• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Pedalsystem ist geeigneter?

echtmolli

Mitglied
Hallo,

ich fahre noch das alte LOOK-System bestehend aus alten Shimano Pedalen aus den frühen 90er Jahren und den roten LOOK-Platten. nun knarren und quietschen die Dinger fürchterlich und ich hbae mich entschlossen neue zu kaufen. Da das alte LOOK-System mittlerweile ausgedient hat, mus sich wohl ein anderes wählen.
Bisher war ich recht zufrieden mit den Pedalen und es wäre schön, wenn der Unterschied zum neune System gering ist.
als mögliche Systeme favorisiere ich das Keo- oder Shimano-System. Nun die Frage: Welches dieser Systeme kommt dem alten Look-System am nähsten? Ich wollte jetzt fast schon die Ultegra-Pedalen kaufen, doch musst ich feststellen, dass es selbst innerhalb der Ultegra Unterschiede im Pedal gibt. Kennt sich jemand damit aus?

Gruß,
Jan

AW: Welches Pedalsystem ist geeigneter?

ich hätte noch ein paar sehr hochwertige pedale fürdas alte look systhem günstig abgzugeben, haben bei mir auch nie geknarzt, und sind in nem guten zustand.
grüße

mach doch mal ein Foto und per Pn einen Preisvorschlag.
Gruß,
Jan

Nimm Speedplay! Knieschonender und leichter geht es kaum. Mittlerweile kann man auch Time nehmen, die sind auch schön leicht geworden und sind sehr haltbar, ist bei Look nicht so dolle.

ich fand das alte look system eigentlich auch super, und die platten dafür gibt es wie sand am mehr, gut spd ist noch ein wenig besser, also eher wie sand in der wüste...

Zurück