• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer mit Direktantrieb, bis 800 Euro

thomen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
150
Reaktionspunkte
31
N'Abend,

ich suche für den anstehenden Winter einen Rollentrainer mit Direktantrieb. Ich möchte Steigungen über 10% machen können und mein Preislimit liegt bei 800 EUR.

Meine bisherige Recherche hat zu folgenden Modellen geführt:
  • Elite Suito
  • Elite Direto
  • Elite Direto X
  • Tacx Flux 2 Smart
  • Wahoo Kickr Core
Habt ihr Erfahrungen, Anmerkungen, Alternativen?
Warum findet Ihr eins der Geräte gut/schlecht? Wo liegen die Vor-/Nachteile?

LG und schönen Sonntag noch,
t.

P.S.: Thread aus dem Unterforum „Zwift ...” verschoben, da hier pasender.
 
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier schon mehr als einen von den genannten ausprobiert hat und vergleichen kann...

Falls du zu Gelenkbeschwerden neigst, würde ich jedenfalls etwas drauflegen und den Neo nehmen, der flext nämlich. Wird oft übersehen.
 
Zurück
Oben Unten