• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Naja, der behauptet z.B. dass man mit privaten Fahrten in die leaderboards kommt, das passiert nicht mal bei Garmin.
Ja, ein paar Details hat er nicht richtig, und über die API geht das Abfragen auch viel eleganter als per Strava-Website, aber der Punkt ist, was er grundsätzlich demonstriert, also was in der Kombination aus Segmenten, Heatmap und Abfragemechanismen möglich war.
 
Wie gefällt auch die neue Strava-Layout für Browser?

Für mich ist die Aktivitäts-Feed jetzt zu überfrachtet und die "Werbungen" stören
 
Mit "Werbung" meine ich die Hinweise auf Premium Mitgliedschaft, Herausforderungen, Clubs,...

upload_2018-3-9_13-16-7.png
 
Ok ich habe Premium daher sehe ich das natürlich nicht mehr. Club Vorschläge bekomme ich auch nicht, weiß aber nicht womit das zusammenhängt. Ich bekomme nur Vorschläge für Freunde angezeigt.
 
Man konnte in der Strava-Browser-App doch unter "Entdecken" nach Aktivitäten suchen, eingegrenzt z. B. nach Ort und Länge.

Gibt es die Möglichkeit nicht mehr? Ich finde nur noch Suche nach Segmenten, Sportlern und Clubs.

Das wäre sehr ärgerlich, denn so konnte man immer Anregungen für neue Strecken finden.
 
Danke @Sadwick , gpies kenne und nutze ich natürlich auch. Strava ist halt mehr aufs Rennrad fokussiert und deshalb für lange Strecken mMn besser geeignet.
 
Strava wird langsam zur ganz normalen Werbeplattform. Jetzt kommen sogar schon Mails, die zum Klicken animieren sollen, schaut man eine Weile nicht rein.
 
Ich habe jetzt schonmal vorsorglich alle meine Aktivitäten gesichert falls es noch schlimmer wird und ich dann gezwungen werde bei Strava auszusteigen.
 
Von was für einer "Weile" sprichst du 4x5? Bei mir vergingen die letzten Wochen mal öfter 4-5 Tage ohne Strava-Aktivität und solche Mails bekam ich noch nie. Die App auf dem Smartphone, sendet selten mal Meldungen, das ist aber so wenig, dass es mich nicht stört.

Danke @Sadwick , gpies kenne und nutze ich natürlich auch. Strava ist halt mehr aufs Rennrad fokussiert und deshalb für lange Strecken mMn besser geeignet.
Verstehe ich nicht ganz: Bei gpsies kann ich doch bei der Suche Radtyp, Streckenlänge und Region (durch zoomen auf den entsprechenden Bereich auf der Karte) vorgeben. Ok, ich muss mich halt drauf verlassen, dass der Track-Ersteller den Radtyp richtig eingetragen hat... ;)
 
Ich habe jetzt schonmal vorsorglich alle meine Aktivitäten gesichert falls es noch schlimmer wird und ich dann gezwungen werde bei Strava auszusteigen.

Das ist sowieso wichtig. Bei mir ist meine eigene Datei wichtiger als meine Strava Datei. Die eigentliche Datei geht viel weiter zurück. Im Moment lade ich ein Teil vom Archiv hoch, aber das hat mit das Kacheln Sammeln bei Veloviewer zu tun.
 
Guten Abend,
seit ca. zwei oder drei Uploads habe ich mit Stava folgendes Problem.

Der Herzfrequenz basierte Suffer Score ist astronomisch hoch. Damit ist gemeint, dass Strecken die zuvor einen Score von lediglich 30-40 besaßen, nun einen Suffer Score von 120 bei gleicher oder sogar niedriger Herzfrequenz/Tempo/Streckenlänge aufweisen.
Darüber hinaus befindet sich im Anhang ein Beispiel mit einem Trekkingrad auf dem täglichen Weg zur Arbeit.
Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegen könnte...

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Beispiel 1.png Beispiel 2.png
 
Guten Abend,
seit ca. zwei oder drei Uploads habe ich mit Stava folgendes Problem.

Der Herzfrequenz basierte Suffer Score ist astronomisch hoch. Damit ist gemeint, dass Strecken die zuvor einen Score von lediglich 30-40 besaßen, nun einen Suffer Score von 120 bei gleicher oder sogar niedriger Herzfrequenz/Tempo/Streckenlänge aufweisen.
Darüber hinaus befindet sich im Anhang ein Beispiel mit einem Trekkingrad auf dem täglichen Weg zur Arbeit.
Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegen könnte...

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Anhang anzeigen 552681 Anhang anzeigen 552685
Hast du einen Screenahot von den Herfrequenz Zonen? Je nachdem wie die liegen oder sich verstellt haben, ändert sich der Suffer Score.
 
Zurück
Oben Unten