• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad, die Auswahl ist zu groß !!!!

Der TE hat doch ein legitimes Anliegen, ein gut aussehendes Rad mit Carbon-LR. Mit der Eisdiele muss man da nicht kommen, zu jeder poppeligen RTF werden doch irgendwelche 5 K aufwärts Räder angeschleppt.

Hol dir doch einfach ein leicht gebrauchtes Rad, da zahlst du bei den höherwertigen Modellen nur die Hälfte vom Neupreis und die Auswahl ist nahezu endlos. Vom ersparten Geld holst du dir dann noch neue oder neuwertige Carbon-Clincher und fertig, da bist du dann mit 3.000,00 dabei.

Disc brauchst du nicht, das zusätzliche Geld (soweit vorhanden) ist besser in eine Di2 investiert.
 
600x600-151080_1523862782717.jpg

+
7666_n_BULLETultra50cop-ant.jpg

= €2.500
 
Der TE hat doch ein legitimes Anliegen, ein gut aussehendes Rad mit Carbon-LR. Mit der Eisdiele muss man da nicht kommen, zu jeder poppeligen RTF werden doch irgendwelche 5 K aufwärts Räder angeschleppt.

Hol dir doch einfach ein leicht gebrauchtes Rad, da zahlst du bei den höherwertigen Modellen nur die Hälfte vom Neupreis und die Auswahl ist nahezu endlos. Vom ersparten Geld holst du dir dann noch neue oder neuwertige Carbon-Clincher und fertig, da bist du dann mit 3.000,00 dabei.

Disc brauchst du nicht, das zusätzliche Geld (soweit vorhanden) ist besser in eine Di2 investiert.
Da sist aber jetzt schon der zweite Thread den der TE mit diesem Anliegen eröffnert. Mal sind leichte Räder unbequem, empfindlich und teuer und nur die Einsteigerräder das Wahre. Dann sind die aber zu schwer. Oder die guten Räder sind zu schwarz. Oder die angepeilten Räder kosten 10K, braucht man aber so wie nen Porsche, nur zum posen.

Der Typ ist ein Troll der uns hier veräppeln will!
 
Ein Tarmac Comp Torch würde ich um 2400.-EURO bekommen. Ist orange, also nicht schwarz. Aber wenn es so unbequem, weil es einfach zu schnittig ist, dann ist es auch nichts für mich. Ich möchte auf dem Rad nicht wie auf einer Rasierklinge liegen.
Ich möchte lange Touren damit machen können.
In der heutigen Zeit muss man sich auch fragen, ob man Discbremsen braucht und eine DI2 Schaltung ?
Ist eine elektronische Schaltung wirklich den Aufpreis wert ?
 
Nein, werde ich wohl machen müssen. Aber ich kann doch nicht jedes Rad vorher ausprobieren, da komme ich gar nicht weiter.
 
Nein, werde ich wohl machen müssen. Aber ich kann doch nicht jedes Rad vorher ausprobieren, da komme ich gar nicht weiter.
Richtig. Es gibt zig Hersteller und Modelle und immer gibt es ein Rad das noch nen Tick besser ist. Irgendwann solltest Du dich mal für ein Rad entscheiden.
 
Wie das Rad dem Fahrer passt, ist das wichtigste Kriterium.
Die Vorauswahl kannst du in den Griff bekommen, indem du dir eine Liste mit Merkmalen und Selektionskriterien erstellst: muss es haben/darf es haben/darf es nicht haben/etc.
 
...weil das hier ein Forum ist, wo man Informationen einholen kann, oder nicht ?
 
...weil das hier ein Forum ist, wo man Informationen einholen kann, oder nicht ?
Richtig. Aber bist du etwas ungeschickt vorgegangen. Dein Eingangspost ist ein Sammelsurium aus reingeworfenen Rädern (hier das Specialized mit Schaltung, dort diese Rad, aber leider schwarz usw.) und zu vielen ungenauen Fragen. "Ist das Rad gut?", lässt sich schwer bis gar nicht beanworten.
Besinne dich doch mal auf folgende Kernfragen:
1. Was willst du mit dem Rennrad machen?
2. Wie viel willst du ausgeben?
3. Neu oder gebraucht kaufen?
4. Händler oder Versender?
Schritt für Schritt und du wirst hier am Ende eine Auswahl von Rädern haben.
Danach geht es "nur" noch um die passende Größe...
 
Ich will einfach meine reinen Asphaltstrecken auf einem Renner oder Cyclcrosser machen. Hauptsächlich wegen des Lenkers bzw. meinen Kahnbeinproblem in der rechten Hand. Bei einem Rennradlenker kann ich verschiedene Positionen einnehmen, am MTB Lenker nicht.
Ich hab schon Ergongriffe am MTB aber trotzdem schlafen mir die Hände ein und schmerzen, wenn ich länger fahre.
Ich will aber nicht durch meine einschlafenden und schmerzenden Hände eingeschränkt sein, sonder durch meine Ausdauerleistung.
Ich überlege auch schon einen Cyclecrosser zu kaufen, dann könnte ich auch auf Nebenstraßen fahren ohne Angst haben zu müssen, sofort einen Platten zu bekommen.
Ich glaubte immer, mit einem Renner ist man so viel schneller als mit einem MTB unterwegs, das stimmt aber anscheinend nicht.
Es sind höchstens 2 oder 3 km/h mehr, bei gleicher Wattleistung. Da stellt sich mir die Frage, macht ein Rennrad dann überhaupt noch Sinn ?
Früher dachte ich immer, mit einem Renner ist man mindestens 5 bis 10 km/h schneller als mit einem MTB !

Wenn ich das Problem mit meinen rechten Kahnbein nicht hätte, würde ich gar nicht überlegen, einen Renner oder Crosser zu kaufen.
Am liebsten wäre mir ein Rad, mit dem ich alles machen kann.
 
Wenn ich das Problem mit meinen rechten Kahnbein nicht hätte, würde ich gar nicht überlegen, einen Renner oder Crosser zu kaufen.

Hä, ich dachte, darum geht es hier??? o_O

Am liebsten wäre mir ein Rad, mit dem ich alles machen kann.

Dann musst du dir einen Crosser holen und nach Bedarf (on-/offroad) die Reifen oder Laufräder wechseln. Oder halt mit den Cross-Reifen auf der Straße fahren, was wohl möglich sein wird.
 
Na klar ist das möglich, ich fahre seit 15 Jahren mit MTB und MTB-Reifen (Stollen) zu 90 % auf Asphalt.
Und trotzdem fahre ich einen 27er Schnitt auf flacher Strecke !
Bin erst einmal mit einem Rennrad gefahren, einen Tag auf Lanzarote, war aber enttäuscht, wie unstabil so ein Renner ist.
z.B. bei Gegenverkehr wegen des Windstoßes. Auch bergab ist es nicht sonderlich spaßig zu fahren, da macht ein MTB mehr her, weil viel stabiler.
Ich fürchte auch, dass so ein Rennrad mit so dünnen Reifen überhaupt keinen Komfort haben kann, dass in Lanzarote hatte keinen Komfort, mit dem hätte ich nicht 100km fahren wollen.
Auf Mallorca bin ich mal eine Woche jeden Tag zwischen 90 bis 100km gefahren, mit Hürzeler Radteam.
Aber da fuhren wir einen 20er Schnitt und dafür brauche ich nun wirklich KEIN Rennrad !!!
 
Bin erst einmal mit einem Rennrad gefahren, einen Tag auf Lanzarote, war aber enttäuscht, wie unstabil so ein Renner ist.
z.B. bei Gegenverkehr wegen des Windstoßes. Auch bergab ist es nicht sonderlich spaßig zu fahren, da macht ein MTB mehr her, weil viel stabiler.
Ich fürchte auch, dass so ein Rennrad mit so dünnen Reifen überhaupt keinen Komfort haben kann, dass in Lanzarote hatte keinen Komfort, mit dem hätte ich nicht 100km fahren wollen.

Und dann willst du unbedingt Hochprofil-Laufräder fahren? Merkste was? Das macht keinen Sinn, was du schreibst. Hohe Räder sind nun mal seitenwindanfälliger. (Federungs-)Komfort hat ein Rennrad im Vergleich zum MTB auch weniger, das ist wohl logisch.
Wenn dir das alles nicht passt, dann ist ein Rennrad anscheinend nicht das Richtige für dich. Kauf dir einen Crosser oder bleib beim MTB.
 
Zurück
Oben Unten