• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer eine Federgabel à la Cannondale haben will ...

Johnny B. Goode

Aktives Mitglied
Registriert
20 November 2019
Beiträge
374
Reaktionspunkte
127
... aber kein Vermögen ausgeben mag, der sollte mal bei Taylor Wheels reinschauen. Ist jetzt nicht für Renner, sondern z.B. für Trekker oder Crossräder. Der Preis (€13,90) ist eine Lachnummer. Die Gabel ist absolut O.K. Ich bin begeistert. Allerdings muss man bei der Passung für den Lagerkonus etwas nachhelfen. Der Rohrdurchmesser ist in diesem Bereich einen Tacken zu groß. Aber in einem Viertelstündchen hat man das mit einer geeigneten Feile korrigiert. Heute habe ich mir die zweite Gabel bestellt, für mein Crossrad in Bella Italia.
 
na nur weils günstig ist, muss es ja nicht unbedingt erstrebenswert sein so etwas zu kaufen!?
Niemand zwingt dich dazu.
Ich freu mich drüber, und vielleicht gibt es noch jemanden, der sich über diesen Tipp ebenfalls freut.
Ich bin durch Zufall drüber gestolpert, über diesen Tipp hätte ich mich riesig gefreut.
Umgekehrt passts: Nur weil der Preis so niedrig ist sollte man sich nicht vom Kauf abhalten lassen.

:)
 
das richtige für Paris Roubaix
leider nur mit Disk Bremse
https://www.taylor-wheels.de/fahrra...-28-zoll-jd-jf6-e-bike-is200-disc-35mm-silber

62444652_1_89.jpg
 
Klemm mal das Vorderrad zwischen die Beine und teste mal ob sich der Lenker verdrehen lässt.

Und mal ehrlich du hast jetzt eine Ausfahrt damit gemacht, berichte mal wenn du 5000 km mit gefahren bist. Und die nächste Gabel lege mal vor dem Einbau auf die Waage.
 
Ich hätte keinen passenden Rahmen dazu. Der Rahmen sollte schon eine passende Bremsaufnahme für Disc haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
....schön, dass du von der billigen Gabel begeistert bist, aber warum in der Überschrift Cannondale steht muss man nicht verstehen, oder?
Falls in dem Shop eine Lefty um 13 € versteckt ist, bitte verlinken.
 
....schön, dass du von der billigen Gabel begeistert bist, aber warum in der Überschrift Cannondale steht muss man nicht verstehen, oder?
Falls in dem Shop eine Lefty um 13 € versteckt ist, bitte verlinken.
Eine Head Shock hatte Cannondale früher, vielleicht kennen diese nur die älteren Fahrer*innen :p:);)
 
Kann ich denn in nen Rahmen der für ne Starrgabel gebaut ist ohne weiteres ne Federgabel einbauen? Baut die nicht höher als ne Starrgabel?
 
Diese Gabel hat - leider - eine Federgabelgeometrie. Sie baut also genauso hoch we eine konventionelle Federgabel.






 
Zurück
Oben Unten