• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kann einen Trackstand?

Anzeige

Re: Wer kann einen Trackstand?
AW: Wer kann einen Trackstand?

joaaa aber alles mit den fixies... das ist einfacher!
klar ohne hände wäre es mit dem normalen rennrad wohl kaum möglich!

Doch, müßte eigentlich auch gehen, zumindest wenn man eine kleine Steigung hat, wo man ganz leicht hin und herrollen kann. Das ist eh der Trick dabei, man muss wie ein Jongleur oder Seilartist immer so hin- und herbewegend ausbalancieren, sprich mit dem Rad ganz leicht vor- und zurückrollen. Hat man keine Steigung benutzt man eine Bremse.
 
AW: Wer kann einen Trackstand?

Das ist eh der Trick dabei, man muss wie ein Jongleur oder Seilartist immer so hin- und herbewegend ausbalancieren, sprich mit dem Rad ganz leicht vor- und zurückrollen. Hat man keine Steigung benutzt man eine Bremse
Dazu hätte ich mal ne frage.... ich sehe das immer bei meinen teamkollegen dass sie so ganz langsam und kontrolliert auch im flacher immer mal wieder zurückrollen... ich selber tu das nicht... ich würde auch nicht unbedingt sagen dass das was ich da tu ein trackstand ist... es ist eig nur extrem langsames fahren! und zurückrollen kann ich sowieso nicht... wenn ich denn mal stehe dann balanciere ich nicht wirklich das ganze rad aus sondern schwenke im grunde nur den lenker von rechts nach linkjs =)
 
Zurück
Oben Unten