• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche systemlaufräder bei 110kg

M

milan

hallo, ich wiege momentan sportliche 110kg.welche von den hier aufgeführten
systemlaufräder wären ok für mein gewicht. Mavic-cxp 22, Mavic -cosmic elite oder Mavic Ksyrium Elite.Da ich mir ein custom bike von stevens zusammenstellen lasse (Aspin), wurden mir diese vorgeschlagen.da ich aber keine lust auf ständiges ausprobieren habe,würde ich mich über eine antwort freuen. hat jemand eine lösung für mein problem?

AW: welche systemlaufräder bei 110kg

Nix System!
Rigida DP 18 32 Lochfelgen mit Ultegranaben!;)
CXP 22 o. 33 gehen natürlich auch!

Warum müssen es Systemlaufräder sein?

Fahre in der gleichen Gewichtsklasse klassisch eingespeichte Laufräder (im Moment DT-Swiss RR1.2, 32 Loch, davor Rigida DP18, 36Loch) und hab keine Probleme. Zudem ist es bei denen kein Problem, mal ne Speiche nachzuziehen, und wenn sich eine Speiche verabschiedet, ist nicht sofort das ganze Laufrad unbrauchbar. Bin letztens mit einer Speiche weniger noch 75km gefahren.

Ich persönlich würde bei 100kg+ keine Laufräder mit weniger als 32 Speichen auf Dauer fahren wollen, es gibt aber andere User, die sagen, es geht. Jedenfalls sind Laufräder mit 24 Speichen und weniger zwar schick, ich selbst hab aber die Erfahrung gemacht, dass sie bei meinem Gewicht jedes Schlagloch übel nehmen.

Moin,

nicht ganz billig! Aber man gönnt sich ja auch sonst alles.
p042633.jpg

Gruß k67

danke für die schnellen antworten,die systemlaufräder kriege ich von stevens zu auswahl,aber welche sind jetzt eigentlich von den 3 besagten die zuverlässigsten?

wäre ich bloß leichter, diese probleme kennst du wohl nicht.

Wenn du meinen ersten Post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich in deiner Gewichtsklasse fahre. Hab sogar 20kg mehr gewogen, als ich mit RR-Fahren angefangen hab.

Deshalb: Höre auf meinen Rat und lass die Finger von Systemlaufrädern. Ich hab die Ksyriums nach weniger als 1000km getauscht, weil ich ständig beim Händler zum Zentrieren war.

Wenn du meinen ersten Post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich in deiner Gewichtsklasse fahre. Hab sogar 20kg mehr gewogen, als ich mit RR-Fahren angefangen hab.

Deshalb: Höre auf meinen Rat und lass die Finger von Systemlaufrädern. Ich hab die cxp22 nach weniger als 1000km getauscht, weil ich ständig beim Händler zum Zentrieren war.

habe dich auch nicht gemeint, also welche sollte ich fahren.

Zurück