• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Gestern Nachmittag funktionierte alles. Hatte jedoch einen Sensor auch nicht in Betrieb. Werde es morgen oder so noch mal mit allen Sensoren testen.
 
Seit einiger Zeit werden meine Touren, nachdem sie auf Strava hochgeladen worden sind,als Privat gekennzeichnet. Das Häckchen unter der Privatsphäreneinstellung ist aber nicht gesetzt. Auch nicht in der App. Habe schon mehrfach das Häckchen gesetzt und wieder entfernt aber der Fehlr bleibt. kennt jemand diesen Fehler?
 
Seit einiger Zeit werden meine Touren, nachdem sie auf Strava hochgeladen worden sind,als Privat gekennzeichnet. Das Häckchen unter der Privatsphäreneinstellung ist aber nicht gesetzt. Auch nicht in der App. Habe schon mehrfach das Häckchen gesetzt und wieder entfernt aber der Fehlr bleibt. kennt jemand diesen Fehler?

Beim Synchronisieren von Polar Flow zu Strava - Du hast einen Polar M450, soweit ich weiß - ist auch relevant, wie die Einstellungen in Deinem Polar-Profil aussehen, siehe http://support.polar.com/de/support/how_can_i_automatically_sync_my_data_from_polar_flow_to_strava , ich zitiere:

Wenn du den Datenschutz für deine Trainingseinheiten in Polar Flow Einstellungen -> Datenschutz auf „öffentlich“ gesetzt hast, sind deine Trainingseinheiten in Strava nach der Synchronisierung ebenfalls öffentlich. Wenn die Datenschutzeinstellung für deine Trainingseinheiten in Polar Flow „Follower“ oder „Privat“ ist, sind sie in Strava privat. Du kannst die Datenschutzeinstellung für jede Trainingseinheit in Strava ändern. Folge dem entsprechenden Dokumenten-Link, um mehr über die Datenschutzeinstellungen in Polar Flow zu erfahren.


polar_flow_einstellungen.jpg
 
Hab ein nerviges Problem.. wir haben im Haushalt zwei Garmin Edges, ich nen 820er und Freundin nen 520er, den sie von mir übernommen hat. Beide haben wir Garmin Connect auf dem Handy, und sind beide bei Strava. Zudem hab ich nen Laptop, auf dem ich natürlich auch mal Strava auswerte und Garmin Express für Updates etc. drauf hab.

So lädt auch jedes Edge brav seine Daten über Connect zum jeweiligen Strava hoch.

Wenn ich nun aber mal Frauchens 520er per USB an den Lappi anschließe (z.B. um Touren/Karten draufzuladen), dann saugt er automatisch, sofort, ohne dass ich schon was gemacht habe, ihre Touren runter und packt die auch in MEINEN Strava/Connect. Ich dachte erst, das wäre noch eine alte Verkopplung, weil es ja mal meiner war, aber nix, meine Verbindung von Connect zum 520er ist gelöscht, da ist nur noch mein 820er hinterlegt.


Echt nervig, wieder zig Touren zu löschen.. kennt einer dieses, doch recht spezielle Problem?
 
Hab ein nerviges Problem.. wir haben im Haushalt zwei Garmin Edges, ich nen 820er und Freundin nen 520er, den sie von mir übernommen hat. Beide haben wir Garmin Connect auf dem Handy, und sind beide bei Strava. Zudem hab ich nen Laptop, auf dem ich natürlich auch mal Strava auswerte und Garmin Express für Updates etc. drauf hab.

So lädt auch jedes Edge brav seine Daten über Connect zum jeweiligen Strava hoch.

Wenn ich nun aber mal Frauchens 520er per USB an den Lappi anschließe (z.B. um Touren/Karten draufzuladen), dann saugt er automatisch, sofort, ohne dass ich schon was gemacht habe, ihre Touren runter und packt die auch in MEINEN Strava/Connect. Ich dachte erst, das wäre noch eine alte Verkopplung, weil es ja mal meiner war, aber nix, meine Verbindung von Connect zum 520er ist gelöscht, da ist nur noch mein 820er hinterlegt.


Echt nervig, wieder zig Touren zu löschen.. kennt einer dieses, doch recht spezielle Problem?
Du bist bei Garmin Express mit deinem Garmin Connect account angemeldet. Also abmelden und Account deiner Freundin nutzen.
 
gibt es einen weg, die täglichen strava Trainingspläne (premium account) als file zu exportieren?

Danke und Gruß
Roland
 
Huiuiui, bin gespannt welche Auswirkungen das neue Update hat... Nicht, dass bald Cat Content meinen Feed vollmüllt :)
 
Hallo zusammen!

Habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit Strava. Und zwar weichen meine Daten von Garmin Connect zu Strava teils deutlich ab. Bei der heutigen Tour recht stark (Entfernung/Zeit/Schnitt).
Ich fahre mit einem Edge 520. Aufzeichnung erfolgt ausschließlich per GPS Signal.
Es scheint so, als würden kurze manuelle Stops des Garmins (beim Ranrollen an Ampeln/Kreuzungen) von Strava ignoriert werden. Zumindest könnten so die Zeitdifferenzen zustande kommen. Wobei bei Strava die Bewegungszeit dennoch ungleich „vergangene Zeit“ ist. Längere Stops werden also beachtet.
Wobei, vielleicht bin ich da auch ganz auf dem Holzweg...
Übrigens ist es egal, ob der Upload automatisch von Connect nach dem Speichern erfolgt oder ob ich hinterher manuell eine .gpx oder ein anderes file hochlade. Die Daten auf Strava bleiben gleich falsch (oder richtig?)
Hier mal die Tour von heute, bei der der Unterschied recht groß war:
https://www.strava.com/activities/1244905987

Hat jemand ne Idee, bzw. einen Lösungsansatz?

Grüße!
 
Beim Edge kannst du einstellen unter welcher Geschwindigkeit er dies als Stop interpretieren soll. Bei Strava geht das nicht. Wahrscheinlich hat Strava eine niedrigere Grenzgeschwindigkeit als deine eingestellte auf dem Garmin. Setze also mal den Wert auf dem Garmin runter.
 
Beim Edge kannst du einstellen unter welcher Geschwindigkeit er dies als Stop interpretieren soll. Bei Strava geht das nicht. Wahrscheinlich hat Strava eine niedrigere Grenzgeschwindigkeit als deine eingestellte auf dem Garmin. Setze also mal den Wert auf dem Garmin runter.
Sollte die eingestellte Auto-Stop Geschwindigkeit nicht irrelevant sein, wenn ich manuell per Knopfdruck die Aufnahme am Garmin stoppe und starte? Bei der verlinkten Tour habe ich ausschließlich von Hand gestartet und gestoppt. Auto Pause hat keine Rolle gespielt.
 
Strava nimmt nicht die aufgezeichneten Geschwindigkeitsdaten sondern rechnet anhand der Zeitstempel der aufgezeichneten Punkte neu. Das führt natürlich zu Abweichungen. Schön sichtbar wird das in Segmenten, wie hier, als ich mitten im Segment eine Mittagspause in einer Gaststätte eingelegt habe. Obwohl der Garmin für mehr als 1 h 15 min. pausiert war, habe ich eine Segmentzeit von 1 h 23 min., während also die reine "Fahrzeit" im Segment nur rund 8 min. war...
 
Bei Segmenten nimmt Strava natürlich die Gesamtzeit und nicht die Zeit in Bewegung.
 
Zurück
Oben Unten