• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer raucht?

Rauchen?

• Nichtraucher

Stimmen: 276 75,6%
  • Gelegenheitsraucher

Stimmen: 37 10,1%
  • Raucher

Stimmen: 52 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    365
AW: Wer Raucht

Vor 18 Monaten ohne Probleme von heute auf morgen nach 28 Jahren Rauchen (40-50 Stück täglich) aufgehört. :)

Aufgehoert und nach 4 Monaten wieder angefangen...

KOENNTE MIR 100 X SELBST IN DEN ARSCH TRETEN!!!

Da möchte ich gerne bei sein.

Bis vor fast genau 10 Jahren 1 Schachtel/Woche, also Gelegenheitsraucher, seitdem 5-6 Kippen im Jahr und 1-2 Wasserpfeifenim Monat. Zählt wohl weder als Nichtraucher, noch als Gelegenheitsraucher.
Eher als Seltenheitsraucher.

2,5 - 3 Schachteln täglich !!!!!! Am 10.06.2006 die letzte geraucht (um20.45 Uhr in einer Kneipe) und ein Tag später nach 20 Jahren wieder FAHRRAD (MTB)gefahren. Drei Monate später ein RR gekauft und zwei Tage später hier im FORUM gelandet. Mittlerweile 20.000 km gefahren. Seit dem ging es dann BERGAB ! :D:D:D

Gruss Stefan

Mit 10 eine Schachtel. :eek:
Aber Seit 34 Jahren keine Zigarette mehr. :rolleyes:

Bin froh, dass man immer seltern gezwungen ist, anderer Leute Mief einzuatmen. Vor allem für meine Kinder.

Nichtraucher, vor zig Jahren wegen meiner Frau aufgehört, weil sie ich geweigert hat, einen "Aschenbecher" zu küssen, aber ohne Schokolade und Gummibärchen müsste ich weniger Sport treiben... :rolleyes:

LG

Bernd, auch ein wenig militant...

ratet mal...:o

hab vor vier jahren oder so aber wieder umgestellt von filterzigaretten auf selbstdrehen, aldiweil mir die scheiße zu teuer wurde und ich viel zu viel (3 packungen...) am tag weggehauen hab...
mittlerweile bleibt der tabak bei touren meistens zuhause liegen, und ich rauche auch viel weniger, u.a. seit ich mitglied in diesem famosen forum sein darf...

spiele aber seit längerem ernsthaft mit dem gedanken, ganz aufzuhören, weil eigentlich sollte ich für sowas zu clever sein...

so, jetzt ersma eine drehen!:D

Bin seit 2 Jahren sauber - Nichtrauchen: find' ich gut. Ich bin weit jeder Militanz in dieser Richtung entfernt, allerdings stört mich der Rauchgeruch, und mir tun immer die Leute leid, die auf der Straße mit 'ner Kippe rumlaufen...

Wie kann man nur Schachteln rauchen, ist ja ekelhaft. Wie bekommt man die überhaupt gescheit angezündet :confused: :lol:

Ich habe auf den Tag genau vor 3 Jahren aufgehört. Davor habe 23 Jahre geraucht. Es ist richtig nett, die Zehen wieder zu spüren und wenn die Hände im Winter nicht immer dunkelblau anlaufen.

vor einem halben jahr aufgehört am wochenende beim saufen zu rauchen.das problem ist nur jetz sauf ich noch mehr.in der hand wo ich normalerweisse ne kippe hatte befindet sich jetzt auch ein dosenhalter.

Der lange, harte , aber nicht unzumutbare Weg zum Nichtraucher hat sich für mich derart materiell ausgezahlt, dass ich wohl bald einen neuen Fahrradschuppen brauche :D.

Man gewinnt pro Jahr ungefähr 50 Tage netto Freizeit, die man zum Sport treiben nutzen kann.

Nach kurzer Zeit sind Geschmacks- und Geruchsnerven wieder so regeneriert, dass das Argument "ich rauche weils mir schmeckt" durch den Genuss ganz normaler Lebensmittel ad absurdum geführt werden kann.

Den beissenden fürchterlichen "Geschmack" einer Zigarette, gegenüber der Vielfalt von Düften und Geschmackserlebnissen frischer Lebensmittel, kann man wohl nicht gleichermassen als Genuss bezeichnen.

Ergo, Rauchen ist kein Genuss, es ist nur das Beseitigen von Entzugserscheinungen.

Als mir diese und andere Punkte klar waren, gab es für mich keine Alternative mehr.

Ich wünsche allen, die diese schreckliche Sucht loswerden wollen, viel Erfolg, und Durchhaltevermögen.

Es lohnt sich wirklich ;)

Seit 15 Jahren und 8 Monaten clean. Davor etwa 12 Jahre geraucht, zwischen einer und zwei Schachteln Zigaretten pro Tag. Ebenfalls erklärter Nicht-Militanter - muss schließlich jeder selber wissen.

Bin im Studium damals in extrem stressiger Zeit mit etwa 70-80 Wochenstunden Arbeit morgens nach einer großen Tasse Kaffee, keinem weiteren Frühstuck und dann Zigarette anzünden fast vom Stuhl gefallen, so schlecht wurde mir. Schachtel in den Mülleimer gepfeffert und Ruhe ist seitdem. Gute und radikale Therapie...

Zurück