• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rollentrainer für Rennradtraining im Winter?

marcel_cycling

Mitglied
Registriert
9 Januar 2022
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Servus zusammen,

ich würde gerne meine aktuelle Rolle (Tacx Vortex) gegen einen Smarttrainier mit Direktantrieb ersetzen. Mein Budget wären ca. 500€ (auch gebrauchte Rollentrainer würden in Frage kommen). Ich habe bis jetzt den Wahoo Kickr Core, den Saris H3 oder den Elite Direto XR-T ins Auge gefasst. Habt ihr mit den genannten Rollen schon Erfahrungen gemacht bzw. welchen Rollentrainer könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Sportliche Grüße,
Marcel
 
image.jpg
 
Ich habe auf meinem Elite Direto XR ca. 2300km über den Winter gefahren. Keinerlei Aussetzer. Bin sehr zufrieden. Das einzige, was wohl bei allen der Fall ist, ist die Ungenauigkeit der Trittfrequenz bei hohen Leistungen. Das habe ich mit einem billigen ANT+ Trittfrequenz Messer an der Kurbel gelöst. Den Direto gibt es neu für 550 inkl Versand.
 
Ich habe auf meinem Elite Direto XR ca. 2300km über den Winter gefahren. Keinerlei Aussetzer. Bin sehr zufrieden. Das einzige, was wohl bei allen der Fall ist, ist die Ungenauigkeit der Trittfrequenz bei hohen Leistungen. Das habe ich mit einem billigen ANT+ Trittfrequenz Messer an der Kurbel gelöst. Den Direto gibt es neu für 550 inkl Versand.
Wenn die Trittfrequenz nicht passt, dann wird wohl auch die angezeigte Leistung nicht passen.
 
Zurück
Oben Unten