• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

kossi911

Neuer Benutzer
Registriert
4 Dezember 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hallo,
ich will mir jetzt für die nasse Jahreszeit mal ein paar Schutzbleche holen, die was abhalten und von denen man länger was hat…
ich hab mir schonmal diese sks raceblades oder so angeschaut, da finde ich das Prinzip mit dem anstecken eigentlich ganz praktisch, Zweifel aber ein bisschen an der Langlebigkeit…
also denn, zeigt her eure Bleche! :)
 
AW: Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

Die Crud Roadracer MK2 habe ich an meinem Stahlrad. Sind sehr zu empfehlen, da kompletter Schutz und optimaler Passgenauigkeit. Montage war, wie bei vielen Schutzblechen, erstmal etwas fummelig. Montiert, passt aber alles.

1283851409102-1sdsogel7aej9-500-90-500-70.jpg
 
AW: Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

Langlebig sind die Raceblades wohl schon: Ich fahre meine jetzt in der 3. Saison und die zeigen keine Auflösungserscheinungen. Allerdings sind sie doch deutlich kürzer als z.B. die oben gezeigten Crud - d.h. für den eigenen Schutz (Hintern, Oberkörper, Knie) reicht es, aber die Füße bekommen noch ordentlich Wasser ab und der Hintermann muss auch mehr leiden als hinter einem Crud-Fahrer.
 
AW: Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

Die Crud Roadracer MK2 habe ich an meinem Stahlrad. Sind sehr zu empfehlen, da kompletter Schutz und optimaler Passgenauigkeit. Montage war, wie bei vielen Schutzblechen, erstmal etwas fummelig. Montiert, passt aber alles.

1283851409102-1sdsogel7aej9-500-90-500-70.jpg

Aha! So also sieht ein Stahlrad aus:eek:
 
AW: Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

Die Crud Roadracer MK2 habe ich an meinem Stahlrad. Sind sehr zu empfehlen, da kompletter Schutz und optimaler Passgenauigkeit. Montage war, wie bei vielen Schutzblechen, erstmal etwas fummelig. Montiert, passt aber alles.

1283851409102-1sdsogel7aej9-500-90-500-70.jpg

Sacht ma, wie geht das bei Euch, dass die Dinger derart nah am Reifen sind? Ich hab meine Schutzbleche letztes Jahr wieder runtergeschmissen, weil beim geringsten Dreck auf der Straße (in Erlangen ist dieser verf...te Blähton voll beliebt) dauernd Scheuergeräusche zwischen Reifen/Dreck und Schutzblech zu hören sind. Montage weiter weg ist nicht möglich, da is der Rahmen im Weg.
 
AW: Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

Bei meinem Giant haben sie ziemlich gut funktioniert. Bisschen gerappelt hat's bei Sauwetter aber immer. Gestört hat's mich weniger, weil die Geräusche durch den Regen stärker waren und der Dreck zwischen Reifen und Schutzblech keinen Schaden angerichtet hat.
Aber Rahmen und Gabel müssen halt genug Platz bieten, um die Crud Roadracer montieren zu können. Beim Somec gehen sie leider nicht mehr. Absolut kein Durchkommen mehr. :(
 
AW: Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

SKS Raceblades die 4. Saison am CX (für Herbst-/Winter-/Frühlings-Straßenbetrieb) - benutze sie nur bei Bedarf, d.h. habe die Befestigungsstellen am Hinterbau/Vorderradgabel mit transparenter Rahmenschutzfolienstreifen beklebt, so daß eine Montage/Demontage relativ schnell mittels der mitgelieferten Spanngummis erfolgen kann.

Fand bisher keinen Grund zu klagen!
 
AW: Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

An den Raceblades hat mich immer genervt, dass die Suppe volle Kanne auf die Bremse und das Innenlager sifft. Die halten schon was ab, aber so richtig brauchbar finde ich sie nicht.
 
AW: Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

Bei meinem Giant haben sie ziemlich gut funktioniert. Bisschen gerappelt hat's bei Sauwetter aber immer. Gestört hat's mich weniger, weil die Geräusche durch den Regen stärker waren und der Dreck zwischen Reifen und Schutzblech keinen Schaden angerichtet hat.
Aber Rahmen und Gabel müssen halt genug Platz bieten, um die Crud Roadracer montieren zu können. Beim Somec gehen sie leider nicht mehr. Absolut kein Durchkommen mehr. :(

Naja, bei mir war's leider unüberhörbar und unerträglich. Jetzt hock ich mich halt auf's MTB oder hab nen nassen Allerwertesten :)
 
AW: Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

hallo,

hab blumels an meinem radon die crud hatte ich auch mal aber die alte version, nicht so gut wegen dreck direckt auf den umwerfer scheint aber bei der aktuellen version gelöst.
denke das problem mit dem schleifen zwischen schutzblech und reifen ist bei normalem rennrad nicht weg zu bekommen wegen höhe bremssteg zum reifen,
wenn das stört crosser kaufen ewt. aus stahl.

gruß k.l.
 
AW: Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

Habe die SKS Race Blades auch schon 3 Jahre, langlebig sind sie und halten auch den Rücken komplett sauber. Mein Problem mit den Teilen liegt beim forderen Schutzblech bei nur normal nassen Straßen ist der Schutz noch ausreichend nur die Schuhe werden ein wenig dreckig. Wenn es aber mal regnen sollte spritzt die ganze Suppe genau auf die Schuhe und wenn es gut läuft kommt einem das Wasser das vor Gabel und Bremse hochfliegt wieder genau entgegen. In einer Gruppenausfahrt ist der Schutz für den Hintermann auch eher bescheiden. Wenn man im Winter ab und zu mal auf Nassen Straßen fahren möchte sind die Race blades absolut ausreichend. Wenn man aber auch bei richtigem Sauwetter fahre möchte, wie Regen und Tauwetter sollte man sich vielleicht nach alternativen ausschau halten. Deshalb möchte ich mir jetzt die SKS Raceblade Long zulegen. Weis einer ob die jetzt schon irgendwo erhältlich sind oder ob ich noch bis Januar warten muss wie es auf der Homepage von SKS steht?
 
Ich hab auch die Crud Roadracer MK2 dran. Die Montage hat ca 15 Minuten gedauert (ohne Werkzeug) und die Dinger passen wie angegossen und schützen sehr gut mich und meinen Hintermann. Wenn Dreck reinkommt gibt es aber Scheuergeräusche, das stört aber nicht weiter und die Krümel fliegen auch wieder raus. Ich kann sie nur empfehlen, auch weil sie so schön unauffällig sind.
 
SKS sind am besten verarbeitet, lassen sich optimal anpassen, mit anderen Fabrikaten hatte ich meist schlechtere Erfahrungen. Die Crud-Dinger sehen aber super aus, die werd ich mal am RR probieren!
 
Zurück
Oben Unten