• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Der erste hat schon am 2. Tag 24 der geforderten 32 Std. gefahren. Wird also wohl am 3. Tag die "Challenge" knacken.
Das ist nicht mal richtig unglaubwürdig, weil der Junge in Australien lebt, da ist jetzt Sommer.
 
Also ich finde Strava super. Habe es auch erst vor wenigen Wochen entdeckt, aber es motiviert schon sehr. Zusätzlich finde ich es auch interessant, wie Profis wie Laurens ten Dam und Andre Greipel trainieren. Ersterer stellt ja sogar seine Rennaufzeichnngen rein... und veröffentlicht auch seine gemessenen Wattzahlen.
Die errechneten sind natürlich Quatsch, aber mittlerweile wurden ja wenigstens die Werte aus dem Profilvergleich herausgenommen.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Der erste hat schon am 2. Tag 24 der geforderten 32 Std. gefahren. Wird also wohl am 3. Tag die "Challenge" knacken.
Das ist nicht mal richtig unglaubwürdig, weil der Junge in Australien lebt, da ist jetzt Sommer.

Für unmöglich halte ich es nicht da er in den vergangenen Wochen vergleichbare Kilometerzahlen geliefert hat und wer Wöchentlich im Schnitt 18h im Sattel sitzt kann auch mal zwei Tage in Folge mit ein bische mehr liefern.
Aber eigentlich ist es mir auch dort egal was die anderen machen, wenn sie bescheißen wollen ok, für mich ist es einfach ein Hilfe meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Sonst würde ich garantiert nicht versuchen in den ersten beiden Märzwochen knapp 900km zu fahren. Bei den Segmenten finde ich es enfach nur doof zu bescheißen. Allerdings ist mir da bis jetzt wenig absolut unglaubwürdiges begegnet bei den Dingern die ich fahre. Ich kann mir zwar kaum vorstellen wie man hier (http://app.strava.com/segments/1029960) in unter 20min hoch kommt, aber dank stopomat weiß ich das es selbst noch schneller geht. :-(
Bleibt also nur eins, mehr trainieren und hoffen das nicht all zu viele bescheißen. (Ist das beim Radsport nicht immer so?)
 
Aber eigentlich ist es mir auch dort egal was die anderen machen, wenn sie bescheißen wollen ok, für mich ist es einfach ein Hilfe meinen inneren Schweinehund zu überwinden.

Ich mache deshalb solche Challenges nur mit meinen Kumpels. Da kann ich auch die Lebenssituation einschätzen. Wer ist überhaupt ein Gegner für mich? Hat also ein ähnliches Zeitbudget wie ich. Wenns bei der Challenge um Leistung geht, weniger um Dauer, lass ich 30 jährigen gerne den Fortritt, usw.
 
Ich habe auch schon mehrfach Nachrichten von Strava bekommen, dass meine Bestzeit auf einem Segment, die zum Beispiel bei 9 Minuten lag, um 7 Minuten geschlagen wurde.:eek: Da hat wohl jemand seine Fahrt im Auto oder auf dem Motorrad aufgezeichnet. Diese Bestzeiten waren dann aber ganz schnell wieder weg, ohne dass ich etwas hätte machen müssen.
 
Ich find es für Gruppen/Teams auch nur genial......wir sind 13 Mann und haben nen riesen Spass damit - gibt in 2013 natürlich ne Club-Jahreswertung mit dem KOM-Meister für definierte Segmente!
 
könnt ihr auch seit einiger Zeit die hm nicht korrigieren? Immer wenn ich auf "correct elevation" klicke passiert nix
 
die Andoid-app Version 3.5 ist draußen...nun mit live segment tracking...
Hat das schon jemand probiert und kann was dazu sagen? Wäre ja ein interessantes Feature, welches man auch in den Garmin Edge 810/510 einarbeiten könnte.
 
hallo zusammen,

nutze seit einem Jahr Strava auf dem iphone 4. seit einer woche bekomme ich leider vermehrt die meldung, dass die GPS connection flöten gegnagen ist und die daten
nicht 100% stimmen. das ganze führt leider dazu, dass die ganzen segmente nicht getrackt werden und der ganze sinn dahinter nicht funktioniert :(

kennt jemand die problematik?
 
danke für den link, aber der hilft nicht weiter....bei ganzen streckenabschnitten scheint wohl GPS auszufallen
 
Es gibt ein Tool das genau dafür erstellt wurde um Ungenauigkeiten auszubügeln: SNAP
http://strava-tools.raceshape.com/

Habe dieses Tool auch mal getestet und die Segmente wurden dann auch erkannt. Allerdings war das Höhenprofil danach unbrauchbar. Waren dann plätzlich über 2000hm statt 1500hm.
Bei euch auch so, oder habe ich etwas falsch gemacht?
large_Strava.jpg
 
Strava habe ich auch einmal ausprobiert, ist aber wohl nicht das Richtige für mich. Ich schwanke immer zwischen mapmyride und runtastic. Wobei ich mit wahoo die Streckendaten aufnehme
 
Hast du den auch? The Wahoo KICKR Power Trainer
Wenn ja wie ist der so? Gruss Lothi

Über den bin ich auch schonmal gestolpert. Allerdings habe ich das Ding noch nicht in irgendeinem Sportgeschäft gesehen oder testen können. Davon ab, ist mir der Preis erst einmal zu happig und da ich auch noch ein Ergometer im WoZi stehen habe, komme ich so ganz gut über die Runden. Außerdem bin ich lieber mit dem Rad draußen, als auf dem Ergometer oder dem Rollentrainer. :)
 
ich hab da mal 2 fragen an die Experten :

Kann man irgendwo die Sprache auf deutsch umstellen ?

Kann man irgendwo seine Garmin Daten hinterlegen damit Daten automatisch geladen werden können ?
 
Ich bin auch ziemlich begeistert von Strava. Es ist einfach ein super Konzept und motiviert ungemein. Gibt es schon einen Rennrad-News.de Club? Ansonsten sollten wir m.M.n. schleunigst einen gründen :cool:.
 
Zurück
Oben Unten