• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

hy hannes

bei uns hat es vor einer halben stunde angefangen zu tröpfeln....aber wirklich nur getröpfel:eek:

Wenn du hier schaust, dann siehst du, wie das Unheil seinen Lauf nahm.

empty.gif
empty.gif
niederschlagsradar.html

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Grade noch eine Runde mit dem Trekking Rad gemacht, eingepackt in Regenhose+Regenjacke und los. Ist irgendwie gespenstisch, wenn es so regnet und Dampf vom Boden aufsteigt, weil der Boden noch so "warm" ist. Zwar nur 30 Minuten gefahren, dann hats gereicht. Aber die waren auch schön :)

Hallo Freiburger,

ich weiß schon, dass dieses längst nicht ein Forum ist sich vorzustellen, aber ein eigenes Forum wollte ich für meine Kleinigkeit doch nicht öffnen.
So, ich bin Attila, ein Ungar aus Siebenbürgen. Ja, das liegt in Rumänien, ich habe einen rumänischen Reisepass, aber ich bin trotzdem Ungar von Muttersprache her. Ich habe in meinem Jugend neben Handball, Judo, Tischtennis, Karate und Griechisch-Römische-Kämpfe Volleyball (2 Jahre), Hallen-Gymnastik (4 Jahren), Fußball (1 Jahr) und Basketball (5 Jahre, bin 1,98, Schuhgröße 49, war Hyperaktiv, kein wunder, dass meine Eltern mich zu Sport schickten) gespielt und fuhr all diese Jahre ein altes Peugeot RR, welches ich -ohne zu kennen was für ein Schatz ich fahre- vergöttert habe. Es war ein uraltes Peugeot RR im Jaguar-Grün mit Weltmeisterstreifen, mit Simplex Schaltung und Schlauchreifen (Mavic MA 2 Felgen). Es war superleicht, meine Muskeln auch ziemlich fit, so ich habe paar Unfälle gehabt, weil ich gedacht habe, dass ich Autos überholen sollte.
Momentan fahre ich einen Peugeot Carbolite 103 (Simplex) RR (schweine schwer) und in meinem Zimmer liegt noch ein Cicli B Fly 2006 Rahmen (RH 62 cm) was ich aus weniger als 150 E aufbauen möchte (geht nicht, oder?).
Studiere Informatik, bin fast fertig, Soziologie abgeschlossen und lebe seit lange nicht mehr sportlich. Wie ich hier lese, ich bin kein Radler, der mit euch mithalten könnte :(
Ich wollte mich nur melden, und wenn ich mitfahren darf, dann würde ich gerne leichtere Touren mitmachen. Wenn jemand zufällig Komponenten zu meinem zukünftigen RR hat, dann würde ich mich darüber auch freuen.
Was ich noch zu meinem Verteidigung aufbringen kann ist, dass ich bis November im Kappel wohnte und täglich mindestens 25 Km (bis Uni -Flughafen- und zurück) gefahren habe. Das wars :) Ich werde hier fleißig weiterlesen, vielleicht ersteht irgendwann eine Möglichkeit für mich mitzuhalten.

Viele Grüße,
Attila

moin attila:wink2:

herzlich willkommen im freiburg thread:)

anschluss findest du bestimmt bei uns, einfach schreiben wann du fahren möchtest!
es findet sich eigentlich fast immer einer!

ich bin zur zeit auch so was wie ein anfänger, beine schwach und motivation bei 30%

Hey Attila,
schön das wieder einer mehr da ist, herzlich willkommen :bier:

Mahlzeit!
smilie_water_002.gif

So ... ich gehe dann mal ne runde schwimmen ... gerade ist ja Ebbe, aber das Wasser kommt bestimmt wieder ... :D

Habe ich alles? Schwimmflügel ... Nasenklammer ... Hasenpfote ... Flossen ... Harpune ... ein Torpedo wurde heute bereits abgeschossen ... es kann los gehen!

Allen Schwimmern und Nichtschwimmern wünsche ich noch einen schönen Sonntag im schwarzen Regenwald :dope: oder war es der regnerische Schwarzwald :cool: ... egal! :D
Zum Trost: Morgen soll der Regen von rechts aufhören ... dann kommt er von links! :D
Hab ich nochn blöden Spruch? Neee ... das reicht erstmal!

LG vom Ketzer (auch genannt batti)

Servus zusammen,

ja heute war/ist gar nicht schön. deswegen gehts erst morgen wieder aufs rad. vermutlich wird der rübenhobel mal wieder beackert:)

Ich muss morgen arbeiten, heute mal wieder Oktober Wetter. Sehr ärgerlich.

Jetzt habe ich das 2. Mal die 3-Hütten Tour verschieben müssen, neuer Termin ist Dienstag.

Ich muss morgen arbeiten, heute mal wieder Oktober Wetter. Sehr ärgerlich.

Jetzt habe ich das 2. Mal die 3-Hütten Tour verschieben müssen, neuer Termin ist Dienstag.

sorry, aber bis einschl. Mittwoch sieht das Wetter nicht wirklich nach Berg fahren aus.:(

Ja, ich fürchte Du hast Recht... :( :(

Wär ich nur mit Dir mit:mad:

Schaut mal raus, ich habe die Sonne mit gebracht!!! Dafür regnet´s grad heftig im Rheinland:D

Hallo zusammen:)

danke für die sonne pt,

nachdem ich die winterschlampe einer kleinen inspektion unterzogen hatte musste ich das gute wetter spontan nutzen und habe den hobel in den mooswald entführt. das abendessen will ja auch irgendwie verdient werden.

am opfinger baggersee kann man lauter interessante dinge sehen....oder auch nicht:eek: im winter isses da nicht so interessant:D

raus mit den schmutzigen details;)

ach so...........guten abend allerseits

servus hl,

meine beine waren schmutzig:D

na gut will euch mal nicht im dunkeln lassen:

war eine wirklich komische situation. der typ stand mit dem rücken zum wasser am hang und hat sich, bei leicht gespreizten beinen, nach vorne gebeugt um das handtuch oder ähnliches zu greifen -> volle sicht auf die glocken :eek:

auf diese art von aussicht hätte ich auch verzichten können!

das du dich nicht mit grauen abwendest schockiert mich noch mehr:eek:

das du dich nicht mit grauen abwendest schockiert mich noch mehr:eek:

links gings direkt in den see, rechts in seine poperze...:eek: da blieb nur die flucht nach vorne:)

ich hab da nicht aktiv hingeschaut. das "gelumpe" war halt nicht zu übersehen als ich um die ecke gebogen kam. :eek:

noch mehr schockiert hätte es mich, wenn du dein vorderrad zwischen seine ....ach lassen wir das:lol::duck:

noch mehr schockiert hätte es mich, wenn du dein vorderrad zwischen seine ....ach lassen wir das:lol::duck:
so lange waren weder seil noch glocken:D

du hast ja eine blühende phantasie:eek:

aber lassen wir das. habt ihr spannende sachen heute erlebt?

wenn dich ein traktor-treff interesieren würde....sicher.

war heute in st.peter auf einem treffen für alte traktoren......war ganz witzig was da für ein aufwand betrieben wird die alten "schätzchen" herzurichten:)
und was die besitzer alles so damit anstellen. stundenlanges im schmoder rumfahren ist da normal;)

Zurück