• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ERSTER! :aetsch:

wieder zurück von der Sonntagstour ;)
na, wo wart ihr? Ich hab das schöne Wetter nochmal genossen und bin ne Tour am Tuniberg entlang. Flache 60km, sehr schön!
gata, wie war eure Tour? Richtung Breisach gabs nur Gegenwind oder?
und Funky, wie war die CTF (aber fass dich kurz, das ist schließlich ein RENNRADForum :p)

hi leute:)

bin heute zum ersten mal eine CTF gefahren, das mtb pendant zu einer RTF.

verpflegung gab es alle 20km: tee, bananen, aldi riegel (beim start ein belegtes brot)

wir sind die "lange" strecke gefahren, mit 70km und immerhin 1800hm. Ziemlich früh gestartet, 8:15, und dann ein welliges streckenprofil vorgefunden. Die Strecke selbst bestand aus überwiegend waldwegen, steigung zwischen sechs und 23%. Hat insgesammt spass gemacht da ich mit meinen leuten aus dem bike-shop unterwegs war. Im Ziel gab es eine heisse wurst mit brötchen, kuchen, kaffee und bier. Unkostenbeitrag für strecke und verpflegung betrug faire 6 euro.
Hab jeweils eins gehabt, kostenpunkt pro stück ein euro, also sehr günstig.
Nun merke ich meine beinchen ein wenig, da meine mitradler gelegentlich etwas druck gemacht haben. Aber wir sind als gruppe gestartet und so angekommen. Insgesammt zu sechst. Die Abfahrten waren schön flowig, ging alles problemlos. Da auf der strecke keine richtigen cracks fahren bzw. nicht im renntempo gefahren wurde war alles sehr safe.

So das war mein kurzer, kleiner bericht:aetsch:

ERSTER! :aetsch:

wieder zurück von der Sonntagstour ;)
na, wo wart ihr? Ich hab das schöne Wetter nochmal genossen und bin ne Tour am Tuniberg entlang. Flache 60km, sehr schön!
gata, wie war eure Tour? Richtung Breisach gabs nur Gegenwind oder?
und Funky, wie war die CTF (aber fass dich kurz, das ist schließlich ein RENNRADForum :p)

Genau,wir hatten volle Pulle Gegenwind aus dem Süden.
Hätte ich gewusst das du anders herum fährst wären wir im Uhrzeigersinn den Kaiserstuhl entlang.

Dann hätten wir dich getroffen und der Gegenwind wäre auch nicht so stark gewesen.

Ja dann komm gut hin und natürlich auch wieder zurück ... nimmste das Rad mit?

danke
bin wieder da.. bzw war heut scho arbeiten :p

nein hatte das rad nicht mit, wir sind mit 2 autos hoch..autobahn war vllt voll eh...gefahren sind sie alle wie die 1. menschen :aufreg:
haben in dresden so ziemlich die ganze verwandtschaft besucht :rolleyes: ;)
und am abend dann Freunde, bei denen gefeiert wurde :D

hallo Chrisssy :wink2: schön dass du auch wieder da bist. So langsam trudeln alle wieder ein.

Schmale Spur, ich hab leider keinen DVD oder Videorecorder... was ist denn das für ein Filmchen?

Ich ahb neues zu berichten: gestern ist mir beim fahren die Kette runter gefallen! und heute ging das Ventil beim Aufpumpen kaputt! :crash::spinner::aufreg:

Hallo leute:wink2:

Melde mich offiziell vom aktiven radfahren ab.
Nach motivationsmangel und genereller unlust habe ich mich entschlossen meine vier wöchige radpause vorzuziehen. Werde ab und an aber doch noch mit dem mtb zur arbeit fahren um nicht ganz aus dem tritt zu kommen.

In der bike-freien zeit werde ich mein rennrad komplett zerlegen zum tiefenreinigen und wiegen.

Werde demnächst mit leichtem krafttraining beginnen und probiere mal das laufen.

Zum winterpokal sitze ich wieder auf dem rad :)

dem forum selbst werde ich aber treu bleiben.

an alle aktiven: viel spass weiterhin:)

Nach motivationsmangel und genereller unlust habe ich mich entschlossen meine vier wöchige radpause vorzuziehen. Werde ab und an aber doch noch mit dem mtb zur arbeit fahren um nicht ganz aus dem tritt zu kommen

Dann schau mal besser nicht den Wetterbericht für die kommenden Tage an: Über 20°C und Sonne für das WE!!! :eek:
Ich kenne das mit dem Motivationmangel, geht mir seit dem Schauinslandkönig so. Da ich aber endlich mal wieder richtig durchatmen kann und in den letzten Wochen fast so viel auf dem Rad saß wie Crashbiker - ich geb's zu, das war jetzt gemein von mir, ein paar km waren es schließlich schon:D - überkommt mich doch wieder so etwas wie Lust auf mein geliebtes Rad.

In der bike-freien zeit werde ich mein rennrad komplett zerlegen zum tiefenreinigen und wiegen.

Dann wieg mal vor und nach dem Reinigen, damit du weißt, wie viel Dreck du weggetunt hast! :cool:

@all: Mittwoch Nachmittag 15 - 18h. Wer hat Zeit für eine schnelle und flache Runde?
Donnerstag begebe ich mich eh in die "Knechtschaft"...:rolleyes:

Ich ahb neues zu berichten: gestern ist mir beim fahren die Kette runter gefallen! und heute ging das Ventil beim Aufpumpen kaputt! :crash::spinner::aufreg:

Wie ist die Kette runtergefallen? Stelle mir das gerade bildhaft vor, du stehst an der Ampel und dann macht es klack und die Kette legt sich hin! :lol:
Gib's zu: Du hast heimlich Krafttraining gemacht und bist einfach mal so richtig mit viel Kraft angetreten und hast das Kettenniet gesprengt! :D

Dafür spräche auch, dass du das Ventil abgerissen hast! :eek:
Da bekommt man ja langsam Angst vor dir...

Wie ist die Kette runtergefallen? Stelle mir das gerade bildhaft vor, du stehst an der Ampel und dann macht es klack und die Kette legt sich hin! :lol:
Gib's zu: Du hast heimlich Krafttraining gemacht und bist einfach mal so richtig mit viel Kraft angetreten und hast das Kettenniet gesprengt! :D

das solltest Du auch, sie ist zu allem fähig:duck:

Nach motivationsmangel und genereller unlust habe ich mich entschlossen meine vier wöchige radpause vorzuziehen. Werde ab und an aber doch noch mit dem mtb zur arbeit fahren um nicht ganz aus dem tritt zu kommen.

Werde demnächst mit leichtem krafttraining beginnen und probiere mal das laufen.

Zum winterpokal sitze ich wieder auf dem rad :)

dem forum selbst werde ich aber treu bleiben.

an alle aktiven: viel spass weiterhin:)

Zum Glück arbeite ich in Staufen und MUSS fahren. Bin aber gerade auch bisschen schlapp und radelunlustig. Aber Krafttraining:eek:: so mies kann es mir gar nicht gehen. Da würde ich mir sogar vorher eine ***** anschaffen. :D

Da würde ich mir sogar vorher eine ***** anschaffen. :D

nein, halt inne, sag es nicht!:D

wollt nur mal so ein paar übungen für meinen rücken und meine bauchmuskeln machen. Ist ja immerhin der halteapparat und widerlager der beine, der sollte schon gestärkt sein.
Damit ich noch bis ins hohe alter kraftvoll zutreten kann:mex:

Außerdem hat es den positiven Nebeneffekt, dass die Plautze nicht so zur Geltung kommt...:D

Du meinst wohl das kuschlig weiche und schützende polster über meinen extremst definierten bauchmuskeln?:lutsch::floet::duck:

hihi, ne ganz so wars natürlich nicht ;) Ich wollte auf das größere Blatt schalten, da hab ich dann wohl nciht richtig aufgepasst und die kette ist rechts runter gerutscht. Man hat mir dann erklärt, das kann schon mal passiren, weil sich die züge weiten oder so.. naja hab sie wieder drauf gemacht und bin ohne Probleme weiter gefahren :D also keine Sorge.. ich vermute meine Wattzahlen bewegen sich in Bereichen in denen an ein Sprengen der Kette nicht zu denken ist. Und das mit dem Ventil :aufreg: das war ich nicht!

das solltest Du auch, sie ist zu allem fähig:duck:
jaja, funky! Aber du bist immer ein Radlänge voraus :D

@Ylaine: hi hi...... das täuscht: ich muss auch immer kämpfen um das zu kriegen was alle wollen :D

@all: gute nacht und träumt was schönes:)

Stimmt, sie lässt pumpen!:daumen:

ja, das ist die einzige Möglichkeit euch Männern zu beweisen, dass ich doch nicht alles besser könnte :rolleyes: .. es euch selber machen lassen und dann in staunende Gesichter sehen, wenn es nicht klappt. Was soll ich mich aufregene :duck:

Ich bin auch im Bett! GUte nacht @ all

Jaja, die alte Leier: Der grunzende und mit testosteron verseuchtem Hirn und auf die Brust klopfen reduzierte xy-Träger, der dann mit roher Gewalt zwecks fehlenden Hirnschmalz...
Da will man einmal einen Gefallen tun und muss sich dann das anhören! :aufreg::droh:

Aber vorher noch mit einem sanften Augenaufschlag und schmeichelndem Stimmchem den herkulesstarken Bären um Hilfe ersuchen! :rolleyes:

Es wird Zeit, dass ich mich auch wegducke! Ebenfalls gut's Nächtle! :D

Zurück