• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer raucht?

Rauchen?

• Nichtraucher

Stimmen: 276 75,6%
  • Gelegenheitsraucher

Stimmen: 37 10,1%
  • Raucher

Stimmen: 52 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    365
AW: Wer raucht?

Bin Ü40 und nicht-militanter, aber überzeugter lebenslanger Nichtraucher.
Natürlich begrüße ich die immer rauchfreier werdende Öffentlichkeit.
Rauchen hat mich Gott sei Dank noch nie interessiert.

An alle Ex-Raucher.
Meine Eltern rauchen und sagen beide "ja, wir wollen aufhören, aber jetzt ist nich der richtige zeitpunkt"
Ich hasse es, wenn man alleine zuhause ist und dann jemand nach hause kommt, den Geruch einzuatmen.
Befinde ich mich im gleichen Raum, mach ich sofort die Kippe kaputt.

Wie habt ihr das Rauchen aufgegeben, bzw. wie hat man euch dazu gebracht aufzuhören??

An alle Ex-Raucher.
Meine Eltern rauchen und sagen beide "ja, wir wollen aufhören, aber jetzt ist nich der richtige zeitpunkt"
Ich hasse es, wenn man alleine zuhause ist und dann jemand nach hause kommt, den Geruch einzuatmen.
Befinde ich mich im gleichen Raum, mach ich sofort die Kippe kaputt.

Wie habt ihr das Rauchen aufgegeben, bzw. wie hat man euch dazu gebracht aufzuhören??

Meine Frau hat mich immer wieder angemosert, dass ich stinke- stimmte ja auch! Ich habe zwar immer nur draußen geraucht, aber das änderte natürlich nichts an der Tatsache, dass meine Klamotten und ich gestunekn haben. Als Raucher merkt ma ndas nicht so.
Außerdem habe ich wirklich irgendwann Angst bekommen. Meine Füße ware newig kalt, die Finger gelb, bei jedem Zwicken in der Brust oder im Hals kam gleich der Gedanken an Krebs oder Infarkt.
Zur Unterstützung gegen den Entzug habe ich mir das Buch von Allen Carr (Endlich Nichtraucher - oder so ähnlich) durchgelesen und den Entzug in den Urlaub gelegt. Einen Tag vor der Abreise habe ich abends die letzte Selbstgedrehtes ausgemacht. Die ersten Tage waren hart. Aber was soll ich sagen, die schönste Sache der Welt hat plötzlich noch viel mehr Spaß gemacht.
So kann man auch über den schlimmsten Entzug wegkommen! :D

30 Jahre lang gequalmt, und dann vor ca. 2 Jahren einfach so von heute auf morgen aufgehört.
Und wie uncool das Rauchen in Wirklichkeit ist, versteht man erst, wenn man für eine längere Zeit mit dem Rauchen aufgehört hat. Also ab dann, wenn man überhaupt kein Verlangen mehr nach einer Kippe verspürt, und dann erst die Nikotinsucht kein Thema mehr ist.

Ich hatte ja eh nie viel geraucht. Also ca. 10 Zigaretten am Tage sind für einen Raucher nicht viel. Und weil ich nicht viel rauchte, wollte eigendlich damit auch nie aufhören. Aber dann wollte ich einfach mal mein Leben ändern, und da war das naheliegenste, einfach mal mit dem Rauchen aufzuhören. :) Ich habe dann auch meine Ernährung umgestellt, und trinke sogar keinen Alkohol mehr. Und weil ich mich auch noch fit halten wollte, habe ich den Radsport entdeckt. :cool:
Ich liebe mein neues Leben (ohne Nikotin). :love: ;)

AW: Wer Raucht

Vor 18 Monaten ohne Probleme von heute auf morgen nach 28 Jahren Rauchen (40-50 Stück täglich) aufgehört. :)

@Brücki

Erzähl! Wie geht das? Bin in der gleichen Kampfklasse und möchte auch gerne aufhören - am besten schreibst du mir ne PN damit das hier nicht zu nem "du musst nur wollen"-Thread ausartet.

Gruß
ltz400

Ich rauche nicht und habe es auch nicht vor, mir reicht schon wenn ich manchmal passiv mitrauchen muss...

MfG
Sebastian

Alan Carr lesen hat bei mir auch den letzten Ruck gegeben.

Fakt ist, es geschieht etwas wunderbares mit Dir, wenn Du aufhörst zu rauchen , man sollte nur nicht darauf warten, sondern jeden Tag geniessen, den man ohne Nikotin lebt.

(das "Du" bezieht sich hier auf eine imaginäre Person, da der Raucher, wenn noch abhängig, beratungsresistent zu sein scheint...nur ab und zu, kommt die unverseuchte Stimme mit dem Willen hoch, doch endlich aufhören zu können)

moin,
Nur mal zum checken wie sich der RAUCHER von der
Tabakindustrie zum Besten halten lässt.
http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/540490.html?nv=ct_mt
Diese Manipulation funktioniert doch immer noch bei manchem.
Gruß
Ich hatte in den letzten Monaten bevor ich mit dem rauchen aufgehört hatte, nur noch diesen naturreinen "Indianertabak" geraucht.
Wer also nicht oder noch nicht mit dem rauchen aufhören will, und all diese Zusatzstoffe nicht mehr inhalieren möchte, sollte den mal probieren. Weiß mom aber nicht mehr wie der heißt. *hm* Gibt es als Tabak und als Zigaretten.
Ps.: Gerade fällt es mir wieder ein -> Spirit. :lol:

AW: Wer Raucht

In meinem ganzen Leben noch keine Schachtel gekauft....

immer diese Schnorrer...:D
hab vor 3 Jahren mal ne halbe Zigarette geraucht, weil mich ein Kumpel so genervt hat, ich soll auch mal eine rauchen.
aber nicht in die Lunge, ich wollt nur so tun als ob ich mitspiel. Und seit diesem ekelhaftem Erlebnis bin ich ein noch überzeugterer Nichtraucher :-)
aber eines werd ich warscheinlich nie erfahren dürfen in meinem Leben: ich würd gern mal am eigenen Leib spüren wie schwer es wirklich ist aufzuhören

Gruß Radfan

War 22 Jahre lang starker Raucher und jetzt seit 22 Monaten clean !
Das war die beste Endscheidung in den letzten Jahren .
Habe erst kraftig zugenommen ( über 10 kg ) aber durch viel Sport und besonders Rennrad fahren , nach und nach wieder 13 Kg abgenommen !
So schwer fand ich das aufhören gar nicht , wichtig ist eben das man sich beschäftigt und nicht nur abhängt . Sonst ist es ein Teufelskreis :devil:
So long cc

Kumpel lag mehrere Monate im Krankenhaus, der ist bald die Wände hoch gegangen.
Vorher war er jeden Tag, bei Regen, Schnee und Matsch, 1.5 Std. Laufen.

Als ehemaliger 20-Kippen Raucher sagte er: "mit Rauchen aufhören war "kinderkram", aber wenn Du dich plötzlich nicht mehr bewegen kannst..."

Bin militant Ex-Rauchend ... naja, spät angefangen, in fünf Raucherjahren viel weggezuckelt, gottseidank auch wieder aufgehört

Kein Sport ist echt schlimmer als der Nikotinentzug!!!

Bin militant Ex-Rauchend ... naja, spät angefangen, in fünf Raucherjahren viel weggezuckelt, gottseidank auch wieder aufgehört

Kein Sport ist echt schlimmer als der Nikotinentzug!!!

Für die, die es nicht lassen können:

Aber ich bin seit 18 Jahren Nichtraucher. Nää, muss nich sein.

Tom ;)

Zurück