• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Hallo,

Bin hier bei der Seite 8 auf Garmin 520, möchte trotzdem die Frage hier mal stellen.

Seit einer Pause bin ich wieder ins Training eingestiegen und das Indoor und dazu habe ich erstmals auch den Garmin 520 benutzt.

Rolle: Elite Turbo Muin
Rennrad + p2m
Zwift (läuft nur mit)
Radcomputer: Garmin 520

1. Im Menü => Indoor Training => hier wollte ich koppeln mit strava aber das klappte mal gar nicht. Muss ich hier wie bei Garmin 500 => bei GPS auf aus stellen?
2. Bin wieder zurückgegangen und habe die Kurbel betätigt und zugleich zeigte mir stava auch Watt, TF, HF an.
OK, das passte mal.
3. Am Garmin auf Start und GL gefahren.
4. Danach am Garmin auf Stopp, trotzdem ist die Zeit auf strava weiter gelaufen. Das kenne ich nicht so wie damals beim 500er.
5. Erst wie ich am Garmin das Training gespeichert habe ist auf stava die Zeit stehen geblieben.
6. Am PC auf strava das Training wie immer gespeichert auch.
7. Am strava App schaue ich dann auch gerne rein nach dem Training und hier die Zahlen was angezeigt werden stimmen nicht mit dem Training was ich gemacht habe überein. Ich muss dazu sagen das ich versehentlich auf die 2. Runde gedrückt habe da es nochmals von 0 angefangen hatte und sehe die strava Fahrt am App nur die Zahlen von der 2. Runde. So zu sagen fehlt mir die 1. Runde.

Hier möchte ich gleich mal fragen warum das!
Egal wieviele Aktuelle Runden ich starte, muss das auf strava als gesamtes zu sehe sein. So kenne ich das bis jetzt.
Möchte auch fragen gibt es hier Unterschiede von der Bedienung am Garmin 500 vs. Garmin 520 zu strava?
Mache ich hier was flasch?
Das im Protokoll das Indoor Training nicht zu sehe ist das ist normal sage ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum lässt Du die Strava-App überhaupt mitlaufen, die ist ja zur GPS-Aufzeichnung für draußen gedacht. Die Verbindung mit STrava läuft doch wunderbar über Garmin Connect (mobil) also erst Training mit dem Edge aufzeichen (egal ob drinne ohne gps oder draußen mit) dann synchronisieren und fertig.

Dass die Zeit in der Strava-App weiterläuft könnte am fehlenden/schlechten GPS Signal in Innenräumen liegen.

Generell ist aber aus deinem Text dein Problem nur schwer zu verstehen.
 
warum lässt Du die Strava-App überhaupt mitlaufen,
Sorry, hier habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte => Zwift läuft mit

Die Verbindung mit STrava läuft doch wunderbar über Garmin Connect (mobil) also erst Training mit dem Edge aufzeichen (egal ob drinne ohne gps oder draußen mit) dann synchronisieren und fertig.
Ja und so kenne ich das auch.

1. Ich habe GPS nicht auf aus gestellt und das war der Grund nehme ich an.
2. Bei Strava => Mein Profil => Dienste verbinden => hier sehe ich das Garmin Connect verbunden ist, hoffe das alles verbunden ist, so das wenn ich den 520er verbinde ob USB oder per Bluetooth das die Daten autom. hochgeladen werden. Mit dem Handy habe ich ihn auch gekoppelt.

Die Sensoren hast du mit dem Garmin gekoppelt?
Ja gestern im freien mit dem HF Gurt + p2m Leistungsmesser.


Alles andere...hier bin ich beim lesen im Garmin 520 Thread.
 
Falls Ihr Euch wundert, dass bei gleicher Zeit der letzte "Hochladr" derzeit den KOM bekommt, hier die Antwort vom Support:

Sorry for the confusion on this.

This is a known issue with the segment leaderboards and its affect on the profile KOM/QOM/CR list at the moment and we are working on a resolution for it. I apologize for the inconvenience. Unfortunately, I do not have a timeline for when this will be resolved. Hopefully very soon!

Thank you for your patience. If you have any questions, please do not hesitate to ask.
 
Hallo,

Der Garmin Vivosmart Fitnessarmband ist mit Garmin Connect wie strava verbunden. Da auf strava die GPS Daten wo man unterwegs war nicht sieht, möchte ich hier fragen geht das überhaupt mit dem Vivosmart oder ist das mit diesem Gerät nicht möglich?
 

Anhänge

  • BAB2AEC2-E24F-40BA-972F-6BF83E99E004.png
    BAB2AEC2-E24F-40BA-972F-6BF83E99E004.png
    89,5 KB · Aufrufe: 41
Hi Folks, habe eine kurze Frage: heute war die Kopplung zwischen Zwift und Strava weg. Habe also zwei Touren manuell auf Strava hochgeladen.
Sie tauchen auch bei meinen Aktivitäten auf, ABER werden in meiner Statistik nicht dazu gezählt... ein Bug bei Strava oder was kann ich noch ändern?
 
Irgend wird meine Aktivität zwar im "Dashboard" angezeigt, allerdings nicht in meinem Profil und es werden auch nicht die Jahreskilometer gezählt (steht immernoch bei 0).... Hat noch jemand das Problem?
 
Irgend wird meine Aktivität zwar im "Dashboard" angezeigt, allerdings nicht in meinem Profil und es werden auch nicht die Jahreskilometer gezählt (steht immernoch bei 0).... Hat noch jemand das Problem?
Hatte nur heute beobachtet, dass er die neue Fahrt nicht mit dem Rest aufaddiert hat. Aber nach 15min hatte er es dann.
 
Zurück
Oben Unten