• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Licht?

Also da ich von den älteren Lidl Lampen äußerst angetan bin/war, habe ich diese Woche etwas recherchiert und durch Zufall bei Amazon die baugleiche Lampe gefunden (gibt es sogar als Set). Nennt sich 'Büchel Vancouver Pro'.

Ich finde, die Lampen haben eine gute Ausleuchtung in der Ferne. Der Akku hält auf der mittleren Stufe ebenfalls ansprechend (5h waren bisher kein Problem).
Lediglich der Knopf ging nach 1,5 Jahren bei beiden Lichtern nicht mehr. Allerdings habe ich die Lampe von September-April täglich im Einsatz.

hallo,

welche Version von der LIDL Lampe ist den da zu empfehlen,die mit der Automatik Licht Funktion zum Laden , oder die bei der man das Licht manuell in den 3 Stufen anpassen kann und normale Batterien reinkommen ?
 
hallo,

welche Version von der LIDL Lampe ist den da zu empfehlen,die mit der Automatik Licht Funktion zum Laden , oder die bei der man das Licht manuell in den 3 Stufen anpassen kann und normale Batterien reinkommen ?

Gucke mal nach 'Büchel Vancouver Pro'. Das ist baugleich zur Lidllampe.
 
Gucke mal nach 'Büchel Vancouver Pro'. Das ist baugleich zur Lidllampe.

das habe ich auch ? jedoch kostet die Lidl Lampe nur die Hälfte -
Lidl Lampe 1
Lidl Lampe 2
Falls wir überhaupt von der gleichen reden?!
und da gibt es eine mit und eine ohne Automatik.
oder ist Büchler besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung: bei den Produkten die unter 100 verschiedenen Marken aus China herüberdiffundieren gibt es oft sehr unterschiedliche Qualitäten und Revisionen. Die kommen nicht notwendigerweise vom gleichen Band und werden nur unterschiedlich verpackt, oft ist das auch ein ganzes Stammbaumgeflecht wo manche richtig gut sind, andere schäbig oder mit völlig veralteten Komponenten aufgebaut werden, wiederum andere sind sogar geniale Weiterentwicklungen. Das zugrundeliegende Muster ist aber häufig zurecht erfolgreich.
 
das habe ich auch ? jedoch kostet die Lidl Lampe nur die Hälfte -
Lidl Lampe 1
Lidl Lampe 2
Falls wir überhaupt von der gleichen reden?!
und da gibt es eine mit und eine ohne Automatik.
oder ist Büchler besser?

Deine Lampen sind die Nachfolger. Bei Lampe 1 ist die Halterung Mist.
Lampe 2 hat Batterien. Muss man mögen.
Meine Beiden Lampen benutze ich bereits drei Jahre und der Akku hat noch nicht Doll merklich nachgelassen. Fällt beim Pendeln aber auch nicht groß ins Gewicht.
 
Ok danke,

habe gerade noch gesehen das es noch eine Lidl Lampe gibt
Lidl Lampe 3

Scheint aber wohl nur oben die Anzeige anders auszusehen?

welche Büchel Vancouver hast du denn genau von Amaz.. genommen ?
 
Danke,
Lt. Rezession hört’s sich’s ja gut bis auf das der USB ANSCHLUSS etwas fummelig sein soll !
Gut finde ich das man zwischen manuell und Automatik Modus wählen kann, dies kann ich bei der Lidl Lampe nicht rauslesen ?
 
Hallo,
Ich habe seit sehr langer Zeit eine Philips LED Bike Lights SafeRide im Einsatz. Leider ist mir jetzt der Halter kaputt gegangen, sodass ich mir eine neue Lampe anschaffen muss. Da ich nirgends einen Ersatz Halter bekommen kann.

Die Lezyne Power Pro 115+ hört sich von den Werten sehr gut an. Hat jemand von euch mit der Lampe bereits Erfahrungen?

Bzw gibt es andere Kaufempfehlungen von euch für eine neue Fahrradlampe? Mir ist wichtig dass die Lampe auf jeden Fall für den Straßenverkehr zugelassen sein sollte.
 
Die drölfzig Empfehlungen zur Lupine auf den letzten 34 Seiten sind immer noch aktuell ;)

Lupine SL-AF7. Hat auf jeden Fall die Zulassung.
Der Halter geht garantiert nicht so schnell kaputt, und ansonsten bekommst du echt für alles Ersatzteile oder sie reparieren es dir umsonst/billig. Ist natürlich erstmal ne Ansage der Preis, aber wenn du die mal gefahren bist, willst du eh so schnell nichts anderes mehr.

Kriegst dafür ne Lampe
  • die gescheit aussieht
  • die du entweder mit Schnellspanner am Lenker befestigen kannst oder mit Go-Pro Adapter auch unter einem Out-Front Navihalter (Garmin etc.)
  • die aus DE kommt mit top Support
  • gute Ersatzteilversorgung oder Erweiterungsmöglichkeiten (längere Kabel zum Akku etc...)
  • die vor allem gescheit leuchtet!
  • mit Fernbedienung (kannste am Lenker befestigen neben dem STI, dann musste auch die Hand nicht mal vom Lenker nehmen)
  • mit Fernlicht und diversen anderen Leuchtmodi

Würde ich immer wieder kaufen, hab es bis heute nicht bereut. Hatte zunächst den Vorgänger ohne Fernlicht, den hat mein Mann dann geerbt und ich hab aufgerüstet. Wir sind beide äußerst happy damit.
 
Hallo,
Ich habe seit sehr langer Zeit eine Philips LED Bike Lights SafeRide im Einsatz.
Saferide 80? Da müsste ich eigentlich noch zwei Halterungen irgendwo herumliegen haben. Betonung leider auf “irgendwo“. Wenn ich die nicht finde könnte ich mir auch Interesse an der Lampe ohne Halterung einreden, vielleicht kommt mir noch mal eine Umbauidee...

Heute bei Halbmond den Philips-Umbau wieder vorwiegend zwischen den Leistungsstufen “extrem niedrig“ und “eigentlich schon mehr aus als an, aber leuchtet noch irgendwie“ hin- und hergeschaltet, ich mag das wenn die Straße zwar durchaus noch beleuchtet aber das nächtliche Umgebungslicht nicht überstrahlt wird. Leider kann man die Kombination aus hochwertigem Leuchtbild und optional sehr niedrigen Leistungsstufen nicht kaufen kann. Meine Saferides gehen runter bis unter 2%, das ist für ansteigende nächtliche Nebenstraßen sehr schön. Sowas setzt natürlich voraus dass man ein besseres Bedienkonzept hat als mit einem Kopf durchschalten, es sollten schon mindestens getrennte heller/dunkler Knöpchen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saferide 80? Da müsste ich eigentlich noch zwei Halterungen irgendwo herumliegen haben. Betonung leider auf “irgendwo“. Wenn ich die nicht finde könnte ich mir auch Interesse an der Lampe ohne Halterung einreden, vielleicht kommt mir noch mal eine Umbauidee...

Ja richtig, nee SafeRide 80 habe ich.
 
Hallo,
Ich habe seit sehr langer Zeit eine Philips LED Bike Lights SafeRide im Einsatz. Leider ist mir jetzt der Halter kaputt gegangen, sodass ich mir eine neue Lampe anschaffen muss. Da ich nirgends einen Ersatz Halter bekommen kann.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Support von Philips, würde aber zuallererst diesen kontaktieren, wenn ich mit der Leuchte an sich noch zufrieden wäre. Vielleicht kommst Du ja auf diesem Weg an eine Halterung.
 
Naja gut muss ja jeder selber wissen.
Aber wenn ich mich alleine hier im Forum unschaue wie oft einige Leute neue Lampen kaufen (müssen) weil Ersatzteile nicht mehr vorrätig sind oder das auch nicht ganz billige 50€-100€ Zeugs dahinscheidet, da hat man so eine Lupine, die zig Jahre ohne meckern ihren Dienst tut, schnell wieder raus.

Vor allem einfach Akku ersetzen wenn nach 4-6 Jahren hinüber/nachlässt ohne das gleich der Lampenkopf mit getauscht werden muss ist bei Lupine gut gelöst. Akku nicht in die Mülltonne sondern einfach tauschen gegen einen neuen und noch rund 30€ sparen dann, und die Umwelt hat auch noch was davon.
 
Du hast ja definitiv recht. Die Lampe sieht gut aus und auch von der Qualität wird diesen sehr sehr gut sein. Ich bin mit der Lampe von Philips auch sehr zufrieden leider ist mir halt jetzt der Halter kaputt gegangen und ohne halter bringt mir die Lampe leider nichts.
 
Ich hatte zwei Jahre lang ne BM IQ Premium, bei der die Elektronik irgendwann einfach durchgebrannt ist. Hatte eh genug vom AA-Akkus laden und bin auf ne Lezyne Power Pro 115 umgestiegen. Bis jetzt ganz zufrieden, ist definitiv hell. Nur die seitliche Ausleuchtung könnt noch etwas besser sein.
 
uch nicht ganz billige 50€-100€ Zeugs dahinscheidet, da hat man so eine Lupine, die zig Jahre ohne meckern ihren Dienst tut, schnell wieder raus
Was man aber von der Lupine SL A7 nicht behaupten kann. Ich besitze die selber und zwei sind schon retour wegen der beschi**en kleinen Schraube, die den schweren Klopper von Lampe nicht aushalten kann, wenn es mal durchs Gelände mit Sprüngen geht. Das Lichts ist 1A, aber wer sich diese Halterung ausgedacht hat, gehört bestraft. Bis jetzt haben sie ja immer klaglos ausgetauscht. Aber für 500 Euronen darf man etwas robusteres erwarten, als diese winzige Schraube.
 
Zurück
Oben Unten