• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Regenjacke???

Einfach nicht beachten. Neuer Nutzer, erster Post, provokativ wo das Thema gerade extrem alle Gemüter erhitzt und einige Gestalten die Meinungen und das Verhalten der Massen gezielt lenken wollen mit Kommentaren in Foren oder unter Online-Artikeln indem sie versuchen zu polarisieren, Hysterie und Massenpanik hervorzurufen.

Einfach gezielt nicht beachten und am Besten auf Ignore hauen.

Hab mir jetzt die Jacke zur Ansicht bestellt, werde mir halt selbst ein Bild machen und gut ist. Rennrad ist eh weiterhin seit Wochen beim Spediteur gefangen und auf dem Cyclocrosser hab ich massig Platz für meine aktuelle Regenbekleidung und auch Schutzbleche zur Not ?‍♀️
 
Finde ich jetzt aber schon arg dekadent sich ne Regenjacke auf die undichte Stelle im Dach nageln zu wollen ?
 
Gibt wirklich garnichts was es nicht gibt... Wischlappen als modisches Accessoire für die Fresse... warum nicht auch Regenklamotten für unter der Dusche ??‍♀️:cool:
 
Ich kram das mal hoch, hat jemand zufällig die C5 Shakedry 1985 und kann mal ein Bild vom Packmaß hier reinsetzen?
Werd mir die für zukünftige Rennradtouren nun doch mal ansehen, wäre cool sich vorher noch etwas mehr ansehen zu können.

Antworte mir selbst für den Fall dass es wen interessiert, Packmaß C5 Shakedry 1985 Viz (ohne Isolierung) etwas mehr als ne Packung Tempos in Größe M, Gewicht nachgewogen 128g.
2473809-1mig2io87y0k-20200502_134647_copy_1024x768-medium.jpg
 
Danke für die zahlreichen Infos, ich habe jetzt tatsächlich auch eine C5 Shakedry bestellt. Bin 1,78 mit 75 kg, davon im Verhältnis zum Rest viel Brust und Oberarme. In Castelli und Konsorten müsst ich mich reinschießen.

L sitzt mir bei der Gore am Bauch wahnsinnig schlabbrig, sonst eigentlich ganz angenehm. M passt in Rennradhaltung saugend, auch noch mit Winterklamotten (der Test war bei den Temperaturen echt keine Freude). Nur beim geraden Stehen spannt es an der Brust. Würde euch persönlich das stören, oder Hauptsache beim Fahren perfekter Sitz? Bin eigentlich alt genug um das selbst zu entscheiden, mich hätt aber eure Meinung interessiert.

Hab bisher Jacken immer einfach so eng gekauft wie möglich, aber da ging es stets nur um ca 40 Euro. Bei der Shakedry dagegen tät es weh, ne Naht zu sprengen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Infos, ich habe jetzt tatsächlich auch eine C5 Shakedry bestellt. Bin 1,78 mit 75 kg, davon im Verhältnis zum Rest viel Brust und Oberarme. In Castelli und Konsorten müsst ich mich reinschießen.

L sitzt mir bei der Gore am Bauch wahnsinnig schlabbrig, sonst eigentlich ganz angenehm. M passt in Rennradhaltung saugend, auch noch mit Winterklamotten (der Test war bei den Temperaturen echt keine Freude). Nur beim geraden Stehen spannt es an der Brust. Würde euch persönlich das stören, oder Hauptsache beim Fahren perfekter Sitz? Bin eigentlich alt genug um das selbst zu entscheiden, mich hätt aber eure Meinung interessiert.

Hab bisher Jacken immer einfach so eng gekauft wie möglich, aber da ging es stets nur um ca 40 Euro. Bei der Shakedry dagegen tät es weh, ne Naht zu sprengen. :D

Mache auch mal nen Atem-Test, also wirklich tief Luft holen, nicht dass es dann ein spannendes Gefühl an der Brust gibt, das kann auf Dauer bei hoher Anstrengung sehr nervig sein, auch wenn es einem bei der Anprobe noch nicht auffällt. Ich hatte zwei Größen C7 zur Auswahl, und hab dann die genommen, wo es mit Wintertrikot und tiefem Atmen gerade nicht spannte.

Edit: Der Test ist bei den wirklich dichten Regenjacken deswegen wichtig, weil der Stoff halt nicht flexibel ist. Die neueren Shakedrys haben zwar flexible Elemente eingenäht, aber dagegen anzuatmen ist trotzdem blöd..
 
Hi,
schau mal in den Schnäppchen-Thread - da wurde von "Darek" ein Link für die Löffler Gtx Shakedry Regenjacke für 131,55€ gepostet.
Ciao Stephan
 
Du meinst sicher diese hier
https://www.rosebikes.de/castelli-alpha-ros-jacket-softshelljacke-2657576
oder?

scheint ja im Moment gut vergriffen zu sein.

Für Winter: ja.
In allen anderen Jahreszeiten trag ich zur Zeit Shakedry, und zwar auch die C5 weil zu fett für C7. Übrigens 73kg auf 160cm und auch mit Wintertrikot drunter würd sie noch passen, und das mit 106er Brustumfang. Hatte bislang eher am Becken/Hüfte Angst die Naht könnte sich verabschieden, allerdings geht dann einfach der 2Wege Reißverschluss unten 1-2cm weit auf und dann ist auch wieder gut. Also kein Problem. 👍
 
Bin auch mal auf das Shakedry (Löffler) gespannt und auch wie die Passform ist, hab die Jacke jetzt Ego mäßig in 2 Größen geordert 🙈hab mich zwar (versucht) zu vermessen aber laut der Größentabelle müsste ich mir dann aus zwei Größen eine bauen.
 
Tröste dich, an der Hüfte bräuchte ich auch L, die wäre dann aber an den Armen 10cm zu lang und an den Schultern 5cm zu breit, dafür würde sie an den Möpsen top passen ;)
Die Damen Shakedry brauch ich garnicht anziehen, schmale Passform und nur noch bis 42. Gore's 42 fällt aber maximal aus wie ne 38-40. 🤪
Dahingegen fällt Herren M in C5 aus wie Damen 42-44. In C7 wäre das L.
 
Ich hoffe das eine der Größen passt !!
Wahrscheinlich hätte ich am Ende XXL gebraucht 😎🙈
 
Daher wurde es aus diversen Gründen dann die C5 Trail Hooded.
Wie zufrieden bist du denn mit der C5 Trail im Dauertest? Brauche für wirklich starken Regen bzw. zuverlässigeren Regenschutz etwas besseres als die Castelli Emergency Jacket die ich zurzeit als Immerdabei nutze. Damit bin ich zwar grundsätzlich zufrieden, allerdings werden die Ärmel an den Enden doch immer etwas feucht bei stärkeren Schauern. Bei Touren ist mir das egal, beim Pendeln ist das eher ungünstig.
habe vor die Jacke auch beim Wandern im Regen zu verwenden, daher suche ich auch etwas mit Kapuze.
freu mich über deine Erfahrungen :)
 
Also ich sag mal so, die Kapuze ist eher so ein Alibiteil, die bedeckt nichtmal ganz den Kopf, also ohne Helm drüber oder so eher nur als Notlösung als als Dauerteil beim Wandern. Dafür nutze ich dann eher meine Mountain Equipment Lagenjacke.
Am Renner nutze ich inzwischen fast nur noch die Shakedry. Die ist so geil, immer dabei und schützt auch bei stärkstem Monsun und ich bin da drunter trotzdem trocken!

Die C5 kommt nur noch zum Einsatz, wenn ich graveln gehe und dann auch mal durch den Wald usw. fahre. Dafür ist mir die Shakedry zu empfindlich.
 
Also ich sag mal so, die Kapuze ist eher so ein Alibiteil, die bedeckt nichtmal ganz den Kopf, also ohne Helm drüber oder so eher nur als Notlösung als als Dauerteil beim Wandern. Dafür nutze ich dann eher meine Mountain Equipment Lagenjacke.
Am Renner nutze ich inzwischen fast nur noch die Shakedry. Die ist so geil, immer dabei und schützt auch bei stärkstem Monsun und ich bin da drunter trotzdem trocken!

Die C5 kommt nur noch zum Einsatz, wenn ich graveln gehe und dann auch mal durch den Wald usw. fahre. Dafür ist mir die Shakedry zu empfindlich.
Danke! Da ich vor allem beim Pendeln und bei Ganztagestouren mit Rucksack unterwegs bin ist die Shakedry leider nix für mich. Sonst hätt ich mich wohl eh dafür entschieden.
AuCh da ich sie bei Starkregen im Wald usw anziehen will spricht gegen Shakedry.
Hätte an die R7 Shakedry Trail gedacht. Aber ist wohl auch nur ein Kompromiss!

edit:früher oder später wird wohl eine Shakedry für Touren ohne Rucksack her müssen!
 
Zurück
Oben Unten