• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schindelhauer Vorbau - Nutzt den jemand am Stahlrenner?

Tandemrennen

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2023
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe neulich mal einen Ahead-Vorbau von Schindelhauer entdeckt (die silberne Variante natürlich): Klick

Das ist einer der wenigen Ahead-Vorbauten, bei denen ich mir vorstellen, dass sie am älteren Stahlrennrad an einer Gewindegabel mit Ahead-Adapter einigermaßen gut aussehen.
Nutzt jemand vielleicht diesen Vorbau entsprechend und könnte mal ein Foto posten, wie er sich an einer Gewindegabel mit entsprechendem Steuersatz so macht?
Das wäre super!

Danke und grüß euch!
 

Anzeige

Re: Schindelhauer Vorbau - Nutzt den jemand am Stahlrenner?
Hi,

ich habe neulich mal einen Ahead-Vorbau von Schindelhauer entdeckt (die silberne Variante natürlich): Klick

Das ist einer der wenigen Ahead-Vorbauten, bei denen ich mir vorstellen, dass sie am älteren Stahlrennrad an einer Gewindegabel mit Ahead-Adapter einigermaßen gut aussehen.
Nutzt jemand vielleicht diesen Vorbau entsprechend und könnte mal ein Foto posten, wie er sich an einer Gewindegabel mit entsprechendem Steuersatz so macht?
Das wäre super!

Danke und grüß euch!
Hier in schwarz...
IMG_3726.jpeg
IMG_3719.jpeg
 
Wow, vielen Dank, das ging ja schnell! Und sieht wirklich gar nicht schlecht aus. 👍

Welches Adapter-Modell hast du denn da? Ich dachte jetzt eigentlich daran, den Dada-Adapter mit Reduzierhülse von 1" auf 1 1/8" zu nehmen, weil der Adapter vergleichsweise leicht ist. Aber direkt 1 1/8" wäre vermutlich besser.

Und falls noch jemand den Vorbau in silber hat, würe ich mich auch da über ein Foto freuen. :)

Danke!!
Grüße euch
 
Hab damals bewusst schwarz genommen weil ich keinen silbernen polierten Lenker mit 31,8mm gefunden habe und die matten silbernen Lenker einfach bescheiden aussehen. Dann lieber konsequent modern, finde ich jedenfalls
 
Ja, die Idee, hier auf einen schwarzen Vorbau zu setzen, ist vielleicht gar nicht erkehrt.

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Könntest du mir verraten, welchen Ahead-Adapter du da am Rad bzw. auf dem Foto hast?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke! Aber ich glaube, die passen nicht so gut mit den Ahead-Adaptern zusammen, weil die Adapter oft nur einen relativ kurzen Klemmbereich haben, oder?

An einer 1 1/8" Gewindegabel sind die Velo Orange dann natürlich sehr schön!

Danke dir und Grüße!

EDIT: Also zumindest scheint mir das für diese Modlel zu gelten: https://www.goldsprintshop.com/Velo-Orange-Tall-Stack-Vorbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten