• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches Laufrad ?

kastel67 schrieb:
Moin,

wenn ich mir das so durchlese will ich nur hoffen dass Du nicht Germanistik auf Lehramt studierst. Das Thema ist fast so trollig wie Deine "Gruppenfrage" in dem anderen Fred.

Gruß k67

Nee da hast du glück gehabt denn das lasse ich mit meiner Legastenie sein stuire dann doch lieber Landschafts architektur
und meine mal das das auch nicht sinn dieses forum ist oder wenn du meist das die fragen albern sind dann las es doch sein zu antworten meine nicht jeder hat dein top wiesen tuht mir echt leit soory

Blau_bike schrieb:
he danke das sehe ich auch so wenn ich könte wüde ich es auch anders machen
Jan

Hallo
Blau_bike;)
Ich glaube das du hier keinen leichten stand haben wirst mit deiner Krankheit es wird immer wieder Menschen geben die sich lustig machen .Tue dir selber ein Gefallen und versuche weitgehend solche Dinge zu ignorieren wenns geht.
Jeder der sich abfallend dazu äußert sollte mal im Spiegel gucken und sich mal hinterfragen ob er nicht auch ein handicap hat.:idee:

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.:ka:
Gr.gizmo

ja das habe ich auch schon gemerkt manche sind hir etwas vor eingenommen weis ja net ob die studieren aber ich tue es drotz meiner schwäche
gg aber danke für denn rad

Ich kaufte vor kurzem bei deltabike

die Eurus 2006 er in Schwarz,

Genial! Leicht stabil , hochwertige verarbeitung

Geile OPtik

LOok:

IMAG0080.JPG

wenn du so viel geld für nen satz laufräder überhast,
kannsde dir doch selber eins bauen oder bauen lassen,
ist immer individueller, wenns nicht unbedingt systemlaufräder sein müssen.
aber die verschiedenen kombinationen wurden hier auch schon oft durchgekaut,
immer gut open pros oder RR 1.1 mit tune, heylight, dt, soul-naben und entweder revos, cx-rays oder auch aerolite-speichen!

willst du drahtreifen oder können es auch schlauchreifenfelgen werden?

faggins vorschläge sind schon genial!

mein vorschlag für schlauchreifen:

mavic reflex
dt 240s oder tune oder record oder dura ace naben
hinten revo und aerolight, vorne komplett aerolight radial

dura ace kannst du nicht radial einspeichen lassen.

für drahtreifen:
das selbe, nur felgen entweder open pro oder dt swiss r1.1!

Ich fahre seit circa 1 nem Jahr und jetzt circa 10000 km folgende Laufräder.
2005106112051.jpg

2005106112057.jpg

Das sind die Xero Lite XR-1.Ich habe für diese Laufräder damals 190 Euro neu bezahlt.Der Laufradsatz wiegt bei mir selbstgewogene 1540 Gramm.Damit sind sie nur unwesentlich schwerer als die Ksyriums aber kosten weniger als die hälfte.Ich wiege 80 Kilo und mir
reicht die Steifigkeit der Räder vollkommen aus.Also kurzum diese Räder sind ein Geheimtipp für Sparfüchse!Hier gibts die zurzeit übrigens für 160 Euro plus Versand nach Deutschland also für circa 190 Tacken!

http://cgi.ebay.com/Xero-Lite-XR-1-...ryZ58099QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und wie laufen die teile?
welche erfahrungen hast du mit denen?
hattest du schon mal einen vergleich mit andren laufrädern machen können?
also schon ksyrium sl usw.?

Stefan

Und wie laufen die teile?
Ja,was soll ich darauf antworten?Rund laufen sie und leichtgängig.Nur bei Seitenwind muss man nen bischen aufpassen aber das ist ja bei allen höheren Felgen so.

welche erfahrungen hast du mit denen?
Naja wie gesagt ich bin die jetzt 1 Jahr und 10000 km gefahren und die laufen
noch wie am ersten Tag.Mußte bis jetzt nichts nachzentrieren.Sie sind halt nur für schwere Fahrer so ab 90 Kilo wahrscheinlich nicht geeignet.Dafür sind sie zu weich.

hattest du schon mal einen vergleich mit andren laufrädern machen können?
also schon ksyrium sl usw.?

Ich bin schon mal Ksyriums gefahren.Aber nur bei nem Freund mal nen paar Kilometer.Also die sind schon steifer.Aber mir reicht die Steifigkeit der Xero Wheels,gerade wenn man auf den Preisunterschied schaut.

mal ne ganz andere idee: Die Aksium von Mavik sin auch erste sahne: super Preis, sehen gut aus (verchromte Messerspeichen) und haben auch von Tuor ne gute bewertung bekommen

k4rdinal schrieb:
mal ne ganz andere idee: Die Aksium von Mavik sin auch erste sahne: super Preis, sehen gut aus (verchromte Messerspeichen) und haben auch von Tuor ne gute bewertung bekommen

die sind aber so schwer daste da jeden bullen raufsetzen könntest;) ,
würde ich mir nicht kaufen:rolleyes:

Zurück