• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Lust?

Ebenfalls "FROHE OSTERN"

Ich bin gestern auch nur zu 66 km gekommen, da den ganzen Tag über Waldarbeit auf dem Programm stand.

MfG

RainMan

Hallo RainMan :)

Waldarbeit ist ja auch ein gutes Training und vorallem den ganzen Tag frische Luft, da bekommt man Hunger und :bier:

Hoffe das ich morgen mal 1 - 2 Std. die Möglichkeit zum fahren habe (Wetter), da ist man 4 Tage zu Hause und kann gerade mal 1 Tag fahren :(

Hallo,
Ich habe heute auch eine Runde "Waldarbeit" :floet: eingelegt. Ich habe den Dürnbucher Forst mit meinem "Mtb" durchpflügt. Zum Schluss sind es doch 50km geworden. Vom Wind und Regen war fast nicht zu merken. Hat mal wieder Spass gemacht. :jumping:
Gruss
Jokurt

Hallo jokurt :)

bei mir standen heute verschieden Besuche auf der Tagesordnung und entsprechend viele Kohlenhydrate ;)

Ich muss also morgen unbedingt schaun, dass ich zum Radln komme.
Vormittag sagen sie ja noch einigermaßen trockenens Wetter an.

GUUUUUUTEN MOOOOORGEN DEUTSCHLAAAAAAAAND :)

Immo gutes Radlwetter, ich schau das ich bis ca. 09:30 Uhr weg komme.

Meine Strecke ist wahrscheinlich - Neustadt - Riedenburg - Dietfurt - Beilgries u. dann die 299 wieder nach Neustadt.
Ich werde das allerdings erst in Riedenburg entscheiden, muss erstmal schaun wie ich drauf bin.

Wer Lust hat, kurz Info!

Hallo jokurt, jetzt habe ich es gelesen ;)

Entspannungsbad habe ich hinter mir.
Ich brauchte keine Ehrenrunde drehen, hat auch so für 90 km gereicht.
Wir haben den Regen glaube ich ganz gut im Griff gehabt, lt. meiner Frau muss es in Neustadt mal richtig geregnet haben.

War echt froh jokurt das du dabei warst, war heute doch ziemlich hart für mich :bier:

Jetzt ist Kaffee angesagt :jumping:

Hallo pittie,
es war eine schöne Runde.
Das nächstemal werden es wieder über 100km bei hoffentlich einmal richtig schönen Wetter. Die Sonne muss sich doch einmal durchstetzen! Und dann vielleicht wieder mit Marathonfan.
Gruss
Jokurt

Das mit der Sonne sollte bald kommen :(

Ich habe jetzt gerade Radpflege gemacht und auch meine Kette gereinigt.
Wenn ich mir so die Sauerei anschau, gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten die Kette u. Ritzel sauber zu machen.

Wie reinigst du deine Kette jokurt?

Hallo,
einfach nach JEDER Ausfahrt die Kette durch einen Lappen (altes T-Shirt), das ich mit Öl getränkt habe (nur leicht ölig), ziehen und anschliesend mehrmals durch einen trockenen Lappen ziehen.
Das Öl löst den Schmutz, schmiert und konserviert. Durch den trockenen Lappen wird das überschüssige Öl wieder entfernt, dann kann sich neuer Schmutz nicht so leicht anhängen.
gruss
jokurt

Hallo,
mit den Kettenblättern mache ich das gleiche. Die Ritzel reinige ich etwa alle 1000km, indem ich die Kassette demontiere und mit Benzin reinige.
Als Öl für den Lappen nehme ich ein Nähmaschinenöl.
Gruss
Jokurt

Aha, dann werde ich das auch mal so probieren, klingt ja doch um einiges einfacher, außer die Kasettengeschichte. Ich fürchte mich schon wenn ich mal meinen Hinterreifen wechseln muss.

Hallo,
Hinterrad ausbauen:
-Kette auf kleinstes Ritzel
-Bremse öffnen
-Schnellspanner öffnen
-Schaltwerk nach hinten ziehen
-Hinterrad nach unten herausziehen
Kassette demontieren nur mit richtigen Werkzeug: Zahnkranzabzieher und -gegenhalter (Kettenpeitsch)

Gruss
Jokurt

Servus Leute,

wo und wie wartsn gestern beim Radfahren.

Ich bin nachmittags nach Eichstätt gefahren.

Waren insgesamt 122 km bei einem Schnitt von 29,1 kmh.

MfG

RainMan

Servus @alle!

@jokurt, das mit dem Hinterrad :confused: werde ich mir das beim nächsten Treffen genauer erklären lassen.

@RainMan, wir (jokurt) sind die Strecke Neustadt - Riedenburg - Dietfurt - Beilngries - Paulushofen u. dann die 299 runter nach Neustadt gefahren. Das waren 90 km bei einem 26ziger Schnitt.

Bei mir wird es heute nichts werden, ich habe 17:30 Uhr noch einen Termin und mir steckt die Tour von gestern noch in Knochen. Ich werde aber heute sicherlich noch 1 Std. Radeln, allerdings nur das Eck Eining.

Einen wunderschönen Guten Morgen,

sind gestern von Hienheim aus in Richtung Pondorf - Riedenburg - Baiersdorf - Painten gestartet.

Waren am Schluß dann 70 km bei einem Schnitt von 30,9 kmh.

Diesmal waren wir zu zweit unterwegs.

Ich habe dann gestern noch die ersten 600 km in der Heimat vollgemacht.

MfG

RainMan

Zurück