• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Fahradtyp ??

Anzeige

Re: Welcher Fahradtyp ??
Nabend,

heute bei Herrlichen 20 grad die ERSTE Tour mit meinem neuen Flitzer gedreht (35 Km) und stolz wie Oskar :) !!!!
Km anzahl ist für mich Optimal gewesen (habe fast immer in meinem "besten" Fettverbrennungsbereich Puls gefahren)
hat wirklich wieder Spass gemacht !!!! Das Rad fährt sich klasse !!!!

Neues Gewichts Update gibts auch noch neuer stand 122,0 also gut 12kg in 6 Wochen......läuft :daumen:

PS: Ein Isotonisches Weizen hab ich mir am Ende der Tour auch noch gegönnt :D

Weiter so! Schönes Rad und tolle Erfolge hast du damit bestimmt auch. zudem noch im Fachladen gekauft und fair behandelt worden. Es scheint ja noch Leute zu geben, die nicht beratungsresistent sind :).
Wenn man erst einmal infiziert ist mit dem radln, dann wirds schwer damit aufzuhören.

Nabend,

habe mein "altes" RR (siehe Avatar) am Freitag beim Händler von der groooooooooooooooßen Inspektion abgeholt......

hab es etwas meinem Gewicht durch 25er Reifen angepasst (Laufräder sind laut Händler für das Gewicht ok)

Ich bin heiß wie Frittenfett !!!! Freue mich schon wenn ich endlich meine überflüssigen Pfunden los bin und mich wieder aufs RR schwingen kann .....

Habe mir vorgenommen mich wieder ab ca 100kg aufs RR zu wagen ....(habe schlechte erfahrungen mit dem RR fahren und übergewicht gemacht - so gut wie jede Fahrt nen platten.....)

Mein Ghost ist echt ne super alternative für die "etwas kräftigeren Radfahrer" die sportlich rad fahren wollen......

Gewichtsupdate: 120,2 kg

Hey,

noch mal ein kleines Update Meinerseits .....

Hab jetzt ca.300 km mit dem Ghost absolviert.....und ich muss sagen Ihr habt mich super beraten !!!!

Aus 30km touren wurden relativ schnell 40er 50er und jetzt sogar 60er runden bei denen ich in der Regel einen 25er schnitt auf den Apshalt bringe !!!!

Das Fahrrad entspricht genau meiner Vorstellung und bis heute KEINEN PLATTEN !!!!

Ein Gewichtsupdate gibts auch .....stand heute morgen 113,4 kg

Hey,

noch mal ein kleines Update Meinerseits .....

Hab jetzt ca.300 km mit dem Ghost absolviert.....und ich muss sagen Ihr habt mich super beraten !!!!

Aus 30km touren wurden relativ schnell 40er 50er und jetzt sogar 60er runden bei denen ich in der Regel einen 25er schnitt auf den Apshalt bringe !!!!

Das Fahrrad entspricht genau meiner Vorstellung und bis heute KEINEN PLATTEN !!!!

Ein Gewichtsupdate gibts auch .....stand heute morgen 113,4 kg

Hallo, Grüß dich
ich hab jetzt den Thread so verfolgt, muß echt sagen riesen Respekt für Deinen Ehrgeiz!:daumen:
Dein Bike ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Es ist wirklich schön zu lesen, daß Du riesen Freude am Fahrradfahren hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und allzeit gute Fahrt. Mach weiter so!

Gewichtsupdate ..... 96,2 kg !!!

Fahre jetzt meist um die 60-70 km touren / Schnitt Ghost 25-26

Bin auch mal wieder mit dem Rennrad unterwegs gewesen und jetzt kommt`s - KEIN PLATTEN !!!

überlege jetzt stark mal ein RADURLAUB in angriff zu nehmen (was meint ihr wann die "beste" Zeit dafür ist)

Ich kann mich nur nochmal bei den ganzen Tipps bei euch bedanken das Ghost war genau das richtige Rad für mein hohes Gewicht !!!

Es hat mich NIE hängen lassen und mir ein gefühl von Sicherheit gegeben .....

Jetzt steige ich langsam aber sicher mehr auf`s Rennrad um ......

Gruß
Andi

Frohes neues Jahr .....

Wollte hier nochmal ein Update reinschreiben ....Habe mein Ziel 2013 dank eurer Guten Beratung gepackt !!!!

Hätte mir einer im Januar 13 gesagt das ich dieses Jahr 1000 km mit dem Rad fahren werde hätte ich ihn für BEKLOPPT erklärt !!!!

Bin schon ein wenig "Traurig" das das Jahr 2013 vorbei ist denn DAS war wirklich MEIN JAHR !!!!

Gewichtsupdate : 79 kg

Danke für eure Unterstützung und aufmunternden Worte .....

Mein lieber Scholli, habe mir gerade mal eben den gesamten Thread durchgelesen und bin wirklich baff.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.:daumen:

Du hast mein völligen Respekt, ich meine, viele nehmen es sich nur vor und Reden viel darüber, du hast es durchgezogen, absolut genial.:daumen:
Ich kanns auch kaum abwarten, wieder aufs Rad zu steigen.

Waaas 79 kg???? Hast Du nicht bei 137 kg gestartet???
Das wären ja ca. 60 kg Gewichtsreduzierung in einem knappen Jahr:rolleyes: Wow und alle Achtung, Du Leichtgewicht ;)! (Ich wiege seit Jahren um die 85 kg)

Wow, auch von mir den größten Respekt für deine gewaltige Gewichtsreduktion... Ich wünschte, es gäbe mehr von dir, die auch endlich mal was gegen ihr Übergewicht tun und das Radfahren ist genau die richtige Sportart dafür... Aber ja, das Radfahren motiviert auch ungemein, kenne das auch von mir. 2012 angefangen mit einem Crossrad, dann den Herbst noch gefahren... Angefangen mit 50km-Touren, dann auch mal mehr gefahren und auch auf Berge. Im Winter 2012/2013 war ich echt faul, was das Radfahren betroffen hat. Im Juni mir dann den Traum eines Rennrades erfüllt und bis Oktober 2000km gefahren. Die körperlichen Veränderungen habe ich sofort gemerkt und auch die Reaktion der Anderen hat mich motiviert. Dann im Oktober noch einen Crosser angeschafft und noch mit Joggen angefangen... Mittlerweile bin ich echt auf dem richtigen Weg und Sport gehört mich zum Leben dazu. Leider sieht das meine Frau und ihre Familie so gar nicht... Und ja, Gewicht habe ich auch verloren und es ist einfach ein tolles Gefühl. Wenn ich bedenke, dass ich im November 2012 dann die Winterpause eingeleitet habe und letztes Jahr bis 31.12. noch gefahren bin und auch jetzt weiterhin fahre, bin ich selber überrascht.

Mittlerweile bin ich echt auf dem richtigen Weg und Sport gehört mich zum Leben dazu. Leider sieht das meine Frau und ihre Familie so gar nicht... Und ja, Gewicht habe ich auch verloren und es ist einfach ein tolles Gefühl.
Was läuft Falsch bei denen? Couchpotatoes die über Pfunde Rumjammern und nichts tun wollen?
Schön das du es geschafft hast! :)

Zurück