• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Hier ebenfalls Strava auf Android (7.0). Während Aufzeichnungen stürzt Strava immer wieder ab. Wenn ich es dann neu starte kommt eine Meldung, dass es jetzt wieder funktioniert und die Nachfrage, ob ich die aktuelle Aufzeichnung fortsetzen möchte. Wenn ich bestätige, macht es da auch, allerdings wird zwischen den End- und Startpunkten dann jeweils eine direkte Linie gezogen.
Mich stört das nicht weiter, da ich beim Radeln mit dem Tacho aufzeichne und nach Strava exportiere. Mit der App habe ich nur zweimal versucht Wanderungen aufzuzeichnen, dafür werde ich in Zukunft wieder Runtastic verwenden.
 
Bei mir das gleiche, das gps Signal geht verloren, wird aber nicht wieder automatisch hergestellt. Das ist eigentlich das einzige Problem.

Ich werd mal den kostenlosen Strava Premium Monat verwenden und schaun obs wirklich die Strecke komplettiert. Ansonsten kaufe ich wohl irgendwann mal ein Wahoo oder sowas.
 
War heute mit einem Kumpel fahren. Ich mit strava auf dem Smartphone, er mit Garmin. Leider ist bei mir unterwegs das GPS anscheinend futsch gegangen und ein Teil der Strecke inkl. Segmente ist futsch.
Kann ich mit seinen Garmin-Daten was anfangen/retten?
 
Du kannst komplett seine Daten übernehmen. Lass dir von ihm die .fit-Datei der Tour geben und lade du diese bei Strava hoch. Sieht dann zwar nach einigen Zwillingen aus, aber ansonsten geht's problemlos.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Hat von euch noch jemand Probleme beim Sync des Edge mit Strava? Mein Edge synct die Daten nach Garmin connect. Leider von dort jedoch nicht mehr weiter nach Strava... Wenn ich die gpx-files bei Garmin Connect herunterlade und bei Strava manuell hochladen möchte, erhalte ich die Meldung "Improperly formatted data".
Bei Komoot jedoch kann ich die Dateien hochladen. Wenn ich sie von Komoot wieder herunterlade, dann kann ich sie auch bei Strava hochladen. Jemand eine Idee?

Die Verbindung zwischen Strava und Garmin Connect habe ich schon einmal getrennt und wieder hergestellt.
 
Wenn ich die gpx-files bei Garmin Connect herunterlade und bei Strava manuell hochladen möchte, erhalte ich die Meldung "Improperly formatted data".
.

Wenn du dein Edge als Laufwerk am PC öffnest, hast du dort die Dateien im .fit-Format (also nicht bei Garmin Connect). Die fit-Dateien kannst du bei Strava hochladen.
Vielleicht geht es noch eleganter, aber so hat das bei mir funktioniert.
 
Hat von euch noch jemand Probleme beim Sync des Edge mit Strava? Mein Edge synct die Daten nach Garmin connect. Leider von dort jedoch nicht mehr weiter nach Strava... Wenn ich die gpx-files bei Garmin Connect herunterlade und bei Strava manuell hochladen möchte, erhalte ich die Meldung "Improperly formatted data".
Bei Komoot jedoch kann ich die Dateien hochladen. Wenn ich sie von Komoot wieder herunterlade, dann kann ich sie auch bei Strava hochladen. Jemand eine Idee?

Die Verbindung zwischen Strava und Garmin Connect habe ich schon einmal getrennt und wieder hergestellt.
Wie heißt die Datei? Ich hatte in letzter Zeit zweimal das Problem, dass die GPS-Zeitdaten fehlerhaft waren was Strava nicht akzeptiert. Da muss man dann etwas friemeln.
 
Es gibt Tools, die die falschen Datumsformate in den Fit-Files flicken können.
Hatte 2 mal so einen Fall. Bei Fall 1 lagen alles komplett in der Zukunft, irgendein Datum aus dem Jahre 2049. Die Aufzeichnung ansich war ansonsten chronologisch. Da wurde mir bei Hochladen der Datei nach Strava ein Tool angeboten, das dies korrigieren konnte.
Der zweite Fall war komplizierter. Start war zum korrekten Tagesdatum, danach erfolgte ein Zeitsprung über etliche Jahre. Die lies sich mit dem Tool nicht flicken, da musste ich in den Tiefen des Internet forschen, um das richtig setzen zu können.
Allgemein passiert das wohl, wenn das GPS verloren geht.
 
"activity_1847532833" heißt die Datei.
Ich sehe kein (normales) Datum in dem Dateinamen
 
"activity_1847532833" heißt die Datei.
Ich sehe kein (normales) Datum in dem Dateinamen
Ich nehme weiterhin an es liegt am Datum. Du könntest mal mit einem Texteditor in die GPS-Datei schauen wie so die ersten Timestamps aussehen um das zu bestätigen.

Falls sich das bewahrheiten sollte hat @Selbstdreher schon gesagt was zu tun ist: Googeln und rumfrickeln. Als Einstiegspunkt helfen diese Links: https://support.strava.com/hc/en-us/articles/216918067-Uploading-Garmin-files-with-bad-time-data
http://garmin.kiesewetter.nl/
Weiterhin googeln nach "Strava fix corrupted time" oder ähnliches. Technisch gesehen ist es nichts anderes als die GPS-Daten zu manipulieren.

Ich würde es dir gern präziser beschreiben, aber leider weiß ich selbst nicht mehr genau mit welchem Tool ich erfolgreich war. Aber - als kleine Motivationshilfe: Nach ca. 30 Minuten Arbeit war ich beide Male erfolgreich und musste nicht nochmal fahren :D (abgesehen von den Wattzahlen, aber das konnte ich verkraften).
 
steht ganz oben in der Datei: 2017-07-11T05:08:24.000Z
darunter steht dann jedoch: 2019-04-07T00:02:38.000Z

also kommt das mit dem Datumsfehler schon hin. Nur wieso unten dann auf einmal 2019 steht verstehe ich nicht.
 
steht ganz oben in der Datei: 2017-07-11T05:08:24.000Z
darunter steht dann jedoch: 2019-04-07T00:02:38.000Z

also kommt das mit dem Datumsfehler schon hin. Nur wieso unten dann auf einmal 2019 steht verstehe ich nicht.
Signal Loss beim GPS oder sowas in der Art. Aber immerhin weißt du nun wo der Fehler liegt und was zu tun ist: Siehe oben.

Interessant wäre, warum Connect es akzeptiert und mit korrektem Datum anzeigt, Strava es hingegen nicht akzeptiert und Golden Cheetah das falsche Datum anzeigt.
 
noch was, die Fit-Datei heißt "2019-04-07-02-00-09", hier sieht man also auf den ersten Blick das falsche Datum.
Ich google mal, wenn wer direkt Hilfe weiß dann her damit ^^
Danke schon mal bis hier hin :)

edit: hab gerade einfach mal am Schreibtisch am Garmin eine Aufzeichnung gestartet und direkt beendet und gespeichert. Die Aufzeichnung wurde ummittelbar zu Strava gesynct. Also entweder hat der Edge sich nun wieder gefangen, oder es liegt an irgendwelchen Sensoren die er nicht mag die ich am Rad habe.
In der Kalender App auf dem Edge ist im übrigen das richtige Datum zu sehen
 
noch was, die Fit-Datei heißt "2019-04-07-02-00-09", hier sieht man also auf den ersten Blick das falsche Datum.
Ich google mal, wenn wer direkt Hilfe weiß dann her damit ^^
Danke schon mal bis hier hin :)

edit: hab gerade einfach mal am Schreibtisch am Garmin eine Aufzeichnung gestartet und direkt beendet und gespeichert. Die Aufzeichnung wurde ummittelbar zu Strava gesynct. Also entweder hat der Edge sich nun wieder gefangen, oder es liegt an irgendwelchen Sensoren die er nicht mag die ich am Rad habe.
In der Kalender App auf dem Edge ist im übrigen das richtige Datum zu sehen
Nochmal: Das sind Fehler, die hin und wieder auftreten. Ich hatte es bisher genau zweimal innerhalb von 20.000 Kilometern mit dem Edge. Geändert habe ich genau gar nichts, außer dass ich penibel darauf warte mit dem Aktivitätsstart, bis auch wirklich korrekter Satellitenempfang signalisiert wird.
 
Ich warte auch immer bis das GPS Signal vorhanden ist. Merkwürdig. Naja, bin gespannt ob es heute Nachmittag alles fehlerfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten