• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt wo mit? Ausfahrten für Freunde klassischer Renner…

...wer ist denn von der versammelten Prominenz bei den 100 Meilen inveloveritas zu gegen?
Wir reisen am Freitag gen Wolkersdorf an. Kette ist schon geschmiert:

Der Eisenschweinkader ist mit 6 Fahrern auf der langen Strecke dabei, 3 reisen am Freitag, der Rest am Samstag an. Die Spätanreiser wollen Montag Richtung Prag weiterfahren....Bei den Temperaturaussichten werde ich auf das Wolltrikot wohl verzichten.

Twobeers

Der ESK ist wieder zurück von der Inveloveritas in der Berliner Heimat. Meine Eckdaten: alles schmerzt, in 4 Tagen 5kg weniger, ca. 50 Bier, 500km und 5000hm.

Eine ausführlichere Beschreibung demnächst auf der ESK-Seite.

Glückwunsch und Danke jedenfalls an die Organisatoren für die gelungene Veranstaltung!

Twobeers

Wer aus der Runde ist denn bei der Tour des Trois am Sonntag dabei?

Gruß,
Carsten

Fährt am Samstag aus Köln oder über Köln wer nach Altenkunstadt?

in zwei Wochen gibt es in Ebersbach/Fils (bei Göppingen) wieder diese nette Veranstaltung für Klassiker:
Der RMSV Viktoria e.V. lädt ein

Sonntag, 21. Juli 2013
32. Filstal-Alb-Rundfahrt
Startzeit 06.00 - 10.00 Uhr

Tour 1 161km / 2660 Höhenmeter
Tour 2 114km / 1520 Höhenmeter
Tour 3 71km / 845 Höhenmeter

11. Familientour

Startzeit 08.00 - 11.00 Uhr

Tour 4 21km

6. Velo Classic

Startzeit 08.00 - 10.00 Uhr

Tour 3 71km / 845 Höhenmeter
Tour 4 21km

18. Radlerhock
an der Turn- und Festhalle
Beginn: 11.00 Uhr
Näheres unter http://www.rmsv.de/html/rtf.html

Letztes Jahr war es leider etwas nass, dafür gab es schöne Klassiker zu sehen:

Ich werde wieder mitfahren, entweder mit dem Tandem:

oder mit einem der drei Löwen:

Mir gefällt das Untere - ein maximal gelifteter PR10 und hinten 23?
Das würde ich für die 160er Runde vorschlagen und vorher nachher Bilder bitte!

Ich bin ausgewandert, leider, fahre nun den Westerwald auf und ab. vielleicht sind ja die Edelklassiker aus München dort? Die sah man letztes Jahr erschöpft nach der Dauerregenrunde beim Bier.;)

Wenn das PR10 in zwei Wochen wieder fahrbereit ist, darf es natürlich mit. Für die langen Runden (über 100km) ist allerdings das lila Galibier besser geeigneter, dank gedichteter Lager insbesondere bei Regen.

Zum dritten Mal satteln Freunde klassischen Altmetalls ihre Stahlrössern zu einer Ausfahrt ab Elmshorn bei Hamburg. Start ist am 21.09 um 14 Uhr am Rathaus Elmshorn, Schulstraße, gegenüber der weißen Villa. Die Route führt rund 70 bis 80 Kilometer durch die reizvolle Elbmarsch. Pause mit Verpflegung ist nach etwa der Hälfte der Strecke geplant. Anmeldung bitte bis 18. September unter [email protected]

Mehr Infos:
http://www.fahrradgruppe-rueckenwind.de/

Bericht: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=6918&highlight=nordica

Die dritte Nordica war ein Erfolg. 16 Teilnehmer, zum Teil auf Vorkriegsmaterial, lassen darauf hoffen, dass sich die Szene in und um Hamburg weiter positiv entwickelt. Die nächste und damit bereits 4.Nordica ist fürs Frühjahr 2014 geplant. Bis dann.

in velo veritas öffnet die Pforten; die anmeldung startet ab 11. november. werft ab und an einen blick auf die seite.
und freut euch auf den rad-ausflug ins weinviertel. der weisse wird in diesem jahr besonders kräftig; die routen blumig bis lang anhaltend.
twobeers weiss wovon die rede ist, täusch ich mich oder hab ich recht?
freu mich auf ein wiedersehen!!

Zurück