• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Bremsschuh bei alter Campa Bremse

Dante78

Neuer Benutzer

Anhänge

• Bremse.jpg
    Bremse.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 223
AW: Welchen Bremsschuh bei alter Campa Bremse

Beide werden nicht passen. Habe die Swiss Stop in grün für meine Campa Athena BJ 1998, entsprechen den Campa BR-RE600. Welche Du aber jetzt tatsächlich brauchst und wo Du sie besorgen kannst, weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht hilft Dir der älteste offiziell online zur Verfügung stehende Ersatzteilkatalog von Campa von 1994 http://www.campagnolo.com/repository/documenti/de/Spares94_B.pdf

Schöne Bremsen übrigens.

Das habe ich befürchtet. Suche auch schon seit fast 6 Monaten sämtliche Händler ab, aber bis jetzt hab ich keine passenden gefunden.
Dann werd ich mir wohl neue Bremsen kaufen. Schade um die schönen Bremsen, aber mit abgebremsten Belägen nutzen sie leider nichts.

Aber vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Aeh...,

wieso neue Bremse? Du kannst da doch nen kompletten Bremsbelag mit Träger dran schrauben. Das bremst auch, wenn da nicht Campa überall draufsteht.

Jader

Bremsschuh!=Belag

Haben die denn überhaupt schon austauschbare Beläge? Bei so alten Dingern wird normalerweise der ganze Schuh mitgetauscht.

Aeh...,

wieso neue Bremse? Du kannst da doch nen kompletten Bremsbelag mit Träger dran schrauben. Das bremst auch, wenn da nicht Campa überall draufsteht.

Jader

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, sind die Beläge samt Halter/Träger den Universal passend?

Oder gibt es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Bremsen, sind die Beläge bei z.B. SRAM oder Shimano usw. gleich dick oder bekomm ich die vielleicht nicht zwischen Bremse und Laufrad.

Bremsschuh!=Belag

Haben die denn überhaupt schon austauschbare Beläge? Bei so alten Dingern wird normalerweise der ganze Schuh mitgetauscht.

Die Beläge lassen sich zur Seite raus drücken und durch neue "sofern zu bekommen" austauschen.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, sind die Beläge samt Halter/Träger den Universal passend?

Oder gibt es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Bremsen, sind die Beläge bei z.B. SRAM oder Shimano usw. gleich dick oder bekomm ich die vielleicht nicht zwischen Bremse und Laufrad.

:confused:
Die alte Bauform war etwas 'dicker', das bedeutet, der Winkel, unter dem ein moderner Bremsklotz an die Felge gedrückt wird, kann dann etwas aus der Richtung sein. Es gibt Bremsschuhe mit einstellbarer Befestigung.

Bei was für Nasen von Radhändlern warst Du eigentlich bisher, dass da keiner mal nen kompletten Schuh angeboten hat?

Jader

Ich hab an meine Monoplaner ähnlichen Baujahrs irgendwelche Sh.-komp.-Nachbauten drangeschraubt. Ist zwar nicht authentisch, aber Bremsgummiauswahl ist groß und das beste ist: es funktioniert :D

by the way, den ollen Hutchinson-Reifen würd ich mal auf Karkassenschäden untersuchen. Ich hab letztes Jahr 2 Stück von denen aussortiert.

Jader

Zurück