• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weltmeisterschaften 2013

nach dem Zieleinlauf zu urteilen glaube ich nicht das da noch mehr ging :)

aber schon krass wie er Wiggins und Cance in Grund und Boden gefahren hat, 46sek is ja ne Demütigung. Vom ganzen Rest mal zu schweigen
 
Von der Geschwindigkeit hätter er fast das Teamzeitfahren alleine gewinnen können. Die meisten Team hätte er heute auf der fast identischen Strecke geschlagen.
 
Tony Martin wäre mit der Zeit am Sonntag 6. im Mannschaftszeitfahren geworden, also schneller als Astana oder Garmin mit 6. Mann, unfassbar! :D
Chapeau Tony; Wahnsinnige Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann. Macht einfach Spaß ihm zuzugucken.
 
Bei allem Respekt vor diesem Titel, aber das ist perverser als Froomes Leistung etc. Ein Mann ist schneller im ZF als ein Team, welches extra aus Zeitfahrern für die WM aufgestellt wird...Wie kann das sein? Das ist unerklärlich, zumal er noch schneller konnte. Natúrlich sind die Räder besser geworden, natúrlich ist Tony ein super ZF, natürlich hat er die Position, aber seine Leistung ist abnormal. Ein Mann kann nie ein Team im ZF über diese Strecke schlagen, wir sind hier nicht bei 300 km Klassikern. Tony Entwicklung im ZF ist erschreckend. Wenn ich ihn direkt mit allen Mega-ZF vor ihm vegleiche, die er pulvalsiert, sollte man es hinterfragen.
 
Man kann die Zeitfahren doch nicht einfach vergleichen. Die Kurse waren nicht 100% gleich. Und der Wind spielt auch immer eine entscheidende Rolle. Man sieht das an den Durchschnittsgeschwindigkeiten sehr schön. Cancellara ist mit RSLT 52,339 km/h gefahren und heute 52,270 km/h. Das wäre dann ja ebenfall abnormal.

Ich frage mich eher, wie Wiggo den Tony in London letztes Jahr abkochen konnte...
 
Wiggo war in Topform, während Martin nach seinem üblen Sturz in der ersten Woche der Tour nicht optimal drauf war.
 
Bei allem Respekt vor diesem Titel, aber das ist perverser als Froomes Leistung etc. Ein Mann ist schneller im ZF als ein Team, welches extra aus Zeitfahrern für die WM aufgestellt wird...Wie kann das sein?

Keines der Teams wurde aus Zeitfahrern aufgestellt. Keines der Teams hat 6 Zeitfahrer.
TTT verlangt andere Kompetenzen als ITT. Während ITT v.a. eine gleichmäßig hohe Belastung darstellt ist das TTT ein Intervallrennen: Fullspeed,wenn man vorne fährt, hinten dagegen relativ relaxt. Sprinter können sowas ganz gut, allerdings ertragen die nur kurze Belastungsphasen.

Tony Martin war heute 1:20 langsamer als am Sonntag,
Wiggins: 1:43,
Cance: 0:50

Spricht das gegen Tony?
 
"Das ist das Highlight meiner Saison, etwas ganz, ganz Besonderes", sagte Martin, der langfristig nun den Olympiasieg in Rio 2016 ins Visier nehmen will.

nun also doch nicht zum GT Fahrer?

Ansonsten schaut euch mal die Foto-Galerie bei Eurosport.com an. Echt super. Die Gesichter, insbesondere das von Wiggo, sprechen Bände.
 
Es geht nicht nur um Tony, sondern auch um den Rest. Es ist abnormal. Profi-Rennradfahrer können beim TTT kurze sehr starke Intervalle fahren, in der Regel deutlich höher als beim individuellen TT des jeweiligen Fahrers. Dadurch muss selbst ein mittelmäßiges Team im Schnitt deutlich vor Tony sein. Dort fahren keine Gurken...Demnach ist zu hinterfragen, ob ein Mann auf einer ähnlichen Strecke im Schnitt eine Leistung erbringen kann, wie 6 Männer. Auch wenn dieser Mann besser ist. Und die Geschwindigkeit über 57 km zu fahren ist fúr alle pervers, fúr Tony noch etwas perverser. Irgendwann werden diese Zeiten utopisch. Ich bin gar sicher, die wúrden auf 100 km noch nen 50er Schnitt ziehen. Durch reine Leistung kann man das nicht erklären.
Versteht mich nicht falsch, ich bin der Letzte, der dieses Thema gerne anspricht, allerdings hat sich Martin klar positioniert. Wenn man Cance einen Motor im TT vor 4 Jahren unterstellte, was fuhr Tony.
Übrigens das Shiv und das Bolide sehen für michaerodynamiscer aus als das Trek:)....Shiv bin ich schon gefahren, ist ein Wahnsinns Zeitfahrad!
 
Super Leistung von Tony, Gratulation!
Sogar ein längerer Bericht der ARD in der Tagesschau.
Hätte denen auch was gesagt wenns wieder nur kurz abgehandelt worden wäre:rolleyes:
Solange Eurosport überträgt können sie ja machen was sie wollen, wenn nicht wirds eng.
 
Fakt ist aber, dass heute der Wind wesentlich besser stand. Wurde auch in mehreren Interviews bestätigt.
Und so viele Teams waren am Sonntag wahrscheinlich gar nicht mit voller Kraft dabei. Lampre z.B. hat sich bestimmt eh nix ausgerechnet, also wozu dann voll fahren? (Malori hatte heute übrigens einen höheren Schnitt als mit seinen Teamkollegen am Sonntag...)
Richtige Chancen hatten doch ohnehin nur ein halbes Dutzend Teams.
 
Bei allem Respekt vor diesem Titel, aber das ist perverser als Froomes Leistung etc. Ein Mann ist schneller im ZF als ein Team, welches extra aus Zeitfahrern für die WM aufgestellt wird...Wie kann das sein? Das ist unerklärlich, zumal er noch schneller konnte. Natúrlich sind die Räder besser geworden, natúrlich ist Tony ein super ZF, natürlich hat er die Position, aber seine Leistung ist abnormal. Ein Mann kann nie ein Team im ZF über diese Strecke schlagen, wir sind hier nicht bei 300 km Klassikern. Tony Entwicklung im ZF ist erschreckend. Wenn ich ihn direkt mit allen Mega-ZF vor ihm vegleiche, die er pulvalsiert, sollte man es hinterfragen.

Wenn man jemand schon mit so einem Verdacht in Zusammenhang bringt, sollte man sich erst Gedanken machen, ob tatsächlich alle Faktoren 100% gleich waren.:mad:

Ich bin der letzte, der an die große Unschuld im Radport glaubt - aber spekulieren und verdächtigen ohne stichhaltige Argumente ist dennoch nicht angebracht.
 
Wenn man jemand schon mit so einem Verdacht in Zusammenhang bringt, sollte man sich erst Gedanken machen, ob tatsächlich alle Faktoren 100% gleich waren.:mad:

Ich bin der letzte, der an die große Unschuld im Radport glaubt - aber spekulieren und verdächtigen ohne stichhaltige Argumente ist dennoch nicht angebracht.

Das ist völlig falsch. Wenn ich stichhaltige Argumente habe erhebe ich Anklage.Weil das nennt man denn einen Beweis.
Einen Verdacht zu äußern ist völlig legitim, wenn die Umstände zumindest einen Zweifel erlauben.
 
Dieser Schnitt bei der Distanz ist Verdacht genug. Es ist utopisch zu glauben, dass jmd.unter normalen Umständen ca. 60+ km/h als Solist auf Geraden fâhrt um im Schnitt 53+ zu fahren. Dazu die Tatsache, dass der Sieger besser ist als das 6 platzierte Team bei einer WM...Und bitte, es herrschten keine Rúcken/ Gegenwindverhältnisse. Selbst wenn es so wâre, dürfte er nicht besser sein.
Ich finde es amúsant, dass Froomes Leistung úber die Tour kritisiert wurde, er alsAußderirdischer bezeichnet wurde, ihm Doping unterstellt wurde, was letztendlich in persönlichen Beleidgungen vs. Froome ausartete, bei Tony, einer Leistung die âhnlich vedâchtig ist, kaum jmd. es hinterfragt. Nur weil er Deutscher ist? Wiggins und Cance möchte ich nicht außer Acht lassen. Beide stehen aufgrund ihrer Ergebnisse generell unter Verdacht:).
Unabhängig vom D-Thema, wahrsinn was die tretten.
 
Zurück
Oben Unten