• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Westphälischer Pickert und Wurstebrei Thread

Wurstebrei?

Oh la la, der Wurstebrei sieht in der Tat aus, wie frisches Erbrochenes.

Mich als echten Nordhesse erinnert das natürlich zwangsweise an Weckewerk - von dem es leider im Netz keine Fotos in freier Wildbahn, also ohne Behältnis gibt.

Für'n ornliches Weckewerk steht der Nordhesse sogar nachts auf - und rennt zur Toilette.

Der Name erklärt sich, durchaus treffend, folgendermaßen:

"Das Wort Weckewerk setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Gerüchteweise bedeutet "Wecke" Brötchen, "Werk" Abfall. Schnell merkt man, daß es sich da um etwas zu essen handeln muß. Und tatsächlich: Weckewerk ist eine nordhessische Spezialität aus altbackenen Brötchen, Bouillon, Fleischresten vom Schwein mit gekochten Schwarten, Zwiebeln, Majoran, Kümmel, Salz und Pfeffer."

Und dazu dann noch die klassische Wellwurst, in der Variante mit hohem Blutanteil:

Hurra, es gibt Hundekacke mit Erbrochenem!

Wohl bekomm's.
 

Anzeige

Re: Westphälischer Pickert und Wurstebrei Thread
hat jemand ne idee, wo ich in ca. 1,5h umkreis von bielefeld 10' EB nen berg hochfahren kann? mir fällt pauschal nur das hermannsdenkmal ein.

mtb oder rr ist mir wurscht :eek:

edit: br4bus sach mal was. sonst mach ich hier noch den alleinunterhalter...
 
Die Westfalen sagen gar nichts mehr dazu? Gelten die eigentlich wirklich als so maulfaul? Kann ich gar nicht bestätigen, ich selbst bin natürlich auch kein gutes Beispiel für den verschlossenen Norddeutschen... :D
 
maulfaul nicht direkt - eher als unfreundlich und mürrisch. wird einem vor allem von lippern gerne vorgeworfen...
 
Och das ist ja schön, nen Moppelkotze Thread :D
Da fühle ich mich als Neu-Lipper und gebürtiger Bielefelder doch wie zuhause. :daumen:

Gruss Frank
 
Haaaalllooo :D.

Berge ... hmm. Hermannsdenkmal oder was auch gut ist, Hollenstein (Bad Salzuflen). Viel mehr kenne ich auch nicht. Fahre meist aber am Hollenstein.

Tolles Wetter heute. War dann auch mal nen Ründchen unterwegs, das war ganz schön warm in meiner Thermojacke :D.


Lizenz da?
 
br4bus schrieb:
Haaaalllooo :D.

Berge ... hmm. Hermannsdenkmal oder was auch gut ist, Hollenstein (Bad Salzuflen). Viel mehr kenne ich auch nicht. Fahre meist aber am Hollenstein.

Tolles Wetter heute. War dann auch mal nen Ründchen unterwegs, das war ganz schön warm in meiner Thermojacke :D.


Lizenz da?

Bin dann zum Hermann gefahren. Habe dabei übrigens nen Kollegen von dir getroffen (schwarzes Willier :ka: ).
9'07'' Ampel Hiddesen-Parkplatz, OK?

Wo denkst du hin? :heul: - Werde mal schauen, ob nächstes WE alternativ irgendwo nen MTB Marathon ist...
 
Abbath schrieb:
Bin dann zum Hermann gefahren. Habe dabei übrigens nen Kollegen von dir getroffen (schwarzes Willier :ka: ).
9'07'' Ampel Hiddesen-Parkplatz, OK?

Wo denkst du hin? :heul: - Werde mal schauen, ob nächstes WE alternativ irgendwo nen MTB Marathon ist...

Schwarzes Wilier? Vielleicht Basso?!

Mitm schwarzen Willier fällt mir niemand ein...

*Edit* "9'07'' Ampel Hiddesen-Parkplatz, OK? " :confused:
 
nene, war schon nen willier.

war übrigens geil gestern: auf dem rückweg war es warm genug für kurz/kurz :) :mex:
 
Abbath schrieb:
hat vielleicht mehr als eins!?

Einer fährtn schwarzes Basso und im Training ein rotes Wilier Escape. Aber es ist ja schwarz :confused:.
Ansonsten fuhr ein anderer Endspurtler im Training ein schwarzes Escape, das hat er aber schon länger nicht mehr. Nein, ich bin echt überfragt :eek: :D.
 
's ja auch egal...

ich hab jetzt übrigens letzte woche semesterferien, wenn wir also nochmal ne runde drehen wollen, wäre dies ne gute gelegenheit... schätze mi und fr steht GA an.
 
Muss morgen mal auf den Plan gucken, dann weiß ich ob ich mich Mi schon ab 12 aufs Rad schwingen kann. Das wäre ja perfekt!
 
mach mal, das wäre nicht schlecht, dann kann ich vorher noch etwas für die uni tun und wenn die sonne strahlt gehts los :)

ich geh jetzt mal erstinspektion am renner machen.

sonntag wird wohl nix, fahre dafür den kyffhäuser mtb "marathon" (42km -was soll das sein xc ohne rundkurs :confused: ).
 
Sport fällt leider nicht aus, sodass ich bis um 2 Uhr Schule habe und mich um 3 aufs Rad schwingen kann! Musst du wissen ob du erst so spät fahren möchtest.

42km Marathon? Dann lass es mal knacken :).
 
das trifft sich doch eigentlich ganz gut. der hundehalter wollte/will ja auch gegen 16:00 losfahren, dann können wir ja alle zusammen fahren!?
Ich würde vorschlagen, daß wir uns dann gegen 15:45 in Jöllenbeck treffen und Husky in Werther oder Halle aufsammeln, dann fahren wir gemütlich über Melle und Bruchmühlen wieder nach Jöllenbeck - müßte doch passen, oder?
 
wunderbar :)

edit: mein s710 spinnt: der sagt, daß der speicher voll wäre, dabei ist nur eine datei ohne daten drauf (gewesen). stelle mal das ganze teil auf null - hoffentlich funktioniert es dann wieder... jemand mal sowas gehabt/davon gehört?
 
Hab meine Antwort statt zu editieren gelöscht, hmmm ... :eek:

War ein JA ;).

Ne keine Ahnung, halte nichts von solch teuren Pulsmessern :D.
 
Zurück
Oben Unten