• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Wertminderung nachdem man sich auf die Klappe gelegt hat?

Alexander108

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2022
Beiträge
657
Reaktionspunkte
536
Ort
Wolfenbüttel
Hallo,

ich möchte mein Rose Reveal Six verkaufen. Allerdings habe ich mich einmal damit auf die Klappe gelegt (bin bei ca. 20km/h von der Kurve abgekommen in einen unbefestigten Matsch Streifen). Dabei hat es eine Schramme am linken STI gegeben und auch eine Schramme am Umwerfer (siehe Bilder). Das Schaltauge wurde präventiv gegen ein neues getauscht. Da mit der 42cm breite Lenker zu breit war, wurde auch der Lenker gegen einen neuen getauscht (40cm). Der Rahmen hat nicht einmal eine Schramme abbekommen. Der Unfall liegt auch schon fast ein Jahr zurück.

Das Rad ist sonst tiptop gepflegt und ist etwas über 2500km gelaufen. Und das zu 99% bei Trockenheit. Kette ist noch völlig OK. Reifen sind Conti GP 5000 tube type. Verschleißmarker sind noch gut zu erkennen. Di2 auf neuestem Stand.

Was kann man unter solchen Umständen für ein etwas über ein Jahr altes Rose Reveal Six mit Ultegra Di2 12-fach verlangen? NP 4800 EUR.

Vielen Dank für eure Einschätzung.
 

Anhänge

  • 20231101_105644.jpg
    20231101_105644.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 116
  • 20231101_105709.jpg
    20231101_105709.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 121
Hängt vom Käufer ab. Von mir sind die Kratzer egal, bis zu der Carbonrahmen ist jetzt nicht mehr sicher ist alles möglich.
 
Zurück
Oben Unten