• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

servus,
du sollst ja auch nicht eine ganze handvoll salz in die pulle packen sondern nur ein prise:D

die 3HT scheinen dich ja nicht besonders "gejuckt" zu haben:eek:

doch, doch waren schon ganz ordentlich, aber es zeigte sich, dass die An- und Abfahrt, sagen wir mal, recht bergig war...:D

Es lief im Detail dann so:

Vorspeise: Stohren
Hauptgang: 3 Hütten
Dessert von HL (unterwegs aufgegabelt): Schaui über Hofgrund incl. Erkundung der HL´schen Abkürzung
Absacker zum Schluss: Geiersnest

Gibt schöne Haifischzähne in der Grafik:D

Anhänge

• Runde am 14.8.2010.jpg
    Runde am 14.8.2010.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 72

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Oh mein Gott Laisy, das ist ja krass:eek::eek::eek:
Kannst du jetzt überhaupt noch laufen? :confused:

Danke für eure Tips bzgl dem Pulver, ich probiers einfach mal.
Ne Frage zu dem Zucker: Bringt der einem dann nichts oder wie? Oder versteh ich das falsch?

Wegen 3 Hütten: Es soll den ganzen Tag morgen regnen, glaube ich muss das auf unter der Woche verschieben. Vielleicht ist dann auch schon der Split weggespült:confused:

hmm... zucker sind doch auch ausschließlich Kohlenhydrate...?

Das schreibt Wiki:

wiki schrieb:
Maltodextrin im Ausdauersport [Bearbeiten]

Maltodextrin wird aufgrund seiner für die Sporternährung vorteilhaften Eigenschaften häufig zur Herstellung von isotonischen Getränken oder hochkalorischen Gels verwendet, meist in Kombination mit dem Fruchtzucker.
Das Polysaccharid Maltodextrin ist, verglichen mit kürzerkettigen Kohlenhydraten wie Rohr-, Malz- oder Traubenzucker ernährungsphysiologisch vorteilhafter:

• Maltodextrin wird langsamer resorbiert: Dadurch kommt es nicht wie beispielsweise bei Traubenzucker zu einem starken Blutzuckeranstieg, der im Körper eine kompensatorische, überschießende Insulinausschüttung bewirkt und so mittelfristig eher zu einer Unterzuckerung führt, der sogenannte Hungerast.
  • Maltodextrin besitzt bei Zufuhr der gleichen Energie (Kalorienzahl) eine viel niedrigere Osmolarität, bindet also weniger Wasser an sich. Dadurch lässt es sich auch im Zustand der körperlichen Dehydratation leichter trinken („es klebt nicht so“). Im Darm spielt die geringere Osmolarität allerdings keine wesentliche Rolle mehr, da längerkettige Kohlenhydrate zur Resorption im Verdauungstrakt gespalten und somit zu kürzerkettigen werden.
  • Maltodextrin ist geschmacksneutral. Kürzerkettige Kohlenhydrate werden bei Zufuhr größerer Mengen meist als unangenehm süß empfunden.
  • Insbesondere aufgrund der letzten beiden Punkte kann durch Maltodextrin eine höhere Kalorienzahl zugeführt werden als durch kürzerkettige Kohlenhydrate.

fürs bier aussem Kühlschrank reichts noch ganz gut:D ...aber ein bissle anstrengend wars schon, morgen mach ich erstmal halblang.
Eigentlich hatten HL und ich überlegt noch auf den Belchen zu fahren, aber das Wetter:( hat schon zu gemacht bin grad noch so trocken heim gekommen. Daher dann Geiersnest.

Danke für den Artikel. So wie ich das verstehe ist es nicht schlecht, solange man es nicht am Anfang einer Tour oder davor trinkt?

du solltest eher fragen ob er noch sitzen kann:D

wirklich super leistung!!! ich werde meine ernähung jetzt komplett auf schnitzelweckle umstellen:D

seit wann fährst du nochmal rad??? du bist anscheinend wirklich ein naturtalent:)

sagtest du neulich nicht du seist noch alpenuntauglich.......ich glaube das können wir streichen:)

Also hab grad nochmal ausführlich das Höhenprofil bestaunt, echt Respekt!

du solltest eher fragen ob er noch sitzen kann:D

wirklich super leistung!!! ich werde meine ernähung jetzt komplett auf schnitzelweckle umstellen:D

seit wann fährst du nochmal rad??? du bist anscheinend wirklich ein naturtalent:)

sagtest du neulich nicht du seist noch alpenuntauglich.......ich glaube das können wir streichen:)

Sitzen ging ausgezeichnet bis zum Schluss, hatte eher Probleme mit der Ferse... ergo die Schuhe stehen auf der Abschussliste.

Heute gab es nichtmal Schnitzelweckle-Doping:eek:...

Mittem RR fahre ich seit März durch die Gegend, davor eine wenig MTB (nicht wirklich erwähnenswert) und jahrelang Regeneration. Vielleicht liegt es am Leichtbau, konnte durch konsequentes abrüsten bereits 60 Pfund daheimlassen (aber nicht am Rad:lol:).

Für ne Alpentour hab ich mich vorhin bereits bei Meister HL auf die Teilnehmerlieste setzen lassen.

Sitzen ging ausgezeichnet bis zum Schluss, hatte eher Probleme mit der Ferse... ergo die Schuhe stehen auf der Abschussliste.

Heute gab es nichtmal Schnitzelweckle-Doping:eek:...

Mittem RR fahre ich seit März durch die Gegend, davor eine wenig MTB (nicht wirklich erwähnenswert) und jahrelang Regeneration. Vielleicht liegt es am Leichtbau, konnte durch konsequentes abrüsten bereits 60 Pfund daheimlassen (aber nicht am Rad:lol:).

Für ne Alpentour hab ich mich vorhin bereits bei Meister HL auf die Teilnehmerlieste setzen lassen.

dann bist du also in der superkompensation:D

guten abend

hy laisy....hast du die 4 auf dem display noch gesehen....sicher.

hat es bei euch geregnet? bei uns noch kein tropfen....ok...getröpfelt hats;)
ich bin noch, mit kaffeepause, bis 17:45 auf dem renner gehockt.

kann mich aber mit deiner tour nicht messen:lol:

ps: ich schraub dir, wenn du mal nicht hinguggst, das p-blatt ab:eek::lol:

guten abend

hy laisy....hast du die 4 auf dem display noch gesehen....sicher.

hat es bei euch geregnet? bei uns noch kein tropfen....ok...getröpfelt hats;)
ich bin noch, mit kaffeepause, bis 17:45 auf dem renner gehockt.

kann mich aber mit deiner tour nicht messen:lol:

ps: ich schraub dir, wenn du mal nicht hinguggst, das p-blatt ab:eek::lol:

hallo hl,

jaaaa weg mit dem ding!!!! wird völlig überbewertet:lol:

hier unten regnets schon eine ganze weile. alles schön klatschnass:(

p.s.
im vergleich zu euren touren war meine nur ein hauch von nichts....;)

diese vorhersage ist wirklich zum kotzen:
108010.png

Zurück