• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war für euch der Radprofi des Jahres???

1.)Nummer 1 mit weitem Abstand ganz klar Amstrong, obwohl ich kein Fan von ihm bin.

2.) Boonen
3.) Laibheimer
4.) Jan Ullrich ***
5.) Heras
6.) Zabel für seinen Biss auf die alten Tage
7.) Basso
8.) Bettini
9.) Valverde
10.) Di Lucca


*** Jan Ullrich,
der aber, so schätze ich offensichtlich auch für 2006 die richtige Vorbereitung, schleifen lässt oder einfach nur Pech hat, siehe Krankheit. Vielleicht ist er auch schon zu " satt ". Jedenfalls freue ich mich schon auf die neue Saison und wünsche ihm viel Glück.
 
Jörg Jaksche war auch nicht schlecht. Rasmussen war bei der Tour auch überzeugend, wird aber wohl "Pechvogel des Jahres" werden.
 
Genau deshalb habe ich den Looser nicht nennen wollen........................:crash: :crash: :crash: :crash:

mehr ein Scherzl.............:D :D :D
 
Da man auch Birnen mit Aepfeln nicht miteinander vergleichen kann, ist dies auch im Radsport nicht möglich. Ein Rundfahrtenspezialist muss mehrere Qualitäten aufweisen, damit er eine Rundfahrt gewinnen kann. Der Klassikjäger muss das Rennen lesen können, im richtigen Moment angreifen und solo ankommen oder mit einer Gruppe wegfahren und dann im Sprint seine Stärke ausspielen. So würde ich die Umfrage in zwei Klassen aufteilen, nämlich Rundfahrten und Eintagerennen.

Bei den Rundfahrten hat mir dieses Jahr Salvodelli sehr gut gefallen, hat er doch den Giro ohne grosse Hilfe seiner Mannschaft gewonnen.

Bei den Klassikern bzw. Eintagrennen sind sicher Boonen und Bettini auf eine Stufe zu stellen. Weitere Namen möchte, ja kann ich nicht nennen. Es gab während der ganzen Saison weitere Fahrer wie Zabel, Petachi usw. die grosse Siege im richtigen Moment herausgefahren sind.
 
:eek: :eek: :eek: Für mich
Ivan basso
ist für mich der Mann einer der podenzieal hat die Tour zu Gewinnen,esgibt noch andere aber er ist für mich der Favorit.bettini Boonen.di Luca, das sind für mich die Anwäerter
 
1.di Luca
2.Armstrong
3.Bettini
4.Boonen
5.Totschnig ( ich als Tiroler muß ihn einfach nennen !!!!)

außer Konkurrenz : Marco Pantani
:eek:
 
Zurück
Oben Unten