• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Upgrade ist sinniger?

Anzeige

Re: Welches Upgrade ist sinniger?
Gemeint sind die 15 Jahre zwischen "nicht mehr aktuell" und "Klassikerstatus" das können in Summe dann doch leicht 25 Jahre werden. ;)

Wenn ich an meinen Titanen von 2010 mit der damals aktuellen Chorus denke, tendiere ich allerdings dazu, dass dieses Rad einen ultrakurzen Übergangszeitraum von "noch aktuell" zum "Klassiker" durchfahren wird.

Ich weiß ja nicht - der Chor im Hintergrund ruft "Laufräder, Laufräder" und Du kaufst Dir welche und dann steht der Kumpel mit ner E-Tap neben Dir und langsam steigt der rote Nebel hoch weil sich niemand für die blöden Laufräder und alle für die E-Tap interessieren :P

(Je nach Geschmack kann man auch Laufräder durch E-Tap ersetzen und andersrum ;))

Gestern hatte ich nen Bosch E in der Werkstatt...Fehler 640(irgendwas mitm Akku),erstmal Software Updates draufgebügelt(beim Update Probleme,die Antriebseinheit zu finden,klappte trotzdem),danach Fehler 531(keine Ahnung-habe es mir nicht gemerkt),Fehlerbericht ausgelesen-Verdacht auf Manipulation,laut Software(die Dame war 60+,das Fahrrad 2 Jahre alt,bei laut Auskunft der Dame hoher Fahrleistung-ca 700 km... .... .....).
Neuen Akku rein,läuft wieder...
Ne-ans Rennrad nichts mit Akkus oder Elektronik!!! NIIEEE.

Zumindest für mich,fürs Sonntagsrad eher,reizvoll ist die E-Tap für nen Elektronik-junkie schliesslich schon ;)

[...]...Fehler 640(irgendwas mitm Akku),erstmal Software Updates draufgebügelt(beim Update Probleme,die Antriebseinheit zu finden,klappte trotzdem),danach Fehler 531(keine Ahnung-habe es mir nicht gemerkt),[...]

Fehlt ja nur noch Fehler 404 (der angeforderte Gang wurde nicht gefunden)

Ein paar schöne Trainingslager könnte man von der Kohle machen

das Geld in einen geilen Powermeter stecken

Sich professional in Sachen Training und Sitzpostion beraten und eventuell zeitweise betreuen lassen.

Lass den ganzen Kram!

Nimm die Kohle und lass dir ein paar mal aufs Angenehmste die Beine professionell rasieren und sanft massieren. Genieße und fahre weiter. :D

Nun ja Funk-schaltung fahren und dann die nackigen Schaltzugöffnungen(Gegenhalter spazieren fahren und Regen einsammeln? Wäre nicht meins.

Die ganze Sache ist doch sowieso von hinten aufgezogen. Normalerweise hat man eine Sache die einen stört, bzw wo man sich eine Verbesserung wünscht und dann überlegt man sich was es für Lösungen gibt und was man dafür bereit ist hinzulegen.
Wo die Bedürfnisse und Anforderungen des TE sind, ist doch total im dunklen. I
Ist doch wohl eher so das es mehr um das sich was gönnen geht ohne das ein technisch begründetes Bedürfnis da ist. Da geht das doch letztlich darum was dem TE mehr Spass macht. Das ist individuell so verschieden ......

Ein paar schöne Trainingslager könnte man von der Kohle machen
Sich professional in Sachen Training und Sitzpostion beraten und eventuell zeitweise betreuen lassen.

Ach nee, wie protestantisch (= lustfeindlich). Gegenvorschlag: Sich von dem Geld durch gutes Essen und Trinken fünf Kilogramm anfuttern und -saufen, und sich diese dann mit dem unveränderten Fahrrad wieder abtrainieren.
Falls noch Geld übrig sein sollte: Eine Tüte Konfetti kaufen und am dritten Oktober über der Trauergemeinde verteilen.
Hans

Die vom Autor als witzig deklarierten und als Vorschläge getarnten Auswüchse mangenlder Kreativität werden immer plumper.

Ach nee, wie protestantisch (= lustfeindlich). Gegenvorschlag: Sich von dem Geld durch gutes Essen und Trinken fünf Kilogramm anfuttern und -saufen, und sich diese dann mit dem unveränderten Fahrrad wieder abtrainieren.
Falls noch Geld übrig sein sollte: Eine Tüte Konfetti kaufen und am dritten Oktober über der Trauergemeinde verteilen.
Hans

Das liegt im Auge des Betrachters ;)

Zippletten und SRAM lösen bei mir keine Emotionen aus

Aber darum ging es ja nicht, es soll ja "sinnig" sein

oder etwa doch sinnlich? :cool:

Daaaa!

Beide Alternativen sind nett, aber mich machte der Kauf eines PMs glücklicher als jede Schaltgruppe oder jeder LRS.
Wenn du nach einem "sinnigen" Upgrade suchst, denk mal lieber über einen PM nach! ;)
Dann kannst du wie ein echter Froome durch die Gegend fahren, Blick immer auf den Vorbau!

Zurück