• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Wege können in der Stadt mit einem Rennrad gut zurückgelegt werden?

Ob das noch innerhalb der zulässigen Achslast des Anhängers ist ? :)
In der Tat unkritisch. Das Teil sieht deutlich schwerer aus aus es ist. Für den Hänger spezifiziert der Hersteller 40 kg Nutzlast (bei 10 kg Eigengewicht) im Fahrradbetrieb. Da ist mein Biomotor aber am Limit. ;)
 

Anzeige

Re: Welche Wege können in der Stadt mit einem Rennrad gut zurückgelegt werden?
Der Weg reicht ca. 300 Meter bis zu Straßenbahn und dann bis zu Stadtgrenze...so umfahre ich in Frankfurt das Scherbenmeer und die Idioten.
 
1 mm Trennscheibe und durch- das Material ist vergütet, nicht gehärtet. Ungefähr so wie hochfeste Schrauben 12.9 .
Ja, wenn das überhaupt nötig ist... ich erinnere mich an einen Amerikaner, der auf YouTube Videos hochlädt, wie lange man mit entsprechendem Werkzeug für verschiedene Schlösser braucht. Hatte mal etwas recherchiert, als ich ein Schloss kaufen wollte. Dabei fiel mir auf, dass man mit Zangen und Bolzenschneidern ganz oft die Schlösser an irgendwelchen Schwachpunkten in Sekundenschnelle aufbekommt, d.h. man muss gar nicht mal zur Flex greifen.
Ich habe für mich mitgenommen, dass man mit Schlössern - egal wie stabil und schwer - eigentlich immer nur Gelegenheitsdiebstähle verhindern kann. Wenn es ein krimineller Profi ganz gezielt auf ein bestimmtes Rad anlegt, dann geht das ruckzuck. Und man kann ja auch teure Anbauteile von angeketteten Rädern einfach abschrauben, da hilft dann das beste Schloss nichts.
Daher würde ich ein richtig teures Rad nach Möglichkeit ohnehin nie längere Zeit unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen wollen, ganz egal wie gut das Schloss ist.
 
Man muss auch erwähnen, dass spezialisierte Diebe oft nur auf die Komponenten aus sind. Lassen sich viel besser und nicht nachvollziehbar verkaufen, bringen in Summe auch mehr als ein ganzes Fahrrad.

Heißt auf deutsch: Dein hochwertiger Rahmen wird einfach durchgesägt, das geht viel schneller und einfacher, als das Schloss. Die Hälften werden mitgenommen und die Komponenten inseriert und verkloppt. Das ist kaum verfolgbar.
 
Man muss auch erwähnen, dass spezialisierte Diebe oft nur auf die Komponenten aus sind. Lassen sich viel besser und nicht nachvollziehbar verkaufen, bringen in Summe auch mehr als ein ganzes Fahrrad.

Heißt auf deutsch: Dein hochwertiger Rahmen wird einfach durchgesägt, das geht viel schneller und einfacher, als das Schloss. Die Hälften werden mitgenommen und die Komponenten inseriert und verkloppt. Das ist kaum verfolgbar.
Coole Methode eigentlich...
 
Zurück
Oben Unten