• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Sonnencremes nutzt ihr?

Lustig dabei ist, dass es Lady's Only ist, aber hier scheinbar nur noch Herren schreiben. Obwohl das Thema ja ganz allgemein für alle passen sollte, deswegen eigentlich auch blödinnig das hier zu eröffnen damals.
Wir sind ja nur froh, dass wir hier wenigstens mal ausreden (ausschreiben) können ;)
 
ich wollte dir schon fast ein Like geben, aber dann hätte frau gesehen, dass hier schon wieder ein männliches Mensch rum schnüffelt ....

ernsthaft, es gibt doch nur noch 4 Mädels im ganzen Forum! Oder?

Leider!
 
Die Arm- und Beilinge haben auch den Vorteil, dass Staub und sonstiger Dreck nicht noch extra an die Haut kommen. Zusätzlich kann man die nass machen, dann kühlt auch noch der Fahrtwind, falls vorhanden. Spart ausserdem Zeit (bin schneller angezogen als rundum eingecremt), Geld (muss man nicht ständig jedes Jahr nachkaufen weil alle oder abgelaufen und eklig irgendwann), Platz beim Reisen und man klebt nicht den ganzen Tag wenn alles verläuft durch Schweiss und sich mit Staub/Dreck/Sand etc. verbindet zu einer Masse. Ausserdem kann Sonnencreme die teure Sportkleidung angreifen!

Bedeutet abends kann man beim bikepacken beispielsweise mit Wasser den Schweiss abwaschen und fertig ist die Laube. Sonnencremereste (und dann verklebt mit allem anderen) hab ich noch nicht mit klarem Wasser abbekommen einfach so.
das ist richtig hilfreich für mich, danke!
 
Aber höchstens Kupfer! So alt war der Thread dann doch noch nicht ;)

1610441195191.png


So etwa?
 
Als Helmträger braucht man oberhalb der Augen eigentlich nicht eincremen.
Da haben wir auf unseren Frühlings Langstrecken Touren aber schmerzhafte andere Erfahrungen gemacht. :eek:
Da das Event über 4 Tage ging mussten wir am 2. Tag dann für knapp 80 Personen Sonnencreme organisieren. Da wurde alles genommen, was da war🤣
 
Da haben wir auf unseren Frühlings Langstrecken Touren aber schmerzhafte andere Erfahrungen gemacht. :eek:
Da das Event über 4 Tage ging mussten wir am 2. Tag dann für knapp 80 Personen Sonnencreme organisieren. Da wurde alles genommen, was da war🤣
Auch solche Problemchen lassen sich ganz einfach ohne Cremchenschmierereien beheben: Cap untern Helm. Gibt es von ultradünn mit Sonnenschutz über Merino bis Wasser-/Winterfest.
Oder eben die beliebten Schlauchtücher. Ebenfalls von Sonnenschutz in hauchdünn bis Winterfest alles am Markt, auch für kleines Geld.
 
Auch solche Problemchen lassen sich ganz einfach ohne Cremchenschmierereien beheben: Cap untern Helm. Gibt es von ultradünn mit Sonnenschutz über Merino bis Wasser-/Winterfest.
Oder eben die beliebten Schlauchtücher. Ebenfalls von Sonnenschutz in hauchdünn bis Winterfest alles am Markt, auch für kleines Geld.
War ja quasi der erste Sonnentag des Jahres. Persönlich war ich nicht betroffen und nach der Erfahrung wusste der Kollege auch ein Tuch unterm Helm zu schätzen, die anderen hatten Haare auf dem Kopf:D
 
Mit der Gefahr das ich hier von den Männern attackiert werde hahahaa nochmal meine Meinung zur Sonnencreme (um dieses Thema wieder aus zu graben). Jetzt wo es wieder sonnig wird ist es besonders wichtig und ich schwöre auf die 50er Sonnencreme von Nivea auch wenn das Gesicht dann etwas weiß ist und glänzt
 
Nutze schon seit Jahren die Sundance von DM mit LSF 50 für 2,49 €
Ich sehe in teureren Markenprodukten keinen Mehrwert.

Bambam
 
Servus,

mittlerweile gibt es auch Sonnencreme, welche keine negativen Auswirkungen auf Haut und Körper haben. Empfehlen kann ich die Sonnencreme von Biarritz. Die gibt es auch in einer getönten Variante, damit das Gesicht usw. nicht so weiß aussieht.

Bitte seht es mir nach….. bin eine Mann.
 
Ich verstehe das mit dem "weiß aussehen" nicht. Ich habe mich noch nie so dick eingecremt, dass das Zeug eine sichtbare Schicht auf der Haut bildet.
Und an den behandelten Stellen hatte ich noch nie einen Sonnenbrand.
 
Ich verstehe das mit dem "weiß aussehen" nicht. Ich habe mich noch nie so dick eingecremt, dass das Zeug eine sichtbare Schicht auf der Haut bildet.
Und an den behandelten Stellen hatte ich noch nie einen Sonnenbrand.
Nun, wenn man sich etwas mit den verschiedenen Wirkungen der Cremes beschäftigt, kann man das durchaus nachvollziehen. Sonnencrems mit organischen Filtern weißeln meist nicht, da diese in den Körper eindringen und diesen entsprechend manipulieren. Ob man das möchte? Diese Frage kann sich jeder selber stellen. Cremes mit anorganischen Filtern dringen nicht in den Organismus ein und schützen die Haut von außen. Diese weißeln, da der Schutz durch reflection und versiegeln der Haut erfolgt.
 
Zurück
Oben Unten