• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wert meines Fahrrads

Merus

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Habe mir ein neues Fahrrad gekauft und will mein altes verkaufen. Es ist ein Redbull Fahrrad (Pro2000) mit 105er Komponenten, sehr gut gepflegt, nur einmal im Stand umgefallen, nie gestürzt und hat damals 1100€ gekostet. Mittlerweile ist es 2Jahre als und vielleicht so 4000km gefahren.

Was kann man dafür verlangen?

Viele Grüße,
Merus

Ich würde sagen, wenn Du keine aussergewöhnliche Größe hast (also kein Zwerg oder Riese bist), Deine Angaben alle zutreffen und es sich bei den 105er Komponenten um die neue 5700er Serie handelt, dann wären 500 - 600 € ein angemessener Preis. Falls Dir dies ein bisschen wenig erscheint dann muß ich auf die einschlägige Versender (Radon, Poison.....) verweisen die Räder dieser Kategorie neu ab 800,- € anbieten - wobei meiner Meinung nach die Rose-Rahmen und auch die Laufräder besser sind. Dieses "besser" wird aber auf dem Gebrauchtmarkt in dieser Preisklasse nicht honoriert. Wenn Du es auf Ebay anbietest werden es mit Glück 100,- € mehr denn da kennt ja bekanntlich die Bietergier und die Dummheit keine Grenzen.
Viel Glück beim Verkauf und warte nicht zu lange mit dem Ausschreiben denn die Saison ist in vollem Gange.

Was bringt es, wenn wir hier 500 Euro mutmaßen, aber keiner mehr als 350 geben will...
Und nur ein,al im Stand umgefallen... was heit das? Wenn der Rahmen dabei auf eine Kante fiel ist er hin!

Zurück