• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertschätzung

MrFourstar

Asphaltpolierer
Guten Tag an alle!

Dies ist erst mein vierter Beitrag in diesem Forum, aus diesem Grund ein herzliches Hallo an alle!!

Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Mountainbiker, naturgemäß ist hier die Geschwindigkeit aber bautechnisch begrenzt und da ich gerne Spinning und auch Strasse fahre, möchte ich es einmal mit einem Rennrad probieren. Dazu habe ich mir ein gebrauchtes etwa 5-6 Jahre altes Stevens ausgekuckt. (Vielleicht kennt ja sogar hier im Forum jemand das Rad)

Ich danke schon einmal wenn ihr mir weiterhelft, und bin auch für alle andere Vorschläge gerne offen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung Stevens Criterium

Fotoupload hier im Thread funzt nicht, zusätzlich zum Standard verbaut sind:

Schaltung Campagnola Centaur 2x10, Laufräder Campagnola Scirrocco, Look Pedale

Alles gebrauchter aber gut gepflegter Zustand

hmmm ohne Fotos schon schwierig.

Das Stevens war ein solides Rad.
Der Preis ist kein Schnäppchen.
Das sollte der Zustand schon sehr gut sein.

Besser Fotos posten! Dann werden sich auch mehr Leutz melden.

großes Foto liegt bei mir im Fotoordner *klick links unter meinem Profilnamen*

Anhänge

• rad_klein.jpg
    rad_klein.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 93

Bei der Auflösung des Fotos sind keine Details zu erkennen.
Hast Du vielleicht noch eins in einer höheren Auflösung?
Oder ein paar auf denen man Details zu den Komponenten und Gruppe erkennt?

Man sollte regelmäßig Lenker und Vorbau wechseln - so weit, so gut...
Ein neuer Lenker mit neuem Lenkerband lässt aber auch schnell mal einen verschwiegenen Sturz vermuten, bei dem diese in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Wenn er ein Händler ist, dann hätte er das Rad besser mit den Altteilen angeboten und Du hättest Dir einen Lenker mit Drop, Reach und Breite nach Deinen Vorlieben aussuchen können.
Und dann bei dem Preis und dem Alter - ich denke da ist noch Luft nach oben - mehr als € 450 würde ich nicht dafür zahlen! Auch nicht mit den Rädern...
Die bekommt man hinterhergeschmissen, wenn es nicht die aktuellsten sein müssen - siehe hier:

http://www.bike-palast.com/Nach-Mar...efire&c=7728&a=6249158&u=2396&z=13653984.5105

Zurück