• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

Hab ich hier was von Jungprofis gelesen? :D
Passt nur auf ;) ich plane schon heimlich meinen großen Angriff :floet:... auch Yoda war mal klein... :cool: :duck:

----------------------------------------------------------------------

Um nochmal kurz auf den Unfall zurück zu kommen! Genau so eine Stelle gibt es hier in FN auch und an der fahr ich sogar täglich vorbei. Ich bin heil froh gewesen als vor ca. einem Monat der verdammt hohe Mais endlich abgeerntet wurde! Sogar mit dem Auto war der Weg extrem unübersichtlich und sehr schmal.
Falls ich einen Unfall haben sollte, habe ich mir in meinen Helm in die Innenseite ein Ettikett geklebt mit Namen, Blutgruppe und Kontaktperson! Ist sehr sinnvoll und macht auch nicht viel Aufwand! Es muss ja nicht mal ein Unfall sein, es reicht evtl. schon ein Kreislaufkollaps!
Ich denke mit solchen Situationen wurde jeder schon konfrontiert und hat sich damit auseinander gesetzt.

abschliessend möchte ich noch die frage stellen: warum muss es denn immer weiter schneller und höher sein. ich kann so schnell fahren wie ich will. ich würde damit nie geld verdienen können. ich kann nur so fahren das ich für mich zufrieden bin. und das ist nicht immer mit einem 35er schnitt und hängender zunge durch den schwarzwald zu heizen.:bier:

Was ist denn los mit Dir? Ich sehe es nicht anders! Aber dass die frischeren hier im Forum sich damit beschäftigen & wie gesagt, sich mit den "Anfangsfragen" beim WP beschäftigen ist doch klar!!!
Wer noch nicht am Schaui teilgenommen hat, überlegt wie es wohl ist & wie schnell man fährt & wie man sich die Punkte für den WP holt & noch mehr rausholt...Mich & auch Dich & manch anderen, bewegegten da keine anderen Fragen.
Und ansonsten ist das hier zur Zeit doch eigentlich auch gar nicht das Thema! Oder habe ich was überlesen??
:cookie::i2:;)

Was ist denn los mit Dir? Ich sehe es nicht anders! Aber dass die frischeren hier im Forum sich damit beschäftigen & wie gesagt, sich mit den "Anfangsfragen" beim WP beschäftigen ist doch klar!!!
Wer noch nicht am Schaui teilgenommen hat, überlegt wie es wohl ist & wie schnell man fährt & wie man sich die Punkte für den WP holt & noch mehr rausholt...Mich & auch Dich & manch anderen, bewegegten da keine anderen Fragen.
Und ansonsten ist das hier zur Zeit doch eigentlich auch gar nicht das Thema! Oder habe ich was überlesen??
dat war doch für den knecht meine allerliebste ct:)

und ich drücke allen die daumen die mitfahren. will auch gar niemand davon abbringen. aber es gibts ja auch gründe da nicht unbedingt mitfahren zu müssen.

hab gerade auf der karte nochmal geschaut.
du hast recht, das war kaysersberg:)

und zum anderen thema:
ich muss dir , red, recht geben.

ich kann sehr gut ohne "wettkämpfe" sein ;)
ich brauche sie auch nicht um mich zu motivieren. da gibt es andere (rad-) ziele die mich antreiben;)
mein ganzes berufsleben besteht nur aus "pläne einhalten", "schneller" und "weiter".
da werd ich mir doch die freizeit nicht auch noch mit derlei gedöns vermiesen ;):)

Ja, jetzt wo ich weiß, wie geil es in den Alpen ist, reicht mir das vielleicht auch als Motivation.....die letzten Jahre fand ich den Schaui aber schon als recht hilfreich....:rolleyes:;)
Habe mir heute ein paar Gedanken gemacht...Vielleicht habe ich doch Lust...aber eben nicht zur Motivation, sondern einfach so..........:cool: Also mal sehen...werde mich hüten, mich jetzt festzulegen...

Genau an dem Punkt bin ich auch grad! Hab mir den Schaui mal als Ziel ins Gedächtnis geschrieben, aber im Mom habe ich mich noch nicht festgelegt ob ich mitfahre oder nicht. Würde gern, aber da sind einfach im Mom zu viele andere Faktoren die das beeinflussen könnten. Also mal locker unverbindlich drauf zu trainieren ;)
Aber Alpen sind nä. Jahr ein Muss :) eure Bilder machen mich immer schier wahnsinnig! ;)

dat war doch für den knecht meine allerliebste ct:)

Ah, ok. :)
Wobei ich seine Worte auch so interpretiere, dass er für sich spricht.....für sein persönliches Fahren & seine persönlichen Ziele.....

Ich für mich bin ja auch noch nicht 100% zufrieden....:cool: Ich habe die Hoffnung, dass noch mehr geht...:D;) Nein, im Ernst, ganz ausgereift ist mein Fahren noch nicht, da geht hoffentlich noch mehr....& trotzdem mag ich auch entspannte Touren!!
Aber da ich gerne mit HL fahre & auch lofeu & Knecht, muss ich mich einfach noch ein bisschen mehr anstrengen....Verstehst wie ich meine;)
Ich würde gerne mehr Berge fahren, viele HM am Stück, weil ich es einfach toll finde! Glocknerkönig, Belchen hoch3, Alpenbrevest, all das sind Themen die mich reizen würden...:jumping:

mach mich mal auf den weg in die heia

gute nacht
:)

@pt: ich habe für mich gesprochen und knecht für sich. es soll jeder so fahren und trainieren wie er will.

ich will auch in den bergen gut fahren. und dafür muss man was tun (im winter, im frühjahr etc. pp). ich denke das mache ich auch. aber muss deswegen nicht auf jeder tour irgendeinem plan hinterherfahren.

Genau an dem Punkt bin ich auch grad! Hab mir den Schaui mal als Ziel ins Gedächtnis geschrieben, aber im Mom habe ich mich noch nicht festgelegt ob ich mitfahre oder nicht. Würde gern, aber da sind einfach im Mom zu viele andere Faktoren die das beeinflussen könnten. Also mal locker unverbindlich drauf zu trainieren ;)
Aber Alpen sind nä. Jahr ein Muss :) eure Bilder machen mich immer schier wahnsinnig! ;)

Ich habe mich vor 2 Jahren direkt nach "Anmeldeöffnung" angemeldet, da ich es sonst nie getan hätte....Mit der Option nicht mitzufahren....:D Hat geholfen;)

hy pt

das thema hat wohl idee heute morgen mit seiner frage nach dem schauikönig aufgeworfen.

gerade weil einige "neu" dabei sind find ich es richtig zu schreiben das es auch ohne "wettkampf" geht.
das nicht das gegeneinander, sondern auch das miteinander fahren und geniesen schön und spaßig sein kann:)

hy pt

das thema hat wohl idee heute morgen mit seiner frage nach dem schauikönig aufgeworfen.

gerade weil einige "neu" dabei sind find ich es richtig zu schreiben das es auch ohne "wettkampf" geht.
das nicht das gegeneinander, sondern auch das miteinander fahren und geniesen schön und spaßig sein kann:)

LOGISCH:) Ich stimme Euch ja voll zu!! Aber ich kann solche Fragen auch einfach gut nachvollziehen & habe mich einfach in ihre Lage versetzt.
Also, dass es auch ohne Wettkampf geht, wusste ich vor 2 Jahren auch schon, aber es sind da doch andere Fragen, die einen beschäftigen...
& wenn es einen nach Jahren noch beschäftigt auch gut!
Es klang eben etwas schroff - für mich!:)

hab die nr. von lofeu:)

also ich find wettkämpfe geil!
im training oder mit fahrten mit begleitung gehe und komme ich nie an meine grenzen.
und in dem moment will ich auch gar nicht ans limit kommen.
irgendwie seltsam, aber wenn ich mit begleitung fahre, und jemand anderes ist stärker (was oft der fall ist:o), juckts mich gar nicht so richtig da unbedingt dran sein zu müssen.
hab ich ne startnummer am rad siehts schon anders aus, keine freunde, keine geschenke, kein zentimeter ideallinie, schmerz, blut, laktat, alles was der körper braucht:devil::D
muss jeder für sich selbst wissen:):bier:

beim ersten rennen ist man eh nervös und kann die show kaum geniessen;)
meld dich an, gib dein bestes und sei zufrieden!
wenn es dir spass macht analysiere deine schwächen und arbeite dran!
erfreue dich im nächsten jahr an den verbesserungen:):bier:

beim ersten rennen ist man eh nervös und kann die show kaum geniessen;)
meld dich an, gib dein bestes und sei zufrieden!
wenn es dir spass macht analysiere deine schwächen und arbeite dran!
erfreue dich im nächsten jahr an den verbesserungen:):bier:

ohja meine Schwächen kenne ich mittlerweile und beim Versuch was von der Show mitzubekommen hätte ich fast meinen Startschuss verpasst :D
aber bei mir ist im mom einfach noch nichts sicher, ka wo ich wohnen werde, was ich arbeiten werde, ich schaffs ja jetzt noch nicht mal 4 wochen im voraus zu planen :D obwohl ich es gern wollte.

aber ich muss mich nicht zu etwas erst anmelden wenn ich es mir erst in den kopf gesetzt hab ;)

danke für die aufmunterungen, hilfreichen tipps und die unterstützung :daumen:

Guten abend zusammen:wink2:

Ich bin der langweiligste Radler hier im Forum.
Ich möchte einfach nur auf dem Bock hocken und mir den Wind um die Ohren wehen lassen.

Hin und wieder auf einen schönen Pass stehen und die Strecke zurück schauen die ich gefahren bin,das finde ich geil.
Nächstes Jahr werde ich wieder oben stehen und auch wieder staunen wenn mich Gotthard,Furka,Klausen und hoffentlich viele weitere Pässe oben haben wollen.

Ich hoffe der Winter ist nicht zu lange,die lust Pässe zu fahren steigt von Tag zu Tag:cookie:

Dann muss ich wohl auch noch meinen Senf dazugeben...

[Klugscheißermodus an] Auch wenn die Preußen sonst einen an der Klatsche haben, aber Friedrich der Große war seinerzeit ein großer Aufklärer und schuf das Bonmot: "chacun à sa façon" [Klugscheißermodus aus].

Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden!

Wir fahren alle, weil wir Spaß dran haben. Ob gata "nur" cruisen möchte oder testöses Kämpfen bei anderen im Vordergrund steht - was soll's...
Dämlich ist nur, die jeweils andere Fasson abzuqualifizieren. Haben wir das nötig? Ich glaube nicht - außerdem wissen das auch alle.

Ich stehe jedenfalls dazu dass ich ab und an das Rennadrenalin brauche. Und damit die Sache Spaß macht, trainiere ich dafür (diese Saison war etwas mau...).
Wichtig ist mir aber das "ab und an" - gemütliche Runden haben nämlich auch ihren Reiz, und, wahrscheinlich glaubt mir das eh keine Sau, die schönste Tour dieses Jahr war die testofreie große Schleife in den Vogesen. Genuss pur, ohne Rennadrenalin. Es geht nämlich auch beides...

Ach ja, Trainingsplan, was ist das?!

abschliessend möchte ich noch die frage stellen: warum muss es denn immer weiter schneller und höher sein?
...
ich kann nur so fahren das ich für mich zufrieden bin.

Eben. Deswegen.

Am liebsten beides, HL & Red. :cool:
Alles zu seiner Zeit, da schliesse ich mich PT und auch Lofeus weisen Worten an. Ying UND Yang! :bier:
Gute Nacht!

Zurück