Altmetal
Aktives Mitglied
Das stimmt allerdings.Wenn der Hund raus muss, muss der Hund raus.

Aber da kann man Gummistiefel und Friesennerz einsetzen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Das stimmt allerdings.Wenn der Hund raus muss, muss der Hund raus.
Friesennerz
Du bist wirklich bei Starkregen unterwegs?
https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/begriffe/S/Starkregen.htmlWenn das so schĂŒttet, habe ich Zweifel, dass irgendeine Regenjacke noch funktioniert.
Ich hab ĂŒbrigens die C5 Trail mittlerweile anprobiert und auch die Kapuze finde ich entgegen der oben kommentierten Meinung eher gerĂ€umig und sehr gut einzustellen.
Die mein ich: https://www.gorewear.com/us/en-us/c5-gore-tex-trail-hooded-jacket-100528.htmlBist du sicher, dass du die C5 Trail Kapuzendingens hast? Ich bin ja nun winzig, Kopfumfang 51cm nur, aber mir geht die Kapuze in JackengröĂe M nichtmal komplett bis zur Stirn und das obwohl ich die nicht enger gestellt hab oder so.
Da fand ich den VorgÀnger (irgendwas rotes mit Paclite was es nur ganz kurz gab) Kapuzentechnisch wesentlich besser. Allerdings nur 1 Tasche hinten wo mit Ach und Krach ein S7 und sonst nix reinging, das war mir zu wenig. Aber die Kapuze war toll, drehte sich auch gut mit etc.
Naja am Rennrad brauch ich das halt nicht wirklich und fĂŒr Tagestouren mit Rucksack und zu FuĂ Mehrlagenjacke von Mountain Equipment und gut.
Ansonsten kann ich jedem ohne Rucksack die Shakedry fĂŒr immer dabei echt ans Herz legen. Bei mir ist es halt die C5 weil ich klein und fett bin geworden, die C7 hĂ€tte ich nicht mal 1 Nummer gröĂer zu bekommen.
Hast du vielleicht die C5 Trail Active?Hm sehr merkwĂŒrdig. Vielleicht hab ich auch n Montagsmodell, mir kam das von Anfang an seltsam vor.
@Plautzilla: so wie Du die Vorteile der Gore Bekleidung beschreibst kann ich nur schwer dran glauben, dass es nur Zufall ist...
@Plautzilla: so wie Du die Vorteile der Gore Bekleidung beschreibst kann ich nur schwer dran glauben, dass es nur Zufall ist...
Hast du vielleicht die C5 Trail Active?
auch bei allen Produktfotos der C5Trail Hooded (Paclite plus und Active - selten dĂ€mliche namensgebung...) geht die Kapuze locker bis ĂŒber die halbe Stirn!
Ich wĂŒnschte, ich wĂŒrde gespnsort, glaub mir. Ich muss mein Zeug aber leider selbst bezahlen, also sorry wenn ich deine Anschuldigungen da nicht bestĂ€tigen kann.
Ist fĂŒr manche halt scheinbar schwer nachvollziehbar, dass man von einem selbst bezahlten Produkt einfach begeistert sein kann und das auch Ă€uĂert.
Ich weiss, Skandalös in Zeiten wo man im Internet geradezu genötigt wird die Fresse zu halten, wenn man mit etwas zufrieden ist, und nur wenn einem was nicht passt die Klappe aufzureiĂen und das dann aber besonders laut. Da MUSS man ja gesponsert sein, alles andere wĂ€re vollkommen abwegig![]()
Wird fĂŒr mich langfristig auch die passendste Lösung sein, sobald dann mal eine Shakedry ins Haus kommt!Nein hab die oben verlinkte. Zitrus mit grau. Kein anderes Modell.
FĂŒr mich ist diese ganze Kapuzengeschichte inzwischen eh Wumpe. Fahre einfach nen Gore GTX Cap unterm Helm falls es regnet / Regen angesagt ist, und gut. Problem gelöst. Hat den Vorteil nebenbei auch vor tiefstehender Sonne zu schĂŒtzen das kleine Schirmchen. Wenn es dann regnet schĂŒtzt es davor. Feddich. Und ohne Cap unterm Helm fahre ich sowieso nie. Sommers wie Winters.
Kann mir einer mal kurz die Unterschiede der versch. Shakedry Jacken erlÀutern. Trail, C7, C5, Stretch, was ist denn nun auf dem RR die optimale?
Danke, ist Stretch dann ein Extra fĂŒr bessere Passform oder generell bei den Radjacken?C steht fĂŒr Cycling.. R fĂŒr Running.. 5 ist etwas legerer geschnitten, 7 ist der enganliegende Race-Cut..
Danke, ist Stretch dann ein Extra fĂŒr bessere Passform oder generell bei den Radjacken?
Bei breitschultrigen Kampfzwergen passt C7 dann nicht, oder?
Kann mir einer mal kurz die Unterschiede der versch. Shakedry Jacken erlÀutern. Trail, C7, C5, Stretch, was ist denn nun auf dem RR die optimale?
Ich habe eine Frage zu diesen c shakedry Regenjacken. Der Vorteil ist mir nicht ganz klar. Also wenn es regnet, dann ist die Jacke von aussen nass, sprich 100 % Feuchtigkeit. Was passiert mit der Feuchtigkeit auf der anderen Seite der Jacke? Wird der Schweis abgeleitet oder bleibt der unter der Jacke?