• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer eine Federgabel à la Cannondale haben will ...

Viele technische Infos gibst du ja auch nicht Preis, meine Fragen hast du ja alle nicht beantwortet

Wer wirbt denn hier?
Das Teil nennt sich sinnigerweise HeadShok. :)
Na klar ist das ein dreistes Imitat.
Ob das Abfall ist kannst du erst beurteilen, wenn du das Teil in der Hand bzw. eingebaut hast.
Imitat wovon? Das echte Headshok kann's nicht sein....
Und anfassen / in der Hand halten? Nein - man muss nicht alles erst anfingern um zu wissen, dass es ? ist.......

Und lass das niemanden hören, dass 'ne 13€-Gabel dasselbe können soll, wie 'ne richtige Federgabel - sonst kauft keiner mehr richtige Federgabeln....;)
......oder würdest Du sowas auch als Mountainbike bezeichnen, nur weil es auch Federung hat?

Federweg ist was anderes als die Bauhöhe des Federelements.
Stimmt, der Federweg kann sogar noch kleiner sein, größer aber nur mit Umlenkhebelsystemen wie sie an Hinterbauten üblich sind.

Weiter einfedern als im ausgefederten Zustand gegenüber einer normalen Gabel die Geometrie verändert wurde geht jedenfalls nicht. (deshalb haben starrgegabelte Billigräder heute oft diese absurd hohen Gabeln weil der Rahmen eigentlich für Federgabeln ausgelegt ist.

Heute kam die zweite Gabel.
Ich freu mich drauf, sie in Bella Italia in meinen Crosser zu transplantieren.
Obwohl ich mit der Crosser-Federgabel durchaus zufrieden war.
Die spricht besser an als die Manitou meines Pepper Trekkers.

Zurück