• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches Laufrad ?

Blau_bike

Neuer Benutzer
Hi habe mal ne frage wollte mi ein par neue Laufreder zulegen kann mich aber net so ganz entscheiden
sie solln maximal 700 € kosten wollte mal fragen was ihr da so denkt

Also wenn Du 700 € übrig hast, dann empfehle ich Dir die KSYRIUM SL (Modell ´06)!
Warum? -> leicht, stabil, hochwertig und sehen echt guuut aus, v.a. die Speichen :-)
Hab die selber und bin top zufrieden damit! Ist sicherlich subjektiv, jeder hat bekanntlich seine eigenen Vorlieben...
:D

Morgen!

Ein Geheimtipp sind in dieser Preisliga sicher "Easton Ascent II", wennst dich ein bisschen von der Masse abheben willst wobei ich das gefräste Felgenbett der Ks. SSC SL2 sehr sehr scharf/schnell finde.

Wennst nicht unbedingt krampfhaft 700 Euroletten rausheizen willst würde ich mal Ritchey WCS Protocol ins Visier nehmen. Die Dinger bekommst um schlanke 280 (!!LRS!!) Euro und wiegen auch nur ~1.5 kg. Die Verarbeitung ist sicher nicht auf dem selben Niveau wie bei Mavic/Easton aber dafür bekommst 2 LRS um das selbe Geld ;O). Posing - technisch liegst mit den Mavic's vorne, Kenner werden dich mit den Easton's lieben und wennst noch einen Kurzurlaub vor hast kauf die Ritchey :jumping:.

Beste Grüße aus dem kalten Österreich
Bernhard Steindl

Hallo Blau bike,

war vor kurzem auch auf der Suche nach neuen Rädern.Hab mich jetzt
für die FRM SP-R 21 entschieden Ca.500 Euro.Die sind sehr leicht absolut Top verarbeitet.Das Design ist relativ schlicht aber schön.Auch die FRM FL-R 21 Aerolite sind noch in der von Dir angegebenen Preisklasse.Beide Laufräder sind sicher eine Empfehlung wert und vom Gewicht noch etwas leichter als z.B. die Ksyrium SL von Mavic.Einfach mal im Internet anschauen.

Grüsse Frederik

derHerbrenner schrieb:
Morgen!

Ein Geheimtipp sind in dieser Preisliga sicher "Easton Ascent II", wennst dich ein bisschen von der Masse abheben willst wobei ich das gefräste Felgenbett der Ks. SSC SL2 sehr sehr scharf/schnell finde.

Wennst nicht unbedingt krampfhaft 700 Euroletten rausheizen willst würde ich mal Ritchey WCS Protocol ins Visier nehmen. Die Dinger bekommst um schlanke 280 (!!LRS!!) Euro und wiegen auch nur ~1.5 kg. Die Verarbeitung ist sicher nicht auf dem selben Niveau wie bei Mavic/Easton aber dafür bekommst 2 LRS um das selbe Geld ;O). Posing - technisch liegst mit den Mavic's vorne, Kenner werden dich mit den Easton's lieben und wennst noch einen Kurzurlaub vor hast kauf die Ritchey :jumping:.

Beste Grüße aus dem kalten Österreich
Bernhard Steindl

danke schon mall
also die WCS Protocol bin ich schon einmal gefahren wie du gesagt hast das gewicht schtimmt aber sie sind echt schlecht verarbeitet gewesen weil nach schneller zeit brutal verzogen gewesen

wo bekomme ich denn die Easton Ascent II so her hast du ne atresse habe ich nämlich noch nicht gesehen.

Frederik schrieb:
Hallo Blau bike,

war vor kurzem auch auf der Suche nach neuen Rädern.Hab mich jetzt
für die FRM SP-R 21 entschieden Ca.500 Euro.Die sind sehr leicht absolut Top verarbeitet.Das Design ist relativ schlicht aber schön.Auch die FRM FL-R 21 Aerolite sind noch in der von Dir angegebenen Preisklasse.Beide Laufräder sind sicher eine Empfehlung wert und vom Gewicht noch etwas leichter als z.B. die Ksyrium SL von Mavic.Einfach mal im Internet anschauen.

Grüsse Frederik
kannst du mir mal ne atresse geben wo du sihe her hast wäre nett mit FRM habe ich nämlich noch keine erfahrung

Easton gibts bei http://www.delta-bike.de/ zum fairen Preis.
Dort gibts auch die "Easton Tempest II" - welche jedoch schon brutal an deiner Budgetgrenze kratzen.

Die Eastonlager sind wirklich DELUX!! - musst mal beim Dealer probieren - die laufen so glatt - ein Traum! ;)

Bernhard

die sehen ja mal echt klasse aus und die daten sind auch nicht schlecht wenn sie dann noch so gut laufen wie du sgst ist ds echt ne überlegung wert.

Habe auch Ksyrium SL und bin auch nach wie vor überzeugt davon. Ich würde ise aber nicht mehr kaufen, eben aus dem Individualitätsfaktor heraus. Außerdem haben die 2005er Modelle zwischen Freilauf und Nabe eine Dichtung, die von Werk her zu straff ist. Dadurch läuft das Rad / der Freilauf einfach "schwer". Bei einem Listenpreis von EURO 700 absolut inakzeptabel, wie ich finde.

Ich würde dir auf jedenfall die Ksyrium sl empfehlen. die fahr ich selber und bin 100 % zufrieden.

die ascent haben weniger speichen als die orion.
wie viel wiegst du eigentlich?

ich würde die orion nehmen, dann brauchst du dir ums gewicht auch keine sorgen mehr machen.

mavic schummelt sehr mit dem gewicht...schau mal bei den weightweenes.

Zurück