• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Brustgurt?

Das ist der Tickr Fit ja auch. ;)

Ich nutze den Wahoo auch am Oberarm, funktioniert tadellos (insofern der Träger nicht zu dusselig ist den Klettverschluss richtig zu schließen (zeigt mit dem Finger auf mich :D ))
Wichtig ist: Freie glatte Haut, keine Tattoos, keine Narben oder Muttermale an der Stelle der LEDs.
Ich trage den TickrFit am Oberarm und er funktioniert trotz kompletter Tätowierung 😉
 
ich hab jetzt nicht allles durchgelesen und vielleicht wurde es auch schon genannt.
Meine Frau hat BH`s wo man den Pulsmesser, also das Teil wo z.B. bei den Wahoo´s angeklickt wird, anklicken kann. Zwischen den beiden Körbchen am unteren Saum sind da zwei Druckknöpfe wo er einfach aufgedrückt wird wie bei den herkömmlichen Gurten.
 
Meine Fau hat den Tickr Fit gehabt. Leider funktionierte dieser bei Ihr nicht gut.Sie hatte öfter Aussetzter. Wir haben wirklich alles ausprobiert. Jetzt hat sie den Polar Verity Sense und gar keine Probleme mit Aussetzern. Man muß aber auch sagen, daß bei ihr die Polar Uhr beim Laufen sehr gut funktioniert. Bei mir hatte die PolarPulsuhr viele Aussetzer gehabt. Ich denke, die Lichtsensoren müssen zum Hauttyp passen. Mal sehen, ob der Gurt dauerhaft gut bleit.
 
Ich grabe mal diesen Thread wieder aus, ein Jahr ist es her :)

Kann man den Tickr Fit anstelle eines Brustgurtes denn empfehlen?
Mein schon zig mal ausgetauschter (DANKE WAHOO für den wirklich sehr guten Support und das anstandslose ersetzten) Wahoo Tickr2, tickt wieder mal nicht richtig und zeigt schon nach ein paar Monaten im Einsatz keine ernstzunehmenden Pulswerte an, die sind definitiv zu niedrig. Deswegen überlege ich beim bevorstehenden Austausch, auf den erwähnten Fit zu switchen.

Wie ist der Tickr Fit von der Stabilität und Haltbarkeit? Ich möchte ihn hauptsächlich fürs Fahrrad fahren nutzen und denke am Oberarm wäre mir die Position am liebsten...
Metllbügel im BH Körbchen?
 
Bei mir sitzt der Tickr am Oberarm unterm Trikot-Ärmel.
Kannst du hier mal ein Foto vom Ärmel mit Tickr drunter einstellen? Ich kann mir vorstellen, dass mich das weniger stört als der Gurt unterm Trikot. Und für meine Freundin wäre der Tickr auch was (damit ich hier im Unterforum posten darf 😁).
 
Der tickr ist absolut super. Mir waren die Brustgurte von Garmin und Co. immer super unangenehm unterm BH.

Bin dann auf den tickr fit gewechselt. Trage ihn am linken Oberarm. Trägt kaum auf und sobald er sitzt vergesse ich dass er da ist.

Bislang immer korrekte Anzeige am Garmin Edge 1030+.
 
Der Polar Verity Sense funktioniert bei meiner Frau seit längerem auch zuverlässig. Sie ist zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten