• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Ich bin auch ziemlich begeistert von Strava. Es ist einfach ein super Konzept und motiviert ungemein. Gibt es schon einen Rennrad-News.de Club? Ansonsten sollten wir m.M.n. schleunigst einen gründen :cool:.
Ja, Strava ist gut.
Aber die Gruppen sind Müll. Spätestens wenn man in der dritten Gruppe ist, fragt man sich, was das soll. Listen, Diskussionen ... immer der gleiche Krempel. Wenn man da am Ball bleiben möchte, hat man keine Zeit mehr zum Radfahren ;)

Für alle Statistikfreaks wie mich:

www.veloviewer.com

Ihr könnt diese Seite mit eurem Strava-Konto verknüpfen und bekommt Statistiken ohne Ende. Inklusive "heatmap" und "trophy cabinet", was sonst nur premiummitgliedern verfügbar ist.

Für alle Statistikfreaks wie mich:

www.veloviewer.com

Ihr könnt diese Seite mit eurem Strava-Konto verknüpfen und bekommt Statistiken ohne Ende. Inklusive "heatmap" und "trophy cabinet", was sonst nur premiummitgliedern verfügbar ist.

Die Tools von jonathanokeeffe sind aber auch nicht schlecht:

http://www.jonathanokeeffe.com/strava/annualSummary.php
http://www.jonathanokeeffe.com/strava/map.php

Das Annual Summary lohnt sich zwar erst wenn man mal mehrere Jahre auf Strava unterwegs ist aber das Zweite Tool gibt eine interessante Sicht auf die eigenen Strecken. So habe ich bei mir im Gebiet schon einige neue Strecken kennengelernt, die meine alten "Standard" Routen verbinden.
Generell ist das bei mir sowieso so, dass ich seitdem ich den ROX 10 habe und Strava / GPS Auswertung nutze kaum noch auf meiner alten Standard Runde unterwegs bin und immer mal andere Strecken fahre bzw teile von Strecken zu neuen Routen verbinde.

Braucht man dafür Java - oder sowas? Bei mir funkst es leider nicht.

Mit welchem Browser versuchst du das zu öffnen? Einfach mal mit einem anderen Testen. Ich denke das man höchstens Javascript braucht. Also eventuelle Scriptblocker für die Seite deaktivieren dann sollte das auch gehen.

Bin nach ein paar Monaten Runtastic parallel zu Stravs gewechselt und nun seit längerem nur noch da, da das auch ein paar Freunde nutzen! Ist viel kommunikativer!

Ich bin auch schon einige Zeit auf runtastic unterwegs. Die neu gestaltete runtastic Lauf App beinhaltet mehr Sportarten (auch Radsport), hat ebenfalls einen schönen Newsfeed und man kann Routen anlegen, suchen, laden, nutzen und bewerten und mit anderen vergleichen funzt ebenfalls gut.

VG aus Dortmund
Jan

Hat euch jemand auf den Thread hier angesetzt? :D Lobpreist doch euer Runtastic in einem entsprechendem Thread dafür. Für mich ist das kein Vergleich.

Was mich bei Strava zunehmend nervt ist, dass immer mehr Schwachköpfe komplett sinnlose Segmente kreieren - 80 Meter abbiegen auf einer Kreuzung und ähnlicher Blödsinn. Ich fänd's besser, wenn das irgenwie zentral kontrolliert würde. Mir sind die Segmente nicht besonders wichtig, aber die Idee des Wettbewerbs wird mit solchem Unfug ja kaputt gemacht.

Ich weiß nicht genau, wie anschließend vorgegangen wird, aber du kannst das segment bei Strava melden, dann wird es eventuell entfernt.

Was mich nervt ist dass ich die letzten beiden challenges einfach verpennt hab :P

Ich weiß nicht genau, wie anschließend vorgegangen wird, aber du kannst das segment bei Strava melden, dann wird es eventuell entfernt.

Was mich nervt ist dass ich die letzten beiden challenges einfach verpennt hab :p

Lass mich raten, bestimmt weil du die Finisher-Trikots für 150 Dollar das Stück danach hättest kaufen wollen? :D

Diese Aufnäher der Challenges sind die moderne Version der Blech-Pins, die man früher sauf Wanderstöcken hatte :p

Ich dachte eher,, man näht oder bügelt die aufs Shirt. Aber so genau habe ich mich damit noch nicht befasst, ich muss erst ein Moped besorgen, um die Challenges zu finishen :D

Pff die Challenges sind doch alle eher n Witz...fahre eine Strecke über 130 km am Stück..uuhhh...da braucht man definitiv ein Moped für :D :P

Zurück