iNeedToTrain
Intolerant gegenüber Intoleranz
- Registriert
- 6 Juni 2019
- Beiträge
- 2.569
- Reaktionspunkte
- 2.036
Ich auch, bei Zwift auf der Rolle aber.Bin noch mit 23ern unterwegs und damit sogar die Paris Roubaix Challenge gefahren
Mag ja an mir als Weichei liegen, aber bei schlechtem Untergrund bin ich mit den 23ern defacto einfach langsamer.
Rollwiderstand spricht nicht für die 23er, Aerodynamic ist komplett von der Felge dahinter abhängig, welche Dicke den geringeren Widerstand liefert.
Bleiben Gewicht und Fahrgefühl als Argumente.
Ich bin ehrlich, ich kaufe keine 23er mehr, sondern 25 Conti, 26 Vittoria oder gar 28 mm auf dem All Season für rutschige Tage. Habe aber noch 23er 4000II für meinen Winterzonda liegen, die fahre ich bis sie durch sind, bauen ja eh breiter und so groß anders ist es dann auch nicht. Ich finde, das wird alles viel zu dramatisch diskutiert.
Auf dem Gravel fahre ich entweder 35mm oder 42mm, das fühlt sich dann doch schon sehr gemächlich an, so soll das auf dem RR für mich nicht sein, aber der Unterschied zwischen 23mm und 25mm ist für mich nicht phänomenal.