• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo KICKR CORE vs. Elite Direto XR-T vs. Saris H3 vs. Garmin Flux 2

Das ist sehr interessant, ja.

Ich habe jetzt mal ein paar Dinge gemessen an meinem Bike. Hoffentlich helfen die dabei das mir jemand sagen kann ob das Bike auf den Zwift Hub passt. Dann würde ich den nehmen.

Durchmesser der Steckachse: 12 mm
Länge der Achse: 16,6 mm (gemessen vom Kopfende bis zum Ende des Schraubgewindes)

Abstand am Bike (Rahmen links zu Rahmen rechts) bei der Aufnahme des Rades: 14,2 cm

Meine Kassette am DT-Swiss Rad ist eine CS-R8000 (Ultegra) von Shimano. Ich habe innen 11 Zähne gezählt und aussen 30. Also würde ich mir die CS-R8000 in der Variante 11-30 für den Zwift Hub bestellen, oder?

Matte, Gebläse noch dazu dann kann es doch losgehen. Laptop, evt. TV und einen Kellerraum habe ich.
Steckachse 12mm mit 142mm sollte passen. Genaueres hier https://eu.zwift.com/de/pages/zwift-hub

Ich fahre ihn mit Schnellspanner mit Breite 130mm, funktioniert bestens.

Die im Preis inkludierte, also mitgelieferte und montierte Kasette bei 11-fach ist übrigens 11-28. Ich fahre sonst 11-30, musste aber am Schaltwerk nichts anpassen.
 

Anzeige

Re: Wahoo KICKR CORE vs. Elite Direto XR-T vs. Saris H3 vs. Garmin Flux 2
Alles klar. Ich habe mir jetzt einen ANT+ Adapter mit Antenne (Extended), eine Unterlagmatte und den Zwift Hub mit der 11-fach Kassette bestellt.

Bin gespannt wie gut das alles klappt ;-).

Ist da eigentlich ein Zwift Abo dabei mit dem Zwift Hub? 14 Tage habe ich bei der Bestellung mal bekommen. Wenn nicht melde ich mich dann an.

Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

Einen Headwind (Wahoo) wollte ich mir noch suchen.
 
Zurück
Oben Unten