• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Lust?

Servus Jokurt,

hast du dir vorgenommen gehabt nicht mehr zu posten, bis du einen Schnitt über 30 fährst ? :D

Schön, dass ma mal wieder was von dir hört.

MfG

RainMan

Genau! :bier:
Ich wollte auch etwas vorzuweisen haben. Sonst geht man hier unter bei all den Superlativen. Erst 180km, dann 250km, 450km und schließlich 650km nonstop. Und bei euren Trainingsfahrten immer locker über 30iger Schnitt. Da kommt man sich als Loser vor.:D
Jetzt gehöre ich auch zu den Ü30! :dope:

Servus ihr zwei :wink2:

@jokurt, wilkommen im Club der 30er :D

@RainMan 42 km :confused: da dauert ja die Vorbereitung zum fahren länger, als das Fahren selber :D

Ich bin allerdings heute auch nur 45 km gefahren, Schnitt 29 :o

Servus Leute,

heute habe ich es noch kürzer geschafft: 6,5 Kilometer :)

Das Wetter war mir einfach zu unsicher...

MfG

RainMan

RainMan schrieb:
Servus Leute,

heute habe ich es noch kürzer geschafft: 6,5 Kilometer :)

Das Wetter war mir einfach zu unsicher...

MfG

RainMan

Servus RainMan,

gefahren od. gelaufen? Was für einen Schnitt? :)

servus miteinander,
heute is da giro durch meine urlaubsgegend gefahren.:heul:
einen teil bin ich auch schon geradelt nur ned ganz so schnell:rolleyes:

gruß christian

Hallo Christian,

du bist ja wenigstens schon einen Teil gefahren, ich war ja noch nicht einmal dort :heul:

@ pittie
hast du schon dein rad zum kundendienst gebracht?
wie viele km hast du drauf?
bin im gespräch mit nem kumpel drauf gekommen warum meine schaltung probleme macht.
die kette.
er schmeißt seine kette nach 1500 km weg

@ Christian, seit ich 500 km drauf habe, habe ich mir vorgenommen den Kundendienst zu machen, mittlerweile hab ich 2100 km drauf :o
Für Donnerstag habe ich einen Termin.

Warum wechselt dein Kumpel schon nach 1500 km die Kette :confused:
Sollte ich die Kette auch gleich wechseln?

In Bad Gögging u. KEH gibt es auch gutes Eis :D

Aha, hast du Werte dazu?
Ab wann sollte man spät. wechseln?
Gibt es bei Ketten unterschiede (Material, Hersteller usw...)?

Antworten, ich brauch Antworten :wut:

Als ich/wir das letzte mal in KEH Eis gegessen haben, hatten wir auch Sonne :lutsch:

Hallo ihr zwei,
also ich habe die Kette an meinem RR jetzt ca. 3000km drauf und muss noch min. 1000km drauf bleiben!
Ketten sollten bei einer Längung um 1% erneuert werden.
@pittie: Du brauchst eine 10-fach Kette wie CN-6600 (Ultegra-Qualtät) oder CN-7800 (Dura Ace-Qualtät)
Gruss
Jokurt

den verschleiß kann der fachmann prüfen,
ich weiß nur dass man lieber zu früh als zu spät wechselt. :heul:
mein spezl is früher rennen für nen regensburgerverein gefahren hat also ahnung. :confused:
bring dein rad zum kd und sach die sollen nachschauen,
im zweifel wechseln.:D
dann kannst noch gleich dein kleines vorderes abbauen lassen:idee: , du brauchst es ja nimmer:floet: ,
spart gewicht:duck:

Zu Messen des Kettenverschleisses gibt es von Rohloff eine Kettenverschleisslehre. Die kostet 20,-EUR, glaube ich, hilft aber unnötige Kösten bei zu frühen oder zu späten Kettenwechsel zu sparen.

detlef 13 schrieb:
dann kannst noch gleich dein kleines vorderes abbauen lassen:idee: , du brauchst es ja nimmer:floet: ,
spart gewicht:duck:
Hallo detlef,
gib pittie nicht zu viele Tipps, sonst kommen wir ihm gar nicht mehr hinterher!:D

Hallo jokurt :)

@jokurt, werde diese Werte u. Kettenangaben gleich mit zum Kd.-Dienst nehmen, mal schaun was sie sprechen.

@Christian, gute Idee, ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert warum mein Rad so schwer ist :D

Zurück