• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer raucht?

Rauchen?

• Nichtraucher

Stimmen: 276 75,6%
  • Gelegenheitsraucher

Stimmen: 37 10,1%
  • Raucher

Stimmen: 52 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    365
AW: Wer raucht?

dann musst du mal nach Brixen in Südtirol auf die Plose fahren... ein eher kleines Skigebiet mit herrlichen Abfahrten (eine ist 11 km lang > wunderbar!)!
Da das Gebiet aber relativ abgelegen ist, will kaum einer hin, da gibts null Wartezeiten an den Liften, kein Gedränge kein nix ;)
Wo fährst du denn bevorzugt Ski?

Mir raucht der Kopf (um mal wieder ontopic zu sein).

Verschieden, wird meistens kurzfristig nach Schneelage entschieden.

Moin,
wär das jetzt ontopic.....?
got-a-light.jpg

Gruß

Hallo,

ich bin Raucher und verqualme ein Päckchen Van Nelle zware shag in drei Tagen. Als ich noch gesoffen und alle möglichen drugs eingepfiffen habe, kam ich auf ein Päckchen pro Tag. Zu der Zeit fuhr ich allerdings kein Rad, sondern drehte höchstens an selbigem . . .

Gruß, Paule

Ach?
Tatsächlich?
100 Kippen auf einmal qualmen ist pervers?
5 Kinder von der eigenen Mutter ermordet. Wie nennst Du das ... Du. :mad:

Was hast du denn heute morgen gefrühstückt?

Was soll das denn für ein vollkommen absurder und sinnloser Vergleich jenseits von Gut und Böse sein und wie im alles in der Welt kommst du auf so einen an den Haare herbeigezogenen Vergleich? Wohl grad die Zeitung aufgeschlagen und das hier als Sprachrohr verwendet? Naja, nicht so die feine Art, immerhin - was kann denn ich für den Wahnsinn dieser Fau???

Also bitte, wenigstens ein ganz klitzekleinwenig beim Thema bleiben und für mich als Nichtraucher bleibt es pervers, wenn einer meint, 800 Kippen binnen 6 Minuten rauchen zu müssen, aber wenigstens schadet er sich dadurch nur selbst.

Was hast du denn heute morgen gefrühstückt?

Was soll das denn für ein vollkommen absurder und sinnloser Vergleich jenseits von Gut und Böse sein und wie im alles in der Welt kommst du auf so einen an den Haare herbeigezogenen Vergleich? Wohl grad die Zeitung aufgeschlagen und das hier als Sprachrohr verwendet? Naja, nicht so die feine Art, immerhin - was kann denn ich für den Wahnsinn dieser Fau???

Also bitte, wenigstens ein ganz klitzekleinwenig beim Thema bleiben und für mich als Nichtraucher bleibt es pervers, wenn einer meint, 800 Kippen binnen 6 Minuten rauchen zu müssen, aber wenigstens schadet er sich dadurch nur selbst.

Wenn einer meint, er müsste 800 Kippen auf ein Schlag dampfen, nennst Du das "mehr als pervers".
Sinnlos und absurd .... wie die Qaulmerei.
Aber zur Perversion, oder gar noch mehr als das, ist diese Qualmerei doch ein ganzes Stückweit entfernt.
Es ist erstaunlich, welche Wertvorstellungen manche an den Tag legen.

Nein, auch die, die den Qualm mit einatmen müssen, werden dadurch geschädigt. :(

Auch wieder wahr. Aber immerhin waren das wahrscheinlich freiwillige, die sich so eine Veranstaltung anschauen.

Wenn einer meint, er müsste 800 Kippen auf ein Schlag dampfen, nennst Du das "mehr als pervers".
Sinnlos und absurd .... wie die Qaulmerei.
Aber zur Perversion, oder gar noch mehr als das, ist diese Qualmerei doch ein ganzes Stückweit entfernt.
Es ist erstaunlich, welche Wertvorstellungen manche an den Tag legen.

Nur, weil du selbst Raucher/in bist, musst du dich doch nicht so aufspielen, herrje, was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Rein überhaupt garnichts! Oder hängst du dich an meiner Wortwahl auf, weil du dich als Raucher/in angegriffen fühlst? Wenn du rauchst, dann solltest du über solche Dinge stehen, ich bin mir sicher, spätestens seit Rauchverbot wirst du dich (auch künftig) noch ganz anderen Dingen "aussetzen" müssen, und ganz anderer Wortwahl von Leuten, die keine Lust habe, passiv mitzurauche.

Das Wort Pervers im übrigen ist nichts anderes, als ein Wort für "befremdendes Verhalten", wie man so schön sagt und "normal" im Sinne unserer Normen und Wertevorstellungen ist es garantiert nicht, wenn einer 800 Fluppen in 6 Minuten mit Hilfe eines solchen Gerätes qualmt, mach das mal in der Öffentlichkeit, mal schauen, ob die Leut das für normal halten. Dass es noch viel bescheuerte Dinge auf der Welt gibt, darüber brauchen wir, denke ich garnicht diskutieren, ich sehe keinen Sinn darin, jetzt jede Straftat in Relation zu setzen und zu debatieren, was nun perverser ist, da gibts keinen Vergleich.

Es ist für mich mehr als unangebracht, Kindsmord mit Qualmerei zu vergleichen, und den Vergleich hast du reingeschmissen....nicht ich.

Für mich ist so ein Kinderkram über die Debatte der richtigen Wortwahl unnötig und darüber werd ich daher auch kein Wort mehr verlieren, da es mich langweilt, wenn du Rechtschreibfehler korrigieren willst oder Grammatiklehrer spielen willst, dann geh ins www.mtb-news.de Forum, da prügeln sich genug Helden um Kommasetzung in Postings und machen daraus einen Endlosfred - nicht mein Ding.

Nochmal: Ich habe nie geschrieben, dass "die Qualmerei" pervers und mehr ist, sondern dass es pervers ist, 800 Kippen mit Hilfe eines Gerätes binnen 6 Minuten zu qualmen - das ist für mich pervers und abnormal. Ich dachte, mich deutlich genug ausgedrückt zu haben, indem ich das gesamte Bild als Zitat hinzugezogen habe.

Ich bin Nichtraucher und werde auch nie erwas anderes sein. Rauchen ist mir viel zu teuer und zu ungesund.

Hey WolArn,
die Bilder bei Flickr sind echt super.Was für eine Cam benutzt du? Ich liebe die Spinnen bilder.Wow super

Hallo aus Wien!
Seit 20 Jahren 40 pro Tag und bin obwohl sehr motiviert verdammt verzweifelt. Vielleicht wisst Ihr etwas was ich nicht weiss. Habe Hyponse etc. noch nicht ausprobiert weiss aber wenn ich 10o-150 km fahre ( regelmässig und im Rahmen von Trainingsprogram mit Pulsometer etc) kome ich auf max 5-10. Will aber endlich WEG und zwar ohne abei in der Kiste u liegen ( wienerisch= tot sein). Also bei mir Verzweiflung weil an Tagen wo ich fahr durchaus minimal rauche. HELP::confused:

Moin,
Hab eigentlich als ich noch rauchte, bin heute 5 Jahre clean, nie
mehr als 20 am Tag incontaminiert.
Was können andere schon wissen? Du weißt doch eh wo es hinführt:
HBc3YuvI_Pxgen_r_220xA.jpg

smoke23.jpg

rauchen_bb.jpg

noch mehr nötig?
Gruß

Lieber Freund!
Danke für die netten Bilder. Mein Pseudonym enthält md als Abkürzung für Dr. der Medizin, wie es im Englischen Sprachraum üblich ist- ich kenne soche Bilder und dass ist auch der Grund für meinen Frust. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Kennt wer irgendeinen Weg, der er/sie es erleichtert hat aufzuhören? Mittlerweise wäre ich bereit barfuss im Winter durch Sebirien zu maschieren, wenn es helfen würde, lG aus Wien

Lieber Freund!
Danke für die netten Bilder. Mein Pseudonym enthält md als Abkürzung für Dr. der Medizin, wie es im Englischen Sprachraum üblich ist- ich kenne soche Bilder und dass ist auch der Grund für meinen Frust. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Kennt wer irgendeinen Weg, der er/sie es erleichtert hat aufzuhören? Mittlerweise wäre ich bereit barfuss im Winter durch Sebirien zu maschieren, wenn es helfen würde, lG aus Wien

moin,
bei dir hilft wohl nur die harte Tour ;), erleichtern wird dir mein Vorschlag der Ausstieg aus der Sucht vielleicht nicht unbedingt, aber er funktioniert :D

1. such dir ne Frau
2. lass dein Gehalt und sämtliche Nebeneinkünfte auf deren Konto überweisen
3. du bekommst täglich Taschengeld, wobei jeder ausgegebene Cent dokumentiert und belegt werden muss

Tja, ist es dir immer noch Ernst mit der Abstinenz? :dope:

Zurück