• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

Hey feelthesteel,
anbei ein Bild, wie ich das vordere Schutzblech "tiefer" gehangen habe, um, wie du auch, mit dem Zug der Mini-V-Brakes über das Blech zu kommen.
Ein schmaler Streifen V2A-Blech mit zwei Löchern dient als Verlängerung des Haltewinkels auf dem Schutzblech.
Gruß
MightyMaexn
 

Anhänge

  • IMG_0518.JPG
    IMG_0518.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 98
ich finde auch, dass die Race blades long hinten zu früh aufhören (also vor dem Tretlager) dadurch kommt immer viel Spritzwasser in den Bereich, wo es nicht hingehört.

Das hintere soll ja hauptsächlich das Spritzwasser vom Hintern fernhalten. Ich fahre vorne 20mm und hinten 23mm Grand Prix, da reichen die "normalen" SKS. Das vordere ist da in der Tat zu kurz, daher sollte man da ein hinteres in die vordere Halterung schieben. Dann ragt das noch einige Zentimeter über die Bremse hinaus und stellt eine deutliche Verbesserung dar. Die Füße werden ja in erster Linie vom durch das Vorderrad hochgewirbelte Spritzwasser naß. Gerade habe ich noch einen Satz weiße SKS von der alten Version bekommen, um so zumindest an zwei Rädern die Option der Spritzschutzteile zu haben. Je nach Gabel muß leider die Blechhalterung vorne etwas zurechtgebogen werden, und leider paßte das ans mit Liegelenker ausgestattete Zweitrad angepaßte vordere Schutzblech dann nicht mehr fürs Schlechtwetterrad. Jetzt kann ich dann wenigstens gegebenenfalls mit der Goretex-Regenjacke fahren, Rolle ist einfach Mist, da fahre ich mittlerweile lieber 1,5 Stunden im Regen als auf der Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre mittlerweile die Currana C-Lite und bin eigentlich sehr zufrieden, nachdem ich hinten im hinteren drittel einen zweiten Bügel verbaut habe.
Die Teile sehen sehr edel aus!
Hier allerdings noch ohne die 2. Strebe hinten:

upload_2019-5-9_22-5-11.png
 
Edel sehen sie aus. Sind aber am Vorderrad deutlich zu kurz. Der Antrieb bekommt alles ab, Deine Füße auch. Ich hatte die früher mal. Achte hinten bitte auf spannungsfreie Montage. Sonst brechen sie irgendwann unerwartet am Bremssteg und das Hinterrad blockiert.

Gruß, svenski.
 
Zurück
Oben Unten