Crawoozie Capoozie
Aktives Mitglied
Pfuuh! schöner Schuh aber Knitwear is megaempfindlich, soweit mir gesagt wurde.
Regen geht gar nicht, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pfuuh! schöner Schuh aber Knitwear is megaempfindlich, soweit mir gesagt wurde.
No worries, ich kann darüber lachenDas sieht eher aus, als hätte unser Beagle die zu fassen bekommen.![]()
Welches Modell ist das genau?No worries, ich kann darüber lachen… Ich habe ja auch Ersatzschuhe da. Ich habe eben mal den Händler angeschrieben. Ich würde den Schuh gern mal an Shimano einsenden und gucken, was die sagen. An der Sohle sieht man glaube deutlich, dass der Schub sonst in Ordnung ist und keiner deutlichen Abnutzung unterliegt.
Welches Modell ist das genau?
S-PHYRE SH-XC902 M WHITE |
Verrückt und ich dachte ich würde mit meinem Problem alleine dastehen.… den hier auf jeden Fall nicht mehr!
Im Dezember 2022 als Gravelschuh gekauft, davon etwa 10 CX-Einsätze und nun 2 abgebrochene Stollen?!… zurück aus dem Urlaub, fiel es mir z. H. beim Reinigen auf. Eher habe ich es nicht gemerkt. Für eine Reklamation wohl zu spät, aber herb enttäuschend wie ich finde:
Anhang anzeigen 1654532
Ah ok - ich hab' die 702 und (zum Glück) keine solchen Probleme - die Antwort ist allerdings schon leicht unverschämt, "weit überschritten" ist bei Kauf 2022 ja wohl nicht wirklich der Fall.
S-PHYRE SH-XC902 M WHITE
Der letzte CX-Einsatz war am 28. Dezember 2024 und wie gesagt; in Summe 10 Einsätze genau dort bislang. Und wie man weiß, ist CX-Boden meist eher matschig als steinig oder ultrafest.Typische Händlerantwort...
Wenn Stollen so abreißen ist das ein Materialfehler. Natürlich gibt es Krafteinwirkung auf die Stollen, vorallem beim CX Einsatz. Aber die Stollen sind nunmal dafür da, die Kraft auf den Boden zu übertragen.
Such dir einen fähigen Schuster, der kann da bestimmt noch was einkleben. Der Schuh an sich sieht ja noch top aus.
Das mussDer letzte CX-Einsatz war am 28. Dezember 2024 und wie gesagt; in Summe 10 Einsätze genau dort bislang. Und wie man weiß, ist CX-Boden meist eher matschig als steinig oder ultrafest.
Ich habe noch einmal zurück geschrieben und darum gebeten, den Schuh dennoch zu Shimano einzusenden. Ansonsten probiere ich es mal beim Schuster.
Sehe ich auch so . Gerade das ist ein Materialfehler was man da sieht.Typische Händlerantwort...
Wenn Stollen so abreißen ist das ein Materialfehler. Natürlich gibt es Krafteinwirkung auf die Stollen, vorallem beim CX Einsatz. Aber die Stollen sind nunmal dafür da, die Kraft auf den Boden zu übertragen.
Such dir einen fähigen Schuster, der kann da bestimmt noch was einkleben. Der Schuh an sich sieht ja noch top aus.
Nein, ich wüsste nicht welche. Wenn ich wüsste, dass ich den Schuh über die Maßen malträtiert hätte, würde ich dem nicht so nachgehen, sondern mir sagen: ok, das haste nun davon.Das mussdas Bootder Schuh abkönnen.
Haben die Schuhe an dieser Stelle eine besondere Belastung bei dir?
Noch mal 2 weitere Sätze, die mir der Händler zusandte - was soll man dazu noch sagen ...Sehe ich auch so . Gerade das ist ein Materialfehler was man da sieht.
Ob man da war geklebt bekommt? Die Kraft wirkt ja und nur mit Klebstoff ohne den Verbund zum Rest der Sohle ist der Hebel ja doch groß.
Blabla Geschwätz. Man sieht 2 Löcher statt Stollen.. also mir sagt das Bild nicht was exakt passiert ist um den Zustand zu erreichenaber aufgrund der Bilder kann man eindeutig feststellen, dass kein Materialfehler vorliegt.
nee, gibt es da ein "Formular"? Ich gehe morgen erst mal auf Tour mit einem Ersatzschuh und schaue danach.Blabla Geschwätz. Man sieht 2 Löcher statt Stollen.. also mir sagt das Bild nicht was exakt passiert ist um den Zustand zu erreichen..
Schon bei Paul Lange angeklopft?