• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Westphälischer Pickert und Wurstebrei Thread

A

Abbath

Dieser Thread dient in der winterpokalfreien Zeit der Abstimmung von Touren und übriger Kommunikation der allseits unbeliebten Forumstyrannen. Selbstverständlich sind auch Anfragen und Anregungen tyrannisferner Elemente (selbst wenn sie STEVENS fahren sollten...) gern gesehen und interessierte Mitfahrer aus dem garstigen Westphalenland sowieso.

Ring frei.
 

Anzeige

Re: Westphälischer Pickert und Wurstebrei Thread
Ab wann schreibst Du Westphalen denn eigentlich wieder richtig?

W E S T F A L E N ! ! !

Westfälische Grüße
 
Hallo,

ist ja vielleicht der Zweck Westfalen mal anders zu schreiben, damit man die ungeteilte Aufmerksamkeit aller erregt. (Auch die der STEVENS-fahrenden Bevölkerung).

Apropos Stevens: Spielt da Neid mit, weil man evtl. kein so tolles Rad fahren darf ?? :D
Ich hühl' mich wohl mit Stevens, mir kommt nichts anderes unter den Hintern... :rolleyes:
 
biketogether schrieb:
Ab wann schreibst Du Westphalen denn eigentlich wieder richtig?

W E S T F A L E N ! ! !

Westfälische Grüße
Vielleicht schreibt er es wieder mit f wenn Du mal ein richtiges Rennrad fährst.
Davon mal ist ph die ursprüngliche weil nicht irgendeiner Reform folgende Schreibweise.

@rolf46
Für dich gibt es auch ein Heimatland.
Es heißt Stevensghetto, liegt hier Ghetto und es wohnen dort eine Menge intelligente Kreaturen. :eek: ;) :D
Da wirst Du dich dann noch wohlerhühlen, was immer das auch sein mag.
 
huskyblues schrieb:
Vielleicht schreibt er es wieder mit f wenn Du mal ein richtiges Rennrad fährst.
Davon mal ist ph die ursprüngliche weil nicht irgendeiner Reform folgende Schreibweise.
:eek: Oh ja, "früher war alles besser, da wurd` Westfalen noch mit ph geschrieben - wir hatten ja sonst nix..."

Richtiges Rennrad? :cool: Fahr` ich doch! Und noch dazu ein Gutes! ;)
 
Moin Jungs,
ein schöner neuer Thread! Ich war übrigens vorgestern erst im garstigen Westfalenlande, da ich den angekündigten Umzug eines Freundes ins schöne Bielefeld durchgeführt habe. Am Osterwochenende ist die Zeit knapp und so habe ich auf mein Rad verzichtet, da ich aber bald einen Besuch mit mehr Zeit durchführen werde, wird die lange ausstehende Tyrants-Runde wohl zustande kommen (oder?).
Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn man in Bielefeld abens weggehen möchte, wo geht man denn dann hin? Wir waren am Karfreitag abends ein wenig ratlos, als wir den Umzug bei ein paar Bier begiessen wollten und nicht so recht wussten, wo man das wohl am besten durchführen könnte. Also bitte, eine kleine Fremdenverkehrsführung durch Bielefeld könntet ihr mir beizeiten angedeihen lassen... ;)
Gut gefallen, hat mir übrigens diese Aktion "Wir heilen das Pflaster" oder wie die hiess. Das wird auch höchste Zeit, die Fußgängerzone sieht ja aus wie, wie... weiss ich auch nicht, aber dieser Waschbetonplatten-Asphaltmix erinnerte mich irgendwie an die MTB-Teststrecke im Bremer Stadler... :D
Gruß, Rigo
 
rolf46 schrieb:
Apropos Stevens: Spielt da Neid mit, weil man evtl. kein so tolles Rad fahren darf ??
Was die Ostwestfalen und zugezogenen Sauerländer gg. Stevens haben, kann ich mir auch überhaupt nicht erklären. In meinem Falle kann man ja mit der Hamburger Herkunft, 1000 Jahren Häfenfeindschaft und dem HSV argumentieren, aber ihr? Ich glaube auch, dass Neid da die grösste Rolle spielt. Frag dochmal Abbath, der tauscht sein Cannondale mit Record bestimmt gerne gegen dein Strada. Ich weiss zwar nicht wie gross du bist, aber ich vermute sein CD wird dir genau passen. Bloß aus der Stevensbande fliegst du als Fahrer eines überteuerten Markenrahmens natürlich raus. :cool:
 
Bielefeld - weggehen? Bist du verrückt, da wird einem mitten in der Stadt mit nem Hammer auf den Kopf geschlagen (leider kein Witz :eek: - nein mir nicht und ich wars auch nicht :eek:).
Ansonsten: Kommt halt drauf an, was man so mag... Ich mag eigentlich fast nix :rolleyes: :D
Das einzige halbwegs "bemerkenswerte" wäre imho das Brauhaus (Nähe Klosterplatz), da gibts wenigstens selbstgebrautes Bier.

Ansonsten fallen mir noch ein: Friedrichshöhe und BlackRose - da gibts wenigstens anständiges Bier (u.a. frisches Guiness - im Gegensatz zum Ratskeller)...
 
RigobertGruber schrieb:
... da ich aber bald einen Besuch mit mehr Zeit durchführen werde, wird die lange ausstehende Tyrants-Runde wohl zustande kommen (oder?).


Kommt in's Bergische Land (oder streift es zumindest ;) ) und ich bin dabei!

Die Rund um Köln Challenge heute war (aus meiner Sicht) ziemlich geil! Es gab zwar wie zu erwarten einige Stürze, aber das Wetter war Sahne, und die Atmosphäre einfach der Hammer! Besonders der (beschissene) Kopfsteinpflaster-Anstieg hinauf zum Schloss Bensberg war einfach nur genial. Massig Leute, die eine wahnsinns Stimmung gemacht haben und dann oben noch die Kamera vom WDR haben einen einfach hochgepeitscht. :D


So, bis denne,
De-Master
 
RigobertGruber schrieb:
Jetzt muss ich grinsen. Genau da waren wir und das Guinness schmeckte schal... :D
Qua Stammbaum fühle ich mich den Westfalen verpflichtet, daher mische ich mich in diesen Thread ein und frage: Schmeckt Guinness nicht immer schal?

Fragende Grüße sendet
Jörg, der den Augustiner Edelstoff aus München bevorzugt.
 
Augustiner, Augustiner, war da nicht was... :confused:
Ach ja, schonmal hier im Forum gepostet: Das Augustiner Brauhaus in München am 08.05.2004! Das Bier hat hervorragend gemundet und alle Anwesenden waren bester Dinge angesichts der wohl verdientesten Meisterschaft seit Gründung der Bundesliga, so natürlich auch ich.
Dies dürfte das einzige Foto im Forum sein, auf dem ich zu sehen bin (wenngleich nur in einer Nebenrolle):
P1010009a.jpg

Also da muss ich dir recht geben, dieses Augustiner ist ein prima Zeug und da gab es auch ausgesucht freundliches Personal!! :D
Ach, noch was: Worum handelt es sich eigentlich bei Westphälischem Pickert und Wurstebrei? Wurstspezialitäten bevorzuge ich doch ebenso wie Rennräder eigentlich auf italienische Art:
wurstcafe1024x768.jpg
 
Wurstebrei - das eklige oben links, was wie erbrochenes aussieht.

pickert - ne art pfannkuchen unter einwirkung von kartoffeln. wird fälschlicherweise tw. ausschließlich den lippern zugesprochen, das ist quatsch. der bienen schmidt ist übrigens ein ausflugslokal, welches sich kurz hinter oerlinghausen befindet. d.h. in idealer reichweite für eine kurze und gemütliche mtb tour (oder auf dem halben rückweg vom hermannsdenkmal - wie man will).
 
Das sieht doch beides sehr lecker aus!! Wurstebrei scheint gewisse Ähnlichkeiten zum Bremer Knipp aufzuweisen und der Pickert, den ich übrigens niemals ausschliesslich den Lippern zugeschrieben hätte, mundet bestimmt hervorragend! Da haben wir doch schon eine Speisenfolge für die anzustrebende Tyrants-Tour... :p
 
würde ich nicht empfehlen. hab mal nen pickert zur mittagspause gegessen - der lag dann doch recht schwer im magen.
und wurstebrei würde ich wirklich nur unter gewaltanwendung essen :kotz:
 
Spanisch-Westphälischer Pickert und Wurstebrei Thread

Abbath schrieb:
pickert - ne art pfannkuchen unter einwirkung von kartoffeln. wird fälschlicherweise tw. ausschließlich den lippern zugesprochen, das ist quatsch. der bienen schmidt ist übrigens ein ausflugslokal, welches sich kurz hinter oerlinghausen befindet. d.h. in idealer reichweite für eine kurze und gemütliche mtb tour (oder auf dem halben rückweg vom hermannsdenkmal - wie man will).
In Spanien heißt das Tortilla, oder nicht? Wer hätte gedacht, dass in den Adern ruhiger Westphalen spanisches Blut wallt...
 
hmm... Tortilla ist m.E. dünner und weniger fettig!?

edit: und tortilla ißt man wohl kaum mit rübenkraut :D
 
Schade, ich hoffte schon, neue gastrosophische Erkenntnisse zur Völkerwanderung zu bekommen. Ha, gerade hab ich's gegooglet: der Bielefelder Pickert ist ein Kartoffelhefepfannkuchen. Dann ähnelt Pickert wohl doch eher dem, was wir in Sprockhövel Riewkauke, hochdeutsch auch Reibekuchen, nannten. Aber das auch noch mit Hefe zuzubereiten, erscheint mir äußerst exotisch.
 
Pickert ist halt Pickert... Auf jeden Fall besser als der ebenfalls allseits unbeliebte Steckrübeneintopf.
 
Zurück
Oben Unten