AW: Welches Ritzelpaket?
Ich habe ebenfalls die Tage von Deore 11-34 auf Ultegra 12-27 umgestellt.
Es schaltet ganz hervorragend, nur knirscht es jetzt in den meisten Gängen leicht. Ähnlich wie bei meinem Rennrad, wenn die Kettenlinie mal wieder sehr ungünstig ist.
Man merkt auch in den Pedalen, dass es nicht so ganz rund läuft. Die Kette (HG73) ist ebenfalls neu.
Kann mir jemand 'nen Tipp geben, woran das liegen könnte? Laut meinem Fahrradhändler/-bauer sollte der ganze Kram eigentlich kompatibel sein.
Als Info:
An einem meiner Räder schaltet nen MTB-Deore Schaltwerk bisher völlig problemslos ne 12-23 Ultegra 9-fach Cassette.
Wenn Du also vorher ne MTB-Cassette 11-34 gefahren bist, dürfte es eigentlich damit kein Problem geben.
Ich habe ebenfalls die Tage von Deore 11-34 auf Ultegra 12-27 umgestellt.
Es schaltet ganz hervorragend, nur knirscht es jetzt in den meisten Gängen leicht. Ähnlich wie bei meinem Rennrad, wenn die Kettenlinie mal wieder sehr ungünstig ist.
Man merkt auch in den Pedalen, dass es nicht so ganz rund läuft. Die Kette (HG73) ist ebenfalls neu.
Kann mir jemand 'nen Tipp geben, woran das liegen könnte? Laut meinem Fahrradhändler/-bauer sollte der ganze Kram eigentlich kompatibel sein.