• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Reifen fürn Winter?

Muss es M&S tauglich sein oder einfach "nur" für niedrige Temperaturen und Nässe reichen?
Beim letzten würd ich den Conti 4 Seasons empfehlen in 23/25mm
 
M&S Matsch und Schnee? Idealer weise ja, kommt hier zwar nich allzu oft vor, aber wenn würd ich da auch gern durch kommen
Ok den 4 season hatte ich auch schon im Auge, aber der ist nichts für mal Schnee?
 
M&S Matsch und Schnee? Idealer weise ja, kommt hier zwar nich allzu oft vor, aber wenn würd ich da auch gern durch kommen
Ok den 4 season hatte ich auch schon im Auge, aber der ist nichts für mal Schnee?

Der hat ja nicht so richtiges Profil. Ansonsten fährt er sich ok im Winter. Und mit 23ern und ordentlich atü drauf, zerschneidet man Eis und Schnee einfach. ;)
 
4 Seasons hat nur eine weichere Gummimischung und ein paar Rillen mehr im Profil als der GP4000/GP4000S. Er ist also eher was für kalte/warme und trockene/nasse Tage, eher weniger für Schnee.
ausgezeichneter Haftung auf nassen Straßen und bei niedrigen Temperaturen
Für Schnee und Eis würd ich zu einem mit Spikes greifen der jedoch i.d.R. nur auf Crosser aufgezogen werden kann. Man sollte aber darauf achten, dass die Felge auch breit genug für einen Spikereifen ist!
Der Nordic Spike hat eine Breite von 42.
 
Soweit ich gelesen habe, soll das Nachfolgermodell einen Pannenschutz haben.
Und mit ihren 27-28mm sollten sie ja eigentlich in die meisten Rahmen passen. Evtl gehen sie dann auch noch in die SKS Bluemels mit 35mm Breite rein.

Werd die Kombination mal ausprobieren!
Danke
 
Also ich Unterscheide zwischen Straßenverhältnissen mit Schnee & Eis oder aber auch nicht.
Bei Schnee und Eis hole ich das MTB 'raus (Hardtail aus Stahl und ohne Federgabel - also auch ziemlich "Retro"), mit Nokian Mount & Ground (160 Spikes).
Ohne Schnee & Eis dann Rennrad mit Conti 4 Seasons (in 28-622)
 
Bei Schnee und Eis fahre ich MTB mit Schwalbe Ice-Spiker (304 Spikes und Wintergummimischung).
Ansonsten Rennrad mit Conti GP 4000 S - da ich dem Wetter angepasste Kurvengeschwindigkeiten fahre brauche ich keine M+S-RR-Reifen...
 
Zurück
Oben Unten